vorweg - ich habe meinen x2 nun endlich fertiggestellt... somit ist klar - es geht um einen kawasaki x2(das alte modell) - mit einem 750er sx motor drin...
bei der testfahrt wurde der motor und auch der auspuff ganz schön heiß -> zu heiß!! ich habe nun alles auber gemacht -> alle schläuche ab -> mit 10 bar durchgeblasen und gehofft das mir irgendwo irgendein steinchen entgegenkommt.. ..gut -> vielleicht hab ich's übersehen
aber selbst beim fahren kahm wasser aus den pissern - keine ahnung wie weit die normal "pissen" sollten - durchfluss war jedenfalls da.
im anhang hab ich ein bild gemacht das mein kühlkreislauf skizziert... was denkt ihr - irgendwas falsch??
andere tips warum das teil zu heiß wird?
ps -> und das teil kocht echt nach 500metern fahren
Re: KAWASAKI COOLING SYSTEM
Sieht eigentlich gut aus, so sind meine auch verschlaucht, habe nur vor den Pissern noch Reduzierungen aber das sollte mit einem zu heißen Motor nichts zu tun haben.
Sicher dass keine Steine direkt an der Pumpe hängen?
Re: KAWASAKI COOLING SYSTEM
Welchen Auspuff hast du jetzt drauf 650er oder 750er?
Re: KAWASAKI COOLING SYSTEM
ja -> ich hab sogar n seil durchgezogen das genau den durchmesser hat des anschlusses...
Re: KAWASAKI COOLING SYSTEM
factory pipe des 650'ers
Re: KAWASAKI COOLING SYSTEM
Eventuell musst du auf dual cooling umbauen, damit du mehr Wasser hast
Re: KAWASAKI COOLING SYSTEM
benziiiii - sag sowas nicht - unter der standfäche des x2 ist niemandsland.. ..keine ahnung wie das gehen soll -> auf jeden fall wird da gfk arbeit zu machen sein und wenn dann im winter - so langsam hab ich aber kein bock mehr...
Re: KAWASAKI COOLING SYSTEM
Hab grad mal im US Forum gelesen, da fahren wohl auch welche mit Single cooling. Der eine schreibt aber, dass er die Anschlüsse aufgebohrt hat. Glaub aber nicht dass das notwendig ist.
Wie sehen die Zündkerzen aus? Läuft er eventuell zu mager?
Re: KAWASAKI COOLING SYSTEM
gute frage.. ..du kennst mich -> müßte jemand mit plan beurteilen ;-)
Re: KAWASAKI COOLING SYSTEM
Naja musst nur mal die Zündkerzen rausschrauben, wenn die weiß sind ist er definitiv zu mager, rehbraun oder schwarz wäre gut bzw. zu fett wobei zu fett jetzt nicht das Problem wäre. Kannst ja mal hier ein Bild reinstellen.