Als ich meinen SPX aus dem WInterschlaf wecken wollte, musste ich feststellen, dass er zwar anspringt, aber immer nur einmal pro Stunde Sobald er gelaufen ist und ich nochmal starten will klickt der Anlasser nur noch ohne richtig zu drehen. Wenn ich dann etwas warte, dreht der Anlasser wieder normal und der Jet springt sogar ohne Choke an. Woran kann das liegen?? Kennt sich jemand genauer mit der wie ich finde zu umfangreichen Verkabelung beim SPX aus?? ich hätte da noch ein paar fragen
Vielen Dank, Michael
Re: Elektronik beim SPX
Kabel die zur Batterie gehen genau überprüfen, die sind oft an den Enden wo leicht Wasser rein kann voll mit Grünspan und somit kommt nicht richtig Saft durch. Am besten kurz einritzen und schaun ob sich da Grünspan abgesetzt hat. Klemmen an die Betterie richtig festdrehen.
Re: Elektronik beim SPX
Vielen Dank für den Tipp!
Ich habe also die Batteriekabel fester angezogen, das Resultat iost , das jetzt der Anlasser gar nicht mehr dreht
langsam verstehe ich gar nichts mehr und bin kurz davor, diese ganze übertriebene Elektronik rauszuschmeißen, hat das schon mal jemand gemacht??
mfg Michael
Re: Elektronik beim SPX
Hört sich für mich so an wie Batterie defekt! Versuche mal zu überbrücken oder eine Batterie wo Du sicher bist das sie noch die volle Leistung bringt.
Re: Elektronik beim SPX
Gibt es denn eine Alternative zu den orginal Batterien, über einen Großhändler o.ä. ?? Orginal sind die Dinger ja sehr teuer oder sollte man nur orginale verwenden?
mfg Michael
Re: Elektronik beim SPX
Ja, als Einzelhändler könnte ich dir helfen, als Großhändler nur wenn auch größere Mengen abgenommen werden. Wieviel Batterien werden denn benötigt? Es gäbe von der org. bis zur billig oder top Batterie alles, kommt nur auf die Stk Zahl an.
Re: Elektronik beim SPX
Zitat: Xsportportal JetSkiZone Ja, als Einzelhändler könnte ich dir helfen, als Großhändler nur wenn auch größere Mengen abgenommen werden. Wieviel Batterien werden denn benötigt? Es gäbe von der org. bis zur billig oder top Batterie alles, kommt nur auf die Stk Zahl an....ich glaube der SPX hat nur eine Batterie eingebaut......
Schau doch mal bei www.marinegrosshandel.de vorbei. Ist ein Geheimtipp für normale Jetskiteile, macht net viel Werbung, kann aber fast alles liefern. Hab eine normale Säure Batterie zu vernünftigen Preis dort bestellt die der Orginalen entspricht. (War auch ne Säure drin) Wenn du natürlich freestyle machst, dann ist ne Säure natürlich nix. Ich bin jedenfalls damit zufrieden.
Ich hoffe das ich helfen konnte. Thomas
Re: Elektronik beim SPX
Nimm eine Batterie aus dem Autozubehörhandel, da bist du im unteren zweistelligen Bereich dabei.
Gel taugt nicht für FreeStyle.
Freeride Rules- 100% FUN! Laut EU-Recht weisse ich darauf hin das ich für meine eigene Meinung nicht verantwortlich gemacht werden kann.
Re: Elektronik beim SPX
Warum Autohandel, es gibt auch im Boots bzw im JetSki Laden eine Batterie im zweistelligen Bereich. Warum sollte Gel nix für Freestyle taugen. Das wäre mir neu
Re: Elektronik beim SPX
Zitat: thomas Zitat: Xsportportal JetSkiZone Ja, als Einzelhändler könnte ich dir helfen, als Großhändler nur wenn auch größere Mengen abgenommen werden. Wieviel Batterien werden denn benötigt? Es gäbe von der org. bis zur billig oder top Batterie alles, kommt nur auf die Stk Zahl an....ich glaube der SPX hat nur eine Batterie eingebaut...... Mike wolle 1 Stk Batterie zum GH Preis, das ist doch richtig? OK, dann ist 1 Stk Batterie im Einzelhandel zu erwerben (EH für einzelne Stücke bzw Kleinmengen) zum EH Preis. Mike wollte aber den Großhandelspreis, das würde ich ja auch machen, Großhandel sind jedoch größere Mengen. Das der Jet eine Batterie hat, er hätte das gedacht . Ich habe Mike beide Varianten angeboten, wo ist das Problem? Die billigste ist locker im zweistelligen Bereich zu bekommen.