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Jet Ski kommt schwer vom Fleck

Jet Ski kommt schwer vom Fleck

Servus,

Fahre eine Kawasaki 750 ST. Hab folgendes Problem, und zwar dreht der Motor sozusagen durch, wenn ich zu viel gas beim Anfahren gebe. So wie wenn der Impeller durchdrehen würde. Ab einer gewissen Geschwindigeit "greift" er dan auch und setzt das gas in Geschwindigkeit um. Nun ist das normal oder ist da etwas mit dem Impeller faul???
Woran erkenn ich einen defekten Impeller???(nicht mehr 100%)???

mfg Hein

Re: Jet Ski kommt schwer vom Fleck

Hi,

hast du schon mal geschaut ob es an der Antriebswelle liegen kann?

Re: Jet Ski kommt schwer vom Fleck

Hallo!
Ich würde mal die Kupplung überprüfen. Oder ist der Impeller so stark beschädigt, dass man es deutlich sieht? Er müsste bei dem beschriebenen Problem ja total verbogen oder abgebrochen sein.
Probier doch mal an Land aus und sieh hinten rein, während ein anderer Gas gibt. So erkennst Du vielleicht besser, von Wo der Fehler kommt -> aber vorher Kühlwasserschlauch anschießen...

Grüße,
Wassermaxe

Re: Jet Ski kommt schwer vom Fleck

Kupplung??? Hat ein Jet ski denn eine Kupplung??? :D

Re: Jet Ski kommt schwer vom Fleck

Wenn man nichts weiß, sollte man besser den Mund halten, anstatt teueren Webspace mit blöden Antworten zu vergeuden!
Was meinst Du, wie die Antriebswelle (das ist das Teil, wo die Schraube dran fest ist :wink: ) mit dem Motor verbunden ist???
Dort dazwischen befindet sich die "Kupplung".
Natürlich ist das nicht mit einem Auto oder Motorrad zu vergleichen, dient aber dem gleichen Zweck.
Soviel zu diesem Thema....

:twisted:

Re: Jet Ski kommt schwer vom Fleck

Gast313, ich weiss es ist kalt und regnerisch, und alle Leute haben Depressionen. Aber naja, man muss nicht gleich derart reagieren.

Für einen Laien ist eben ne Kupplung nicht gleich ne Kupplung, wenn es kein kupplungspedal oder -hebel gibt, dann hat für denjenigen das Fahrzeug ebenfalls keine Kupplung :lol:

Aber es wird alles wieder gut, auch wenns noch n paar Monate dauert.


Gruß an alle

Re: Jet Ski kommt schwer vom Fleck

Nja, das ist halt alles so eine Sache. Wie man in den Wald reinruft.... Du kennst das sicherlich.
Da versucht einer eine vernünftige Antwort zu geben und dann wird er von jemandem, der offensichtlich nicht die geringste Ahnung hat einfach "von der Seite angemacht" und hingestellt, wie wenn er sie nicht mehr alle hätte.
Wenn "Gast" sich nicht auskennt und ihm die Kupplung "suspekt" vorkommt, hätte er nachfragen sollen - in einem normalen Ton. Bin mir sicher, dass ihm dann auch irgendwer eine normale, vernünftige Antwort gegeben hätte.
Wenn aber dann solch ein Posting kommt: Auge um Auge, Zahn um Zahn!

...aber im Grunde hast Du ja recht! Sind halt Entzugserscheinungen. Ausserdem guckt mein bestes Stück schon so traurig :wink:

Re: Jet Ski kommt schwer vom Fleck

An Gast 313,
zum Thema vergeudeter Webspace.
Was glaubst du, wozu ein solches Forum gedacht ist, he?
:evil:

Re: Jet Ski kommt schwer vom Fleck

ehhh,...zunächst einmal: ich hab vergessen meinen Benutzernamen einzugeben, bin also dieser "unverschämte" Gast, um den du dich hier aufregst. Und dazu kann ich nur sagen: Es tut mir leid, wenn mein Beitrag mißverstanden wurde, war sicher schlecht formuliert, aber garantiert nicht so gemeint. Und all zu viel Ahnung hab ich zwar auch nicht, aber wie heisst es denn so schön,...JEDER FÄNGT MAL KLEIN AN::: :D ....
So,...wäre jetzt dankbar wenn du mir nochmal genau sagen könntest, welches Teil denn genau als Kupplung gemeint ist. Handelt es sich um den Bereich des schwarzen Gummis, mit der Motor und Antriebswelle verbunden sind???

mfG Subur

Newbie

yep,

subur, was hier gerade als kupplung bezeichnet wird
ist diese (schwarze) gummischeibe.
die ist aber eigentlich recht robust beim kawa......
und außerdem hört sich das ganz so an als ob der impeller
seine besten tage schon hinter sich hat.
laß dir aber NICHT einfallen, bei laufendem motor
(egal ob am wasserschlauch oder nicht)
hinten in den pumpenauslaß (nozzle) aus der nähe 'reinzuschauen.
absoluter unfug !!!
schau dir das ding im ruhenden zustand an,
wenn du beschädigungen erkennen kannst ist das mit großer wahrscheinlichkeit die ursache.
falls nein, kannst du die pumpe auch noch ausbauen und den impeller
(und den abstand zur pumpenwandung etc.) 'mal genau inspizieren