Jetboot.de - Technik

GTX Di 951 kolbenfresser...?

GTX Di 951 kolbenfresser...?

hallo leutewar gestern mal wieder unterwegs als mein jet plötzlich ausging.habe dann mal neu kerzen reingemacht und er sprang wieder an.nach ein paar min´. war dann wieder schluss;-(als ich dann nach den kerzen geschaut habe war die eine schön braun und die andere sah aus wie ein stück kohle...hab dann nun mal nach dem zündfunken gesehen und was erschrocken wie extreme die dinger zünden! bin vom aut und vom bock was anderes gewohnt.sah fast aus wie von einem ele.schocker ;-) ist das normal?die einspritzung ist auch super.dann habe ich die kompression gemessen und da war meine laune hin...3bar unterschied fu....!!!also werd ich wohl den zylinder und die kolben wechseln müssen.meint ihr ich brauch gleich den ganzen dichtingssatz?ne idee wo ich den zylinder aufbereiten lassen kann ?achso gelaufen ist er 224 stunden. und nun  die wichtigste frage: ist es ok das er bei der laufzeit mal nen neuen zylinder brauch oder glaubt ihr das mit der öleinspritzung was nicht stimmt?nich das ich alles rep. und mir dann wieder alles um die ohren fliegt;-(würde mich über eure tips freuendanke gruß sven


Re: GTX Di 951 kolbenfresser...?

Unnormal ist es zumindest nicht.

würde an deiner Stelle jedoch beide Zylinder hohnen lassen und 2 neue Kolben einbauen.




well done is better than well said

Re: GTX Di 951 kolbenfresser...?

Wenn du nen Kolbenfresser hast, schau auch mal ob die Lager der Kurbelwelle noch in Ordnung sind.




Re: GTX Di 951 kolbenfresser...?

hi
hab einen gehohnten zylinder mit kolben hier liegen.
ich frag mich nur ob das mit dem extremen zündfunken normal ist und wo ich den jetzigen zylinder hohnen lassen kann.
wie teste ich am besten ob er geug öl bekommt?
schonmal danke für die antworten :-)


Re: GTX Di 951 kolbenfresser...?

Hi du hast doch gesagt du hast das gesamte handbuch... Irgendwo steht drin was die Pumpe pumpen soll. D.h. ausbauen an die Bohrmaschine und schauen was sie noch pumpt.

Gruß Kai, dann wird das wohl eher nix am Sonntag;-)



Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Re: GTX Di 951 kolbenfresser...?

hi kaimorgen kommt der dichtsatz und dann gehts rund ;-)hoffe das dann alles klappt mit meinem reserve zylinder und das es einfach nur verschleiss war!gruß sven


Re: GTX Di 951 kolbenfresser...?

Zitat: ninja-power
hallo leutewar gestern mal wieder unterwegs als mein jet plötzlich ausging.habe dann mal neu kerzen reingemacht und er sprang wieder an.nach ein paar min´. war dann wieder schluss;-(als ich dann nach den kerzen geschaut habe war die eine schön braun und die andere sah aus wie ein stück kohle...hab dann nun mal nach dem zündfunken gesehen und was erschrocken wie extreme die dinger zünden! bin vom aut und vom bock was anderes gewohnt.sah fast aus wie von einem ele.schocker ;-) ist das normal?die einspritzung ist auch super.dann habe ich die kompression gemessen und da war meine laune hin...3bar unterschied fu....!!!also werd ich wohl den zylinder und die kolben wechseln müssen.meint ihr ich brauch gleich den ganzen dichtingssatz?ne idee wo ich den zylinder aufbereiten lassen kann ?achso gelaufen ist er 224 stunden. und nun  die wichtigste frage: ist es ok das er bei der laufzeit mal nen neuen zylinder brauch oder glaubt ihr das mit der öleinspritzung was nicht stimmt?nich das ich alles rep. und mir dann wieder alles um die ohren fliegt;-(würde mich über eure tips freuendanke gruß sven


Hallo, von 3bar unterschied geht kein Ski aus. Denke eher, dass entweder eine Einspritzdüsse pisst oder er sich vom kurbelgehäuse her öl der Ausgleichswelle zieht.
Auf jeden fall mal ins Kurbelhaus sehen, ob da was auffälliges zu sehen ist.

Grüsse, Andreas

Re: GTX Di 951 kolbenfresser...?

was meinst du mit einspritzdüse pisst?habs heute auseinander gebaut und die düsen mal getestet und da sahen beidegleich gut aus vom zerstäuben her.der vordere zylinder sieht seher verrusst aus von der kerze nach 30min betrieb ganz zu schweigen!!! gruß


Re: GTX Di 951 kolbenfresser...?

hallo

update ;-)

habe heute morgen nochmals die kompression mit nen digitalen gerät gemessen

und dann waren es nur noch 2 bar auf dem einen und 8 bar auf dem anderen...

also hab ich alles zerlegt aber seht selbst ;-(




Re: GTX Di 951 kolbenfresser...?

Und was ist der aktuelle Stand der Dinge??


Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!