Drop Nozle Kit am Superjet
Hallo,
habe den Film vom Drop Nozle Kit von Wamilton´s auf der Startseite gesehen.Jetzt wollte ich mal wissen was der Unterschied zum Kit von Pro-Tec ist ausser der Preis?
Gruss Christian
Hallo,
habe den Film vom Drop Nozle Kit von Wamilton´s auf der Startseite gesehen.Jetzt wollte ich mal wissen was der Unterschied zum Kit von Pro-Tec ist ausser der Preis?
Gruss Christian
Der Wamiltons Trim ist ein Trim nach oben um die Nase hoch zu bekomen z.B. für Backflips, ein "Drop Nozzle" Kit schiebt die Nozzle nach unten um im Rennbetrieb die Nase unten zu halten (beim Start z.B.)
Aber ehrlicherweise muss man ja auch sagen dass man auch den ProTec Kit umbauen kann.
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Achso,deshalb wohl auch der günstigere Preis.Gibt es den Kit von Wamilton´s nicht auch von anderen Firmen oder eher gesagt günstiger.Oder hat jemand sich sowas schon im Eigenbau gemacht?
Gruss Christian
Die billigste Lösung für ein wenig Trim ist ein Langloch in der Superjet Nozzle und ein Seilzug. etwas teurer ist das Original- Trimsystem vom Waveraider (Steuerdüse, Pumpendüse + Ring) Frag mal bei Jet-Holzmann nach ob der noch solche Teile liegen hat...
gruss gTom
Also ich kennen einen Rennfahrer aus Spanien, der hat bei Wamiltons die Nozzle auch probegefahren. Er fährt sehr gut Superjet, ist aber nicht der Freestyler. Er sagte mir, dass er mit dem Trim am Jet nach ein bisschen rumspielen immerhin schon so weit rumkam, dass er auf den Rücken gefallen ist.
Gut beim Wamitons-System finde ich die Idee mit der Umlenkrolle, da die ja scheinbar die Kraft zum ziehen des Trims reduziert.
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ich bin im Moment auch dran mir ein neues System zu besorgen. Blowsion und XFT kommen da bei mir in die engere Wahl. das xft trimsystem ist komplett aus carbon was es bei salzwasser weniger anfällig macht. Das von Blowsion sieht gigantisch aus, da stört mich allerdings, dass der trimzug auf der anderen Seite liegt als bei mir. Bei beiden systemen müsste man die Standfläche hinten noch ausschneiden. Ich frag einfach mal in die Runde...weiß jmd ob unser Norbert Weber von Lightweight nicht auch an sowas arbeitet?? Und vielleicht weiß ja schon einer mehr als ich....? zu den Systemen, passen die bei mir vielleicht garnicht? lol
Leider hab ich das Bild nicht mehr gefunden dass den winkel beim xft system zeigt, aber ebenfalls sehr beeindruckend.
Hier ein paar Bilder....
Was meint ihr dazu und was für Probleme seht ihr damit verbunden? Danke für eure Tipps.
I m just a sucker with no self-esteemDas einzige Problem bei den Trim-Systemem ist dass der Lenkzug bei den Original-Schalen zu weit unten rauskommt d.h. beim ziehen des Trims wird die Nozzle verdreht oder der Zug fängt an zu klemmen. Deshalb wurde der Steuerzug bei der LightWeight Schale Mittig und nach aussen versetzt angeordnet. Somit hast du den notwendigen Platz um alles mögliche an Trims einzubauen und hast trotzdem noch vollen Lenkeinschlag. gruss gTom.
Das Wamilton´s System kostet ja nun 795$.Johnny kennst du denn die Preise von den anderen Systemen?
Gruss Christian
@Johnny:
Dass der Trimzug auf den anderen Seite liegt ist kein Problem, über der Pumpe passt noch ein Zug durch... Kann man in S-form drüerlegen... Das XFT-System kostet ca. 900 US$ wirkt aber bei einer "normalen" Schale nicht so effektiv als bei der XFT-Schale, dass die Nozzle so weit hinten rauskommt liegt daran, dass Nozzle und Steering-Nozzle länger als normal sind also hinten recht weit raus-stehen...
PS: Marc hat vor kurzem gesagt dass der den BF ohne Trim springt, zeigt mal wieder dass es doch mehr am Fahrer als an der Technik liegt :-) Je mehr Trim desto weniger Leistung an der Pumpe!
PPS: Bei Norbert gibts auch noch ein Schmankerl für FlatWater BF.