Re: Jetloader - Achsaufhängung gebrochen !
Würde zumindest erklären warums dem Tüver nicht aufgefallen ist...^^
Warum stehen Studenten schon um sechs Uhr auf? Weil um halb sieben der Supermarkt zu macht!
Würde zumindest erklären warums dem Tüver nicht aufgefallen ist...^^
Warum stehen Studenten schon um sechs Uhr auf? Weil um halb sieben der Supermarkt zu macht!
Diese Achsaufhängung ist normal bei Jetloader!!!
Gruß Winni
Wau !
Sorry, wenn ich da einigen von euch wieder sprechen muß.
Für meine Begriffe ist die Verbindung zwischen Achse und Rahmen gelinde gesagt bescheiden gelöst. Es scheint gerade mal ein 60/40 Rohr mit 2mm Wandung zu sein.Was an der Stelle mit den Beanspruchungen für mein Geschmack etwas dürftig ist.Wobei es auch sein kann, daß das Gefüge des Materials sich beim schweißen zu sehr verändert hat, weil es genau neben der Naht abgerissen ist. Was bei den deutlichen Unterschieden in der Stärke passieren kann.( Aber nicht sollte bei einer Fachfirma)
Rost auf der Bruchstelle ist bei einem Bj 07 uninteressant, heutzutage ist der Stahl so schlecht geworden, das der bei feuchter Witterung innerhalb eines Tages Rost ansetzt.
Sorry.
Dann lieber mehr Geld in die Hand nehmen und einen Trailer wo passt und anständig verarbeitet ist. Aber dafür kein ärger.
Ab 80km wird auch Wasser verdammt hart :-)
Katastrophale Konstruktion ;)....mehr kann man zu so einer Achsgestaltung nicht sagen.
Ziel sind "weiche" Steifigkeitssprünge und "weiche" Querschnittsänderungen. Was man hier sieht, ist genau das Gegenteil. Hinzu kommt ne lausige MAG Schweißnaht. Das was Jetloader hier baut, sollte eigentlich nichtmal eine Betriebserlaubnis erhalten...
Viel erfolg beim Streit mit dem Hersteller.... Es gab mal gute Trailer :)....
Techau zum Beispiel. Der beste fährt nun im Moormerland :)
VG
Unglaublich das ganz gleiche ist mir auch passiert anfang 2013. auch auf der autobahn.
Die Konstruktion ist doch schon sowas von armselig. Das ganze Gewicht hängt komplett an der Schweißnaht! Anstatt das man die Bauteile aufeinander stellt und die Schweißnaht nur noch das verruschen der Bauteile "fast lastfrei" halten muss.
Wie das geht weis doch jedes Kind, das schonmal mit Bauklötzen gespielt hat.
Und dann noch zusätzlich sowas von - wie schon oben genannt - lausig verschweißt. Für so Schweißnähte hätte ich in der Schule höchstens eine 5 bekommen. Und ganz nebenbei - das das kein richtiger Schweißer geschweißt hat, sieht ein Fachmann auch sofort. Das ist die typtische Schweißnaht von einem angelernten Hilfsarbeiter,- aber keinem der das wirklich in Schule und Betrieb gelernt hat.
Und dann noch keine oder fehlerhafte Verzinkung - genau an der Stelle wo die Feuchte "Suppe" jedesmal beim Slippen am längsten stehen bleibt.
Hier ein Bild von meinem niegel nagel neuen Anhänger, wo man sieht das die Verzinkung innen drin teilweise ganz fehlt.
-----------------------------
Gruß Hubertus