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Das ging schneller wie erwartet.. seadoo xpdi

Re: Das ging schneller wie erwartet.. seadoo xpdi

das passt schon so, gut dass du auch gleich wieder gefahren bist. 

Re: Das ging schneller wie erwartet.. seadoo xpdi

zerbrich dir nicht den kopf, klar sind hier gute tipps und so aber ich hatte mehrmals, im salzwasser , das gleiche und bis heute danach nie ein problem.

habe auch nur die kerzen entfernt, ohne zündung drehenlassen für ein paar minuten, natürlich nicht am stück.  danach oder am folgetag wieder aufs wasser... und gerade ich bin einer der behauptet der 951 motor ist bombensicher.  (weil ich nie ein problem hatte)

ach ja, es ist durchaus möglich mit ein paar spielereien und faxen das ding unter wasser zu setzen, da muss nix faul sein.

gruss

Re: Das ging schneller wie erwartet.. seadoo xpdi

Genauso wie es dein Händler dir geraten hat hab ich es zu meinen XP Zeiten auch gemacht.

Wasser raus und wieder drehn lassen.Das Benzin/Öl-Gemisch schmiert die Lager wieder.Soll man nach einem Wasserschaden jedesmal den Motor zerlegen?

Hättest du den Ski zum Händler gebracht der jetzt unter Umständen viel zutun hat wäre der Schaden noch größer gewesen.Am sichersten ist es nach dem abmallen eine Zeitlang geradeauskurs das sich das Wasser wieder rauslenzt am sichersten ist natürlich eine elektr. Bilgenpumpe. 

Re: Das ging schneller wie erwartet.. seadoo xpdi

Spendier dem XP ne zusätzliche Bilgenpumpe, sobald du mit dem faxen machst ist die Abdeckung hinten der Schwachpunkt wo ziemlich viel Wasser rein kommt. Da reicht das serienmässige Bilgensystem nicht aus. Alternativ nach etwa 10 Minuten faxen machen 3-4 Minuten geradeaus fahren dann pumpt er auch relativ gut ab.

Wenn du nicht unbedingt gertenschlank bist hast Du bei dem XP kaum die Chance von hinten aufzusteigen ohne dass er seitlich wegkippt. In diesem Fall brauchst du also einen sog. Wasserstart: Häng dich rechts oder links (Seite die dir besser liegt) an den Jet dran, starte und gib Vollgas. Dann den Lenker einmal rumruckeln und der Schwung zieht dich auf den Jet drauf. Du wirst einige Versuche brauchen bis du das Manöver drauf hast aber dann geht es künftig kinderleicht.

Und denke an den Aufkleber am Heck mit dem Pfeil im Halbkreis: Immer in Richtung den Jet wieder aufrichten wenn er kopfüber im Teich treibt.

Re: Das ging schneller wie erwartet.. seadoo xpdi

danke für die tips,

ich bin schon mehrfach abgestiegen, naja, schon wirklich mehrfach... denn nur geradeaus liegt mir nicht...

das mit dem wasserstart werde ich testen.

gibt es ein pumpensystem für den jet?
oder muß ein neuer borddurchlass gebohrt werden?

denn eine pumpe muß auf alle fäller her... darauf habe ich keine lust.

wie ist es denn wenn der jet nicht ganz umkippt?

dann kann ich ihn doch schlecht mit gewalt die ganze drehung machen lassen?

eine frage habe ich noch?
wie macht ihr das mit der sonnenbrille?

wer noch eine sucht, in der elbe schwimmen noch 2 von mir....

Günni



Re: Das ging schneller wie erwartet.. seadoo xpdi

Auslass für die Pumpe wirst du bohren müssen. Ist aber kein grosses Ding. Ob automatische Pumpe oder manuelle ist Glaubenssache, ich habe mit beiden guten Erfahrungen gemacht. Ggf. muss du den Jet leicht auf die Seite beugen wo die Pumpe sitzt - wichtig ist aber die so tief wie möglich zu installieren.

Sobald er auch komplett seitlich im Wasser treibt in Pfeilrichtung aufrichten - natürlich ohne ne 360° Drehung draus zu machen...Liegt er auf der "falschen" Seite in normal drehen.

Mit den Sonnenbrillen wirst Du leben müssen, trotz Bändchen habe ich bisher um die 5 pro Saison eingebüsst. Jetzt fahre ich einfach direkt ohne oder hole mir die billigsten Brillen die es irgendwo gibt, mache da ein elastisches Kopfband vom Optiker dran und fertig.

Re: Das ging schneller wie erwartet.. seadoo xpdi

Bilgepumpe ist eine gute Idee, dazu den Schalter am Lenker weils einfach zu bedienen ist oder einen Schalter an anderer Stelle, Möglichkeiten gibt es ja, den Borddruchlass brauchst du mit einem Fitting. Das ist aber kein großer Aufwand und kann einfach gemacht werden, dem Ski tut es auch nix. Nimm aber von der Pume nicht einen 08/15 Schlauch sondern den guten für die Bilgepumpe, kostet ja nicht die Welt.

Re: Das ging schneller wie erwartet.. seadoo xpdi

schade, ich hoffte da gibt es ein fertiges set...

dann muß ich doch basteln..

schalter an den lenker.. oder woanders hin..?
was nehme ich denn da für einen schalter..?
bin elektriker, kann ja schlecht ne schalterdose und einen unterputzschalter nehmen..

Günni



Re: Das ging schneller wie erwartet.. seadoo xpdi

Zitat: Günni75

schade, ich hoffte da gibt es ein fertiges set...

dann muß ich doch basteln..

schalter an den lenker.. oder woanders hin..?
was nehme ich denn da für einen schalter..?
bin elektriker, kann ja schlecht ne schalterdose und einen unterputzschalter nehmen..

Günni



ja so ein set kann man schon machen, das ist die kleinste übung. schalter - hierzu gibt es im jetskizubehör spezielle schalter siehe hier http://www.jetskizone.at/2010_Catalog_Complete.pdf , ab seite 164, ggf .
ich bin jetski dealer, nein eine schalterdose und einen unterputzschalter wäre nicht sehr sinnvoll ;-)

Re: Das ging schneller wie erwartet.. seadoo xpdi

ich habe gestern abend noch einen schönen platz für die bilgepumpe suchen wollen.

und siehe da, der platz ist besetzt, mit einer schönen bilgepumpe.

jetzt muß ich nurnoch sehen wo diese geschaltet wird, denn automatisch schien sie ja nicht zu laufen.

aber das wird sich ja finden lassen...

Günni