Re: Hooker Impeller
Zitat: smoker
Ach ja ! iss aber schon ne weile her , oder?
Ja is schon über ein Jahr her.. naja.. den SX habe ich auch nicht mehr war n klasse ski..
Zitat: smoker
Ach ja ! iss aber schon ne weile her , oder?
Ja is schon über ein Jahr her.. naja.. den SX habe ich auch nicht mehr war n klasse ski..
Zitat: smoker
Sag mal,Jetfreak,Dein Hooker müsste einen Hub von 75mm haben(der cone vom impeller)der original imp.55mm , also weniger Durchlass,heißt weniger gleich mehr Druck?ist mir noch unklar welche Vorteile dies haben soll !
moin smoker,
ich hab keine vergleichsmessungen mitm originalimpeller vorgenommen ;-)
aber das wort "druck" beschreibt schon ganz richtig was dieses teil dir bringt.
deine erklärung ist ja auch logisch, wenn die selbe menge wasser in der gleichen zeit durch eine kleinere öffnung gedrückt wird, muss sich dabei zwangsläufig der druck erhöhen. aber so genau weiß ich das auch nicht, und will es auch gar nicht wissen, da haben sich schon die leute bei imopros genug die köpfe drüber zerbrochen und uns dieses meisterstück der ingenieurstechnik geschenkt. man kann es auch schlecht beschreiben, man muß mal n ski mitm hooker gefahren haben! (bin zum freestylecamp in der lausitz, vielleicht willst denn ja mal probe fahren).
der druck ist besonders zu spüren, wenn mal der beutel vorm rohr hängt ;-) da sollte man wirklich vorsichtig sein - kein vergleich zu früher!!!
der hooker ist ja für seinen hook-up berühmt (darum heißt er bestimmt auch so) die beschleunigung von unten raus ist einfach wahnsinn, aber auch sonst wird jeder zug am gasgriff sofort in beschleunigung umgesetzt. kavitation, o.ä. kennt der hooker (zumindest bei meinem setup) nicht.... besonders bei rauhem wetter (viel gischt, viel luft im wasser ;-)) zeigt er seine vorteile. da wir fast ausschliesslich brandung fahren, ist er der perfekte impeller für uns.
falls du noch mal messen willst, hier nochmal die bilder ;-)
Zitat: smoker
Sag mal,Jetfreak,Dein Hooker müsste einen Hub von 75mm haben(der cone vom impeller)der original imp.55mm , also weniger Durchlass,heißt weniger gleich mehr Druck?ist mir noch unklar welche Vorteile dies haben soll !
moin smoker,
ich hab keine vergleichsmessungen mitm originalimpeller vorgenommen ;-)
aber das wort "druck" beschreibt schon ganz richtig was dieses teil dir bringt.
deine erklärung ist ja auch logisch, wenn die selbe menge wasser in der gleichen zeit durch eine kleinere öffnung gedrückt wird, muss sich dabei zwangsläufig der druck erhöhen. aber so genau weiß ich das auch nicht, und will es auch gar nicht wissen, da haben sich schon die leute bei imopros genug die köpfe drüber zerbrochen und uns dieses meisterstück der ingenieurstechnik geschenkt. man kann es auch schlecht beschreiben, man muß mal n ski mitm hooker gefahren haben! (bin zum freestylecamp in der lausitz, vielleicht willst denn ja mal probe fahren).
der druck ist besonders zu spüren, wenn mal der beutel vorm rohr hängt ;-) da sollte man wirklich vorsichtig sein - kein vergleich zu früher!!!
der hooker ist ja für seinen hook-up berühmt (darum heißt er bestimmt auch so) die beschleunigung von unten raus ist einfach wahnsinn, aber auch sonst wird jeder zug am gasgriff sofort in beschleunigung umgesetzt. kavitation, o.ä. kennt der hooker (zumindest bei meinem setup) nicht.... besonders bei rauhem wetter (viel gischt, viel luft im wasser ;-)) zeigt er seine vorteile. da wir fast ausschliesslich brandung fahren, ist er der perfekte impeller für uns.
falls du noch mal messen willst, hier nochmal die bilder ;-)
Zitat: smoker
Sag mal,Jetfreak,Dein Hooker müsste einen Hub von 75mm haben(der cone vom impeller)der original imp.55mm , also weniger Durchlass,heißt weniger gleich mehr Druck?ist mir noch unklar welche Vorteile dies haben soll !
moin smoker,
ich hab keine vergleichsmessungen mitm originalimpeller vorgenommen ;-)
aber das wort "druck" beschreibt schon ganz richtig was dieses teil dir bringt.
deine erklärung ist ja auch logisch, wenn die selbe menge wasser in der gleichen zeit durch eine kleinere öffnung gedrückt wird, muss sich dabei zwangsläufig der druck erhöhen. aber so genau weiß ich das auch nicht, und will es auch gar nicht wissen, da haben sich schon die leute bei imopros genug die köpfe drüber zerbrochen und uns dieses meisterstück der ingenieurstechnik geschenkt. man kann es auch schlecht beschreiben, man muß mal n ski mitm hooker gefahren haben! (bin zum freestylecamp in der lausitz, vielleicht willst denn ja mal probe fahren).
der druck ist besonders zu spüren, wenn mal der beutel vorm rohr hängt ;-) da sollte man wirklich vorsichtig sein - kein vergleich zu früher!!!
der hooker ist ja für seinen hook-up berühmt (darum heißt er bestimmt auch so) die beschleunigung von unten raus ist einfach wahnsinn, aber auch sonst wird jeder zug am gasgriff sofort in beschleunigung umgesetzt. kavitation, o.ä. kennt der hooker (zumindest bei meinem setup) nicht.... besonders bei rauhem wetter (viel gischt, viel luft im wasser ;-)) zeigt er seine vorteile. da wir fast ausschliesslich brandung fahren, ist er der perfekte impeller für uns.
falls du noch mal messen willst, hier nochmal die bilder ;-)
Zitat: smoker
Sag mal,Jetfreak,Dein Hooker müsste einen Hub von 75mm haben(der cone vom impeller)der original imp.55mm , also weniger Durchlass,heißt weniger gleich mehr Druck?ist mir noch unklar welche Vorteile dies haben soll !
moin smoker,
ich hab keine vergleichsmessungen mitm originalimpeller vorgenommen ;-)
aber das wort "druck" beschreibt schon ganz richtig was dieses teil dir bringt.
deine erklärung ist ja auch logisch, wenn die selbe menge wasser in der gleichen zeit durch eine kleinere öffnung gedrückt wird, muss sich dabei zwangsläufig der druck erhöhen. aber so genau weiß ich das auch nicht, und will es auch gar nicht wissen, da haben sich schon die leute bei imopros genug die köpfe drüber zerbrochen und uns dieses meisterstück der ingenieurstechnik geschenkt. man kann es auch schlecht beschreiben, man muß mal n ski mitm hooker gefahren haben! (bin zum freestylecamp in der lausitz, vielleicht willst denn ja mal probe fahren).
der druck ist besonders zu spüren, wenn mal der beutel vorm rohr hängt ;-) da sollte man wirklich vorsichtig sein - kein vergleich zu früher!!!
der hooker ist ja für seinen hook-up berühmt (darum heißt er bestimmt auch so) die beschleunigung von unten raus ist einfach wahnsinn, aber auch sonst wird jeder zug am gasgriff sofort in beschleunigung umgesetzt. kavitation, o.ä. kennt der hooker (zumindest bei meinem setup) nicht.... besonders bei rauhem wetter (viel gischt, viel luft im wasser ;-)) zeigt er seine vorteile. da wir fast ausschliesslich brandung fahren, ist er der perfekte impeller für uns.
falls du noch mal messen willst, hier nochmal die bilder ;-)
hallo admin, ich hab wirklich nur einmal auf beitrag schreiben gedrückt!!!! sehr komisch!!!