Tja, das ist genau das Probem...der Jackpot! Aber falls ICH heute Abend dran sein sollte, kaufe ich 2 Jets und einen davon bekommst du... :wink: (natürlich einen in Rosa lackiert mit Antenne und Fuchsschwanz am Heck) :lol:
Grüße, Wassermaxe
Re: Freestyle- Ski
Für den Umbau kann ich dir Martin Schaub empfehlen, falls du an kompletten Schalen interesse hast kann ich dir weiterhelfen, lass aber die Finger von USA Importen, da bekommst du alles ausser richtige Freestyle - Skis. 15.000 Euro sind für volles Programm fällig... da ist es sinnvoller klein anzufangen und den Ski nach und nach den Erfordernissen anzupassen... dann sind auch die Unerhaltskosten geringer.... mfg Thomas www.jetsport.de
Wamiltons?
Hallo! Habe noch mal ales durchsucht, um Info`s bezüglich Teile oder Umbauten zu bekommen. Durch Zufall bin ich dann auch auf "Wamiltons" gestoßen. Die bauen sagar komplette Schalen aud Carbon. Kommen aber aus USA. Warum sind die Dinger denn schlecht :?: :?: Anscheinend fahren auch einige Pro`s solche Jets. Auf mich machen die Jets einen verbnünftigen Eindruck - vom Preis halt mal abgesehen! :evil: Alles in allem scheint es aber nicht SEHR viele Leute zu geben, die sich mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt haben....
Grüße, Wassermaxe
Re: Freestyle- Ski
Hi,
bin auch grade dabei einen Super Jet zum Freestyler aufzubauen. Jedoch brauche ich nicht die genannten Verstärkungen, da ich kein Brandungsfahrer bin. Habe jetzt Lenker, Impeller, Bilge, Gasgriff bestellt. Die Teile sind ja Schweineteuer. Deshalb passe ich den Ski meinen Bedürfnissen an. Aber würde mich freuen mehr über Freestyle Umbauten zu hören. Habe auch nicht vie Ahnung von Umbauten aber bei Porda hilft man immer gerne.
Ciao
2fast4u
Re: Freestyle- Ski
Glaube nicht dass DU den gleichen Ski bekommst wie der PRO-Fahrer!. Die Wamiltons- Schale ist nicht aus Carbon und nur ca. 8 kg leichter als die original- Schale. Für 3500 Euro kannst du sofort eine bei mir abholen :-) Es gibt auch bei uns Leute die sich damit "intensiv" auseinandergesetzt haben, schliesslich kommt einer der Top Pro-Fahrer aus Deutschland - Mark Sickerling - dessen Mechaniker kennt richtig aus... Die "Verstärkungen" braucht man auf jeden Fall sonst bricht dir der Ski einfach auseinander... zumindest dann wenn man anfäng Rollen o.ä. zu springen... mfg G-Tom www.jetsport.de
Re: Freestyle- Ski
Hallo! Nein, so war das auch nicht gemeint....denke auch, dass man als "ambitionierter Hobbyfahrer" keinen "Pro- Ski" braucht. Wenn man gern mal etwas schneller Auto fährt nimmt man ja auch nicht gleich einen F1 Renner! :shock:
Zur Schale: Stimmt, da hast Du Recht. Habe nur das Carbon im Motorraum gesehen und ging davon aus, dass die ganze Schale daraus ist. Habe aber mal nachgelesen. Ist nur mit Carbon verstärkt. Hast Du eine solche Schale? Nicht zufrieden damit??
Zum KnowHow: Klar, sicherlich gibt es Leute, auch in Deutschland, die sich gut mit der Materie auskennen. Aber Du mußt zugeben, dass es SEHR schwer ist im Internet Info`s darüber zu finden. Zumindest Info´s, die die Umbauten detailiert beschreiben. Mal von Deiner Seite abgesehen, die in vielen Belangen ziemlich gut ist...aber auch dort wird nicht alles erklärt - was man aber andererseits auch verstehen kann. :wink:
Re: Freestyle- Ski
Kannt ja mal vorbeikommen und dir einige Schalen und Motoren anschauen... :-) mfg Thomas www.jetsport.de
Re: Freestyle- Ski
Dazu muss ich auch etwas sagen. Ich war diesen Sommer bei Wamilton´s und wir haben ein Reportage für den Jetboot Guide über die Comany gemacht (kommt in nächsten Guide).
Man kann sicher viel gegen die Amis sagen, aber es ist mit Sicherheit nicht so, dass es einen Unterschied gibt, welche Hüllen die Pros bekommen und welche verkauft werden. Eine Hülle, die ich dort im Sommer hätte kaufen können wird gerade bei den WF von einem Pro gefahren. Und ich muss sagen, dass ich die ewige Diskussionen um Preise hier ein wenig vermessen finde. Klar kostet die Schale bei Wamilton´s 4000 Dollar. Aber dafür arbeiten dort Leute hauptberuflich (auch die müssen Leben, und glaubt mir: Bei Wamiltons ist keiner Millionär) an der Entwicklung und Zusammenstellung der Parts. Das kann man einfach nicht mit Leuten vergleichen, die das nebenberuflich oder in der Freizeit machen. Und da in den USA ungefähr 50% der Freestyler Teile von Wamiltons fahren glaube ich auch nicht, dass die alle Schrott kaufen. Ich stimme Dir zu, dass es qualitativ hochwertigere Teile gibt (z.B. Carbon Tech aus Deutschland), aber die spielen auch preislich in einer ganz anderen Region.
Und auch das muss man sagen: Lenzi (unter eigenem Label), Malone und Rick Roy fahren alle die Teile von Wamiltons.
Wie gesagt, diskutiert gerne und ich bin sehr froh, wenn Ihr Euch gegenseitig privat unterstützt. Aber wir müssen dennoch die Messlatte nicht daran aufhängen, sondern an den wenigen Companys, die die Freestyle-Jetter nocht unterstützen. Aus reiner Geldgier macht das sicher keiner von denen. In diesem Sinne: frohes Freestylen.
Re: Freestyle- Ski
Das Topic fing damit an ob jemand in Deutschland solche Skis baut, diese Frage wurde beantwortet... Zu den Pro's: Die bekommen viele Teile, Hüllen, Motoren usw... zum testen, alleine von der WAMI- Schale gibts 6 oder 7 versch. Versionen, habe gerade eine 35kg und eine 40kg Schale hier (Wobei die "Pro's" sich die guten Teile aussuchen, der Rest wird an Hobby- Freestyler verkauft !!!)... Die Frage ist ob jemand in Deutschland diese Schale braucht, wer kann auch einem "Standard Freestyle- Ski" fahren??? Welchen Lenker? Mit Feder oder Fest, kurz oder lang? Welcher Impeller??? Welchen Motor, Stroker,Std. Stroke??? Magnum oder Std. Pumpe??Schau dir mal Marc Sickerling an, der springt die Rolle auch auf einem originalen Ski, Er hat aber auch die Erfahrung einen Ski (für seinen Fahrstil) zu beurteilen, davon sind wir anderen "Freestyler" in Deutschland noch weit weg... Nochwas: Die Schalen kaufe ich da die Kosten (für mich!) wesentlich geringer sind als eine bestehende Schale aufzubauen... Uns sollte ich mal soweit sein die Zweifache Rolle zu springen (Was ich wohl nie schaffen werde... :-( ) kann ich immer noch entscheiden welcher Ski dafür besser ist... Reümee: Weniger schrauben und basteln... mehr trainieren.... Dann wirds auch hierzulande mit dem Nachwuchs was...
mfg Thomas www.jetsport.de
Re: Freestyle- Ski
Thomas, ich stimme Dir 100% zu und freue mich über ein so gelungenes Schlusswort :) :) :) :)