Eine Frage speziel an die Tuner unter euch. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Auslegung von Impellern? Also Durchmesser und Steigung auswählen für bekannte Motorleistung und Drehmoment. Ist ja gerade für getunte Motoren nicht ganz uninteressant das Thema. Oder kauft ihr nach Motortuning mehrere Impeller und probiert welcher am besten zur neuen Motorcharakteristik passt? Könnte ja etwas teuer werden. Also lasst mal hören
MFG Chris
Re: Impellerauslegung
neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ich habe keine ahnung davon.
du musst wissen was du mit deinem ski machen willst....
ein profischrauber... oder ein *gut sortierter bastler* wird verschiedene impeller zum probieren haben....
gibs mal in die *suche* ein.... das war schon oft thema
impeller sind wohl unter anderem auch so was wie eine *glaubensfrage*
gruss
UWE
Freeride Rules- 100% FUN! Alle denken nur an sich, ausser ich, ich denk an mich
Re: Impellerauslegung
Also ich habe einen Edelstahl Impeller mit einer hohen Steigung (Hohe Endgeschwindigkeit) und dann noch einen Scat Track Swirl Impeller mit niedriger Steigung (mehr Bums von unten).....
So sollte es sein. Aber ich merke keinen spürbaren Unterschied.... Bevor du einen kaufst frag mal ein paar Leute ob die dir einen mal zur Probe leihen und dann machst du dir selber ein Bild
PS: Die Preise für die Impeller sind auch Utopisch!!! Lass dir da keinen erzählen hier mit € 350 und so. Wenn dann bestell lieber direkt in USA
Re: Impellerauslegung
der Impeller muss so ausgelegt sein das du bei maximaler Steigung deine Motor Höchstdrehzahl erreicht
ohne GPS und Drehzahl Tachometer kannst du die Impeller frage nicht genau bestimmen .