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Gashebelweg zu kurz / Gaszug zu lang

Gashebelweg zu kurz / Gaszug zu lang

Hallo

ich habe an meinen 2004 Seadoo RXP einen Hebel für Fingergas montiert.
hab das Teil aus den USA bestellt und soweit funktioniert es auch.
Allerdings ist der Hebelweg des neuen Fingergas wohl etwas kürzer als der des serienmäßigen Daumengashebels, sodass wenn ich das Fingergas voll durch ziehe, an der Drosselklappe noch nicht Vollgas gegeben wird. es fehlen ca. 8-10mm vom "Kreis"
Jetzt hab ich das dem Verkäufer aus USA gesagt und er meinte muss funzen da schon hunderte Male für diesen Typ verkauft und nie Beschwerden gehabt. Wäre sicher falsch montiert.

nun kann ich den Gaszug oben am Fingerhebel oder unten an der Drosselklappe einstellen, allerdings verändere ich dadurch doch nur Start- und Endpunkt, nicht aber die Länge des Hebelweges? oder sehe ich und noch ein paar Kollegen das falsch? oder gibt es einen anderen Weg um den Hebelweg zu verlängern?
oder kann man evtl. an der Drosselklappe noch was einstellen?

bin für Tips und Tricks dankbar
best regards
Ralle



2004 Seadoo RXP215

Re: Gashebelweg zu kurz / Gaszug zu lang

du must oben am Hebel die Verspannung verändern indem du die Schraube raus drehst, aber nicht zu stramm, wenn der hebel auf 0% Throttle steht sollte 1-2mm spiel vorhanden sein.

Re: Gashebelweg zu kurz / Gaszug zu lang

PS: dass der hebel den Griff berührt/eindrückt ist auch nicht optimal

Re: Gashebelweg zu kurz / Gaszug zu lang

das mit der Stellschraube habe ich ja bereits gemacht, aber damit
verändert man nicht die Länge des Gasweges sondern nur die Vorspannung
wie du bereits geschrieben hast.

das das nicht optimal ist das
der Hebel den Griff berührt kommt noch hinzu, allerdings schafft der
Gashebel auch ohne den Griff kein Full-Throttle

ich weiß da echt keine Lösung mehr.....


2004 Seadoo RXP215

Re: Gashebelweg zu kurz / Gaszug zu lang


Wenn die Vorspannung richtig eingestellt ist und du kein Vollgas geben kannst, dann ist der Hebel zu kurz... richtig erkannt  Da hilft auch kein weiteres anziehen des Zuges... Hast du mal den Hebelweg beider verglichen?

Die Frage ist halt noch, merkst du das Leistungstechnisch oder hast du den Jet so noch nicht getestet? Kommt drauf an wie die Regeleigenschaft der Klappe ist, evtl. musst du nicht mehr Gas geben um Vollgas zu fahren wenn du weißt was ich meine..

Re: Gashebelweg zu kurz / Gaszug zu lang

Edit, will mich doch nicht einmischen

Re: Gashebelweg zu kurz / Gaszug zu lang

@BenZi

das ist eben die Frage, ob man es merkt oder nicht. habe den Jet im Februar gekauft, den Gashebel bestellt und umgebaut. bin mit dem originalen Hebel nie gefahren. da ich eh Jet-Anfänger bin sage ich mal der hat schon richtig Leistung, ob es aber noch ein Quäntchen mehr wäre wenn der Hebel den Trottle auf Vollgas ziehen würde....

und ja der Hebelweg beim originalen Hebel ist ein ganzes Stück länger!



2004 Seadoo RXP215

Re: Gashebelweg zu kurz / Gaszug zu lang

@jsz

warum nicht? würde gerne Deine Meinung dazu wissen!



2004 Seadoo RXP215

Re: Gashebelweg zu kurz / Gaszug zu lang

Zieh den Griffgummi ab, dann geht es, der UMI Griff geht am 215er rxp, hatte ich damals auch...dann kürze den griffgummi und gut ist.

PS: du kannst den UMI Gashebel auch noch etwas biegen, sollte es nicht reichen....

Re: Gashebelweg zu kurz / Gaszug zu lang

@ BenZi
Wenn du nur 95% aufmachst, dann fehlt dir Leistung oben raus...die drosselklappe, bzw. das drosselkläppchen aus deinem 215er sollte immer 100% offen sein