Moin moin Ich stehe immoment vor einem kleinen Problem !! Vor ca 2 Monaten habe ich mir meinen ersten jet gekauft :) Jetzt habe ich ihn heute das erste Mal gefahren und nach kurzer Zeit 2-3 min hat das Warning Lämpchen geleuchtet und er ist aus gegangen. Er sprang sofort wieder an und nach kurzer Zeit unter Volllast ca 10 sec ging er wieder aus... Sprang aber wieder sofort an Als ich dann auf dem Weg zum Ufer war piepste es sehr lange dann ging er wieder aus und sprang dann zu meinem erschrecken auch für ca 3 Minuten nicht mehr an Wir haben dann zu viert versucht den Fehler zu finden! Unsere Vermutung war das er kein Kühlwasser bekommt. Sieht man schwer da bei meinem der "Assistrahl" demontiert wurde. Daheim angekommen habe ich den Gartenschlauch genommen und mal Wasser durchlaufen lassen... Es kommt überall Wasser raus außer aus der Öffnung an der vermutlich mal der Schlauch für den Assistrahl montiert war.. Wenn ich den Gartenschlauch auf die Öffnung vorne seitlich am jet Presse kommt aus dem kontrollloch hinten Wasser raus ! Wie kann ich weiter vor gehen, habt ihr eine Idee was es noch sein kann ? Ich danke euch schonmal für die Hilfe Gruß Patrick
Re: Gp 1300r geht während der Fahrt aus :/
ferndiagnose scheisse
fährst du direkt mit fertigem gemisch, oder hat der noch eine oelpumpe verbaut ? wenn du mit oelpumpe fährst solltest du die mal testen - mein tip jedoch an der stelle - bau das ding aus und fahre mit gemisch - ist immer sicherer
wer später bremst ist länger schnell
Re: Gp 1300r geht während der Fahrt aus :/
Fahre noch mit Ölpumpe, diese funktioniert auch Ich habe jetzt gelesen das es auch die abgastemperatur sein kann Da gibt's ja einmal den Sensor oben und einmal unten Der obere ist mit Widerständen überbrückt und der untere ist normal angeschlossen Ich denke mal das der obere wegen der verbauten d-plate überbrückt ist
Re: Gp 1300r geht während der Fahrt aus :/
ganz schön verbastelt die karre
wer später bremst ist länger schnell
Re: Gp 1300r geht während der Fahrt aus :/
Also das mit dem überbrückten Sensor ist eigentlich normal wenn die d-plate verbaut ist :)
Re: Gp 1300r geht während der Fahrt aus :/
wenn alles so normal ist, dann wundert mich, dass du hier von einem problem schreibst....ich denke ohne fachmann kommst du da dann nicht weiter, der den fehlercode auslesen kann - sonst tauschst du jede menge teile und bist sehr lange beschäftigt.... vieleicht hat auch einfach die e-box einen schlag weg oder war ein wenig undicht und hat wasser gezogen - das hatte mein alter jet auch - nach trockenlegung und einem kontakt nachlöten - und jede menge wachsspray war alles wieder prima
wer später bremst ist länger schnell
Re: Gp 1300r geht während der Fahrt aus :/
Ja habe jetzt mit dem Vorbesitzer telefoniert und er meinte das es dieser besagte Sensor höchstwahrscheinlich ist, falls er es nicht ist soll ich den jet vorbei bringen. Er kennt da anscheinend jemandem der Ahnung von der Materie hat :)
Re: Gp 1300r geht während der Fahrt aus :/
Klingt sehr nach Temperatur Sensor, dafür gibt es aber Werte im Werkstatthandbuch. Oder bei mir ;-)Kannst mit einem 10 Multimeter ohne großen Aufwand messen. Es kann aber auch der verbaute Widerstand defekt sein, kann man aber auch messen. Und Ersatz Widerstände gibt es beim Conrad, meiner hat nicht mal ein Euro gekostet. Gruß Sebastian
Und is der Berg a no so steil, a bissi wos geht allerweil !!!
Re: Gp 1300r geht während der Fahrt aus :/
hallo
erstmal das wichtigste was fürn bj ist der gp ? 2003- 2006 ..ist anders als 2006-...
damit ein gp läuft muss ein "steuergerät" dem sensor werte einspielen sonst kommt es zum oben genannten problemen da das motormanagement nach falschen werten aus sicherheitsgründen abschaltet bzw warntöne gibt das kann mehrere gründe haben...man sollte schon darauf welche fehlercodes vorliegen
kommt auch daraufan ob der kat entfernt wird oder nicht
welche ausbaustufe hat der gp..ect ect
also erstmal daten dann sehen wir weiter ...
Fight Flight and Freeze....Pussy!
Re: Gp 1300r geht während der Fahrt aus :/
Okay also kurz zum jet. Yamaha gp1300r Bj 04 D-plate verbaut und den dazugehörigen wiederstand für den oberen temp Sensor Ich habe heute einen neuen Sensor gekauft. Der obere hat einen wiederstand von 0,998 ohm und der untere temp Sensor geht hoch auf 14,99 k ohm im kalten zustand, das ist doch zu viel oder ? Da das meine erste Fahrt alleine war mit meinem jet habe ich natürlich nicht drauf geachtet was angefangen hat zu blinken war nur froh als ich irgendwann wieder am Ufer war ^^