Re: Jetski GFK Schaden am Geierswalder
Sag mir mal bitte was ich alles benötige. Am besten mit Bezeichnung. Danke...
Sag mir mal bitte was ich alles benötige. Am besten mit Bezeichnung. Danke...
ich kann dir sagen was ich genommen habe.
Polyesterharz und glasfasermatte. sowas:
http://cgi.ebay.de/1kg-Polyesterharz-UP3633-1-m-Glasmatte-300-g-m-/110614454507?pt=DE_Autoteile&hash=item19c122a0eb
dann eben glasfaserspachtel ,füllspachtel und feinspachtel
wenn du es lackieren willst eben noch filler bzw spritzspachtel.
die geeigneten werkzeuge: pinsel, schere, spachteln usw.
ich hab es erst mit der schruppscheibe auf der flex vom losen gebrochenem material befreit und dann schön ausgeschliffen aussenrum. Dann mit matten in mehreren lagen wieder aufgebaut aber so das es nicht dicker wurde als aussenrum. habe versucht große löcher erst mit einer lage zu formen das es nicht reinfällt.
Ist für mich bissel schwer zu erklären aber hoffe es hilft.
Zur not google nochmal wegen dem laminieren hab da auch so einiges gefunden.
mfg thomas
Zitat: EmersonBrady
ich kann dir sagen was ich genommen habe.
Polyesterharz und glasfasermatte. sowas:
http://cgi.ebay.de/1kg-Polyesterharz-UP3633-1-m-Glasmatte-300-g-m-/110614454507?pt=DE_Autoteile&hash=item19c122a0eb
dann eben glasfaserspachtel ,füllspachtel und feinspachtel
wenn du es lackieren willst eben noch filler bzw spritzspachtel.
die geeigneten werkzeuge: pinsel, schere, spachteln usw.
ich hab es erst mit der schruppscheibe auf der flex vom losen gebrochenem material befreit und dann schön ausgeschliffen aussenrum. Dann mit matten in mehreren lagen wieder aufgebaut aber so das es nicht dicker wurde als aussenrum. habe versucht große löcher erst mit einer lage zu formen das es nicht reinfällt.
Ist für mich bissel schwer zu erklären aber hoffe es hilft.
Zur not google nochmal wegen dem laminieren hab da auch so einiges gefunden.
mfg thomas
An diesen gepressten Rümpfen hat Polyesterharz nichts zu suchen. Sowas wird ordenlich mit epxidharz und glasfasergewebe repariert. Kommt man von hinten schecht oder garnicht ran???
Grüsse, Andreas
wenn du oder dein autolackierer keine oder wenig ahnung davon hast, lass es. abgesehen davon dass du das richtige material, .... verwenden solltest ... wäre es auch wichtig zu sehen, was da innen noch passiert ist. es macht keinen sinn wenn das teil drunter weiterreisst.
Ihr habt recht habe mich geeirrt hatte selber auch epoxi genommen.
denke aber mal wenn so viele fragen aufkommen das du es lieber machen lassen solltest. wird ja nicht die welt kosten...
mfg thomas
Zitat: kawastyler
Zitat: EmersonBrady
ich kann dir sagen was ich genommen habe.
Polyesterharz und glasfasermatte. sowas:
http://cgi.ebay.de/1kg-Polyesterharz-UP3633-1-m-Glasmatte-300-g-m-/110614454507?pt=DE_Autoteile&hash=item19c122a0eb
dann eben glasfaserspachtel ,füllspachtel und feinspachtel
wenn du es lackieren willst eben noch filler bzw spritzspachtel.
die geeigneten werkzeuge: pinsel, schere, spachteln usw.
ich hab es erst mit der schruppscheibe auf der flex vom losen gebrochenem material befreit und dann schön ausgeschliffen aussenrum. Dann mit matten in mehreren lagen wieder aufgebaut aber so das es nicht dicker wurde als aussenrum. habe versucht große löcher erst mit einer lage zu formen das es nicht reinfällt.
Ist für mich bissel schwer zu erklären aber hoffe es hilft.
Zur not google nochmal wegen dem laminieren hab da auch so einiges gefunden.
mfg thomas
An diesen gepressten Rümpfen hat Polyesterharz nichts zu suchen. Sowas wird ordenlich mit epxidharz und glasfasergewebe repariert. Kommt man von hinten schecht oder garnicht ran???
Grüsse, Andreas
Ich komme von hinten garnicht ran! Das ist das Problem!
Heißt das Epoxidharz?
Ja epoxydharz
Mfg
Sorry epoxidharz
Guck mal unter http://www.bootsservice-behnke.de/
Da ist vieles gut erklärt, humane Preise und und schneller Versand.