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Blaster 1 Grundeinstellung

Blaster 1 Grundeinstellung

Moin Leute,

war jetz übers Pfingstwochenende das erste mal wieder mit meinem Jet fahren. Mich hats wieder voll erwischt. Will jetz wieder öfter fahren.

Allerdings läuft der Blaster nicht :(

Kennt jemand die Grundeinstellung für den Vergaser?

Anfangs ist er noch gelaufen. Er hat sogar das Gas angenommen. Allerdings nach 10 min fahren war der Spass vorbei.

Hab mich natürlich schon der suche hier im Forum bemüht. Allderdings ist es nicht die Tankentlüftung, Zyndkerzen oder Vergaserschrauben.

Möchte den Jet nun neu einstellen.. Auf Grundeinstellung sozusagen. Kann mir da jemand weiterhelfen? -Evtl. auch über die Vorgehensweise.

Gruß Torsten




Re: Blaster 1 Grundeinstellung

http://jetsport.de/techcarb.htm

Schau mal da rein.

Allerdings würde ich mir ohne die Basic's nicht zu viel von Einstellversuchen versprechen......



Re: Blaster 1 Grundeinstellung

da wird schon ein größeres problem vorliegen, mit der vergasergrundeinstellung
wirst du daran nichts ändern. vor der standzeit lief der blaster doch auch, oder?



Re: Blaster 1 Grundeinstellung

Hi,

nein ich hab ihn schon mit dem Macken eingepackt.

Ich reinige heut erst mal den Vergaser und mach neue Zündkerzen rein.

Grundeinstellung liegt jeweils um die 1 1/2 +- 1/4 umdrehungen. High wie Low.

Grundsätzliche Frage.. weiter raus drehen ist dann Fetter, oder?




Re: Blaster 1 Grundeinstellung

Hi,
jo,weiter raus ist fetter.Aber mehr wie  2 Umdrehungen sollte man nich machen.Dann lieber die Düse ne Nummer größer nehmen.Denke aber nicht das es an der Einstellung liegt.Den Vergaser reinigen,wird wohl verdreckt,bzw. verharzt sein.

Viel Erfolg



Re: Blaster 1 Grundeinstellung

Hab ihn grad rausgeholt. Ist aber sauber.
Muss aber noch die Düsen checken.
Wie komm ich da hin?

46er kehin.

Auf der rechten Seite ist eine runde Membran. Ca. 3cm durchmesser.
Die sieht am Rand bissel verknittert aus.
Für was ist die? Ist das schlimm?

2 Öffnungen von den Reeds stehen 1mm auf.
Schlimm?


Re: Blaster 1 Grundeinstellung

Zitat: fullspeed4fun
Hab ihn grad rausgeholt. Ist aber sauber.
Muss aber noch die Düsen checken.
Wie komm ich da hin?

46er kehin.

Auf der rechten Seite ist eine runde Membran. Ca. 3cm durchmesser.
Die sieht am Rand bissel verknittert aus.
Für was ist die? Ist das schlimm?

2 Öffnungen von den Reeds stehen 1mm auf.
Schlimm?




Die Düsen sind ja gerade der verdreckte Teil.Wenn der Blaster lange gestanden hat verharzt das Benzin/Öl Gemisch da schonmal ganz gerne.
Aber wusste garnich das beim Blaster jemals Kehin Vergaser verbaut wurden.
Frage an die Experten: Da sind doch immer Mikuni´s drin,oder nicht?




Re: Blaster 1 Grundeinstellung

Jan alles auseinander.
Hole morgen einen neuen membransatz und Bau alles wieder zusammen. Berichte dann.


Re: Blaster 1 Grundeinstellung

ok, die düsen sind auch frei..

Allerdings war das Sieb zur hälfte mit Tierhaaren voll. Keine Ahnung wie weit sich das auswirkt.

Neue Membrane kommen ja heute rein.

Stellt sich nur noch die Frage ob die Reeds auch gleich noch getauscht werden müssen.

Sind halt teuer.




Re: Blaster 1 Grundeinstellung

Yamaha hat immer nur mikuni verbaut. Dein Spritspender wird wohl ein

Kawa Vergaser sein...




well done is better than well said