Jetboot.de - Technik

GP 1200 - Tankuhr

GP 1200 - Tankuhr

Hallo !

Habe mir einen gebrauchten GP 1200 gekauft mit Riva Tuning und ohne Ölpumpe, mische 1:50 direkt.

Mußte jetzt feststellen, daß die Tankuhr nicht funktioniert. Bin aber bzgl. Jet Technik totaler Laie. Meine Fragen :

kann es einen Zusammenhang geben, zwischen ausgebuter Ölpumpe und Tankanzeige
wie kann ich die Tankanzeige ( Geber??) überprüfen
kann ich die Anzeige "fuel Oil" und blink-blink irgendwie abklemmen? Ist ziemlich nervig, auch das piepen nach dem Start

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe !

Gruß,

Micha

Re: GP 1200 - Tankuhr

Noch ´ne Frage - Geschwindigkeit wird in "mph" angezeigt - weiß einer von Euch ob das Land oder Seemeilen sind ???

Gruß,

Micha

Re: GP 1200 - Tankuhr

Zitat: Michael
- kann es einen Zusammenhang geben, zwischen ausgebuter Ölpumpe und Tankanzeige
NEIN
- wie kann ich die Tankanzeige ( Geber??) überprüfen
FÜLLEN UND SEHEN DAS ES WENIGER WIRD
- kann ich die Anzeige "fuel Oil" und blink-blink irgendwie abklemmen? Ist ziemlich nervig, auch das piepen nach dem Start
ABKLEMMEN ODER ÜBERBRÜCKEN

SEEMEILEN

Micha

Re: GP 1200 - Tankuhr

Angezeigte Meilen multiplizieren mit 1,6 dann hast du die Km/h

1 mph = 1,6 km/h

Re: GP 1200 - Tankuhr

1 nat. mile (Seemeile)= 1,85516 km.
1 kn = 1 sm/h = 1,85516 km/h
1 mile (Seemeile) = 1,852 km
1 mile/h = 1,609 km/h
1 mile (Landmeile) = 1,609 km = 1760 yards
des is zwar sehr schlau, jedoch hab ich selber mal genau nachgesehen

Re: GP 1200 - Tankuhr

Hi Micha
Ich nehme mal an du meinst die Tankanzeige vom Öltank.
Klar, wenn er leer ist meldet der Geber dieses auch(Piepen und blinken).
Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten.
Du verschliest den Ausgang vom Öltank und füllst soviel Öl rein bis die Warnanzeige aus geht.

Du baust den Geber im Öltank aus und fixiest den Schwimmer auf Vollstellung z.B. mit einem Kabelbinder.
Danach baust du ihn wieder ein.
Den Geber einfach abklemmen könnte nicht zum Erfolg führen. Es gibt Warnsysteme die einen sogenannten
Kabelbruch als Warnung anzeigen. Dann müßte ein Widerstand eingelötet werden.


Re: GP 1200 - Tankuhr

Hallo Micha was hast Du Dir wenn da für ein huddelteil angeschaft
Einmal auf der Ostsee gewesen und schon die Jungs im Forum belästigt.
Du weist doch wenn Du probleme hast sollst Du erst einmal den Ziehvater anrufen Hast Du denn die Hose vom Anzug alleine zubekommen oder hat Sandra dich anziehen müssen?
Gruß
Andreas

Re: GP 1200 - Tankuhr

Danke für Eure Antworten. Bzgl. der Geschwindigkeit gehen ja nun bei Euch auch die Meinungen auseinander. Egal, irgendwann bekomme ich es raus.

Und nun zu Dir Andreas, bin allein in den Anzug gekommen, nur im Schritt war es ein wenig knapp. Sandra wollre dann helfen, aber dann wurde es noch enger

Gruß,

Micha

Re: GP 1200 - Tankuhr

Es ist wie beim Sex - Geschwindigkeit ist nicht das wichtigste..... *Kopfeinzieh*


Freeride Rules- 100% FUN!
Many believe that one day the polar icecaps will melt and cover the Earth's surface with water. OPTIMISTS.

Re: GP 1200 - Tankuhr

So wie Firepirat beschreibt, gute Lösung, ich habe beim GP800 eines Kunden nach seinem Wunsch den "Buzzer" rausgeschmissen und ruhe war. Jedoch heisst es dann Augen auf und immer wieder mal nachsehen ob alles iO ist