Block-Off Kit
Hallo,was bringt eigentlich das Block-Off Kit genau ?
Älteres Semester versucht es nochmal
Hallo,was bringt eigentlich das Block-Off Kit genau ?
Älteres Semester versucht es nochmal
kommt drauf an, welchen Block-Off du meinst
für das O.P.A.S oder für die Ölpumpen?
1) O.P.A.S ist ein System, das bei den neueren Seadoos eingebaut ist und bewirken soll, dass der Jet auch ohne den Strahl aus der Pumpe etwas lenkfähig bleibt. Das sind eigentlich nur kleine Seitenruder, die mit er Lenkbewegung mitgehen. Diese tragen evtl. a) zu einer gewissen Nervösität bei und b) bremsen etwas die erreichbare Höchstgeschwindigkeit. Wenn du die Dinger rausbaust, bleibt ein Loch und um das abzudichten brauchst du einen solchen Block-off-Kit.
2) ebenfalle ein Loch bleibt, wenn du bei 2-Taktern die Ölpumpe ausbaust und auf Gemischschmierung umstellst. Zur Abdichtung dieser Öffnung brauchst du ebenfalls einen "Block-off-Kit"
vereinfacht ist also ein Block-off-Kit immer ein Set, um ein Loch im Jet zu schliessen....
Schönen Dank,
ich meine das Block-Off für O.P.A.S. !
Dann werde ich mal schauen , ob ich hier so etwas bekomme !!!
Gruß Marco
Älteres Semester versucht es nochmal
Hmm,
Macht es Sinn das nur so aus zu bauen?Ich denke wenn man einen rear exhaust Kit einbaut, dann macht es Sinn, aber nur so?.
o.p.a.s. = off power assistant system
rxp-x 260 rs = o.t.a.s. = off throttle assistant system
...beim rxp 215 , rxp 255 oder rxt hat dieses system doch garkein nutzen.
...beim rxp 260 rs (otas) wenn der lenksensor nicht gerade streikt funzt die sache sehr gut ....aber man braucht es nicht wirklich.
ABER ich sehe und höre immer wieder das bei rennen beide systeme (opas sowie otas ausgebaut sind oder müssen.
WARUM ???