Diese 5 seiten sind auf Englisch (USA) und sehr interessant. Wenn man registriert kann man die Bilder oeffnen. Es klappt fuer mich von dem obigen "link"
Re: Kawa 650sx Westcoast tuneable
So, meine Registrierung wurde von PWCToday neu aufgesetzt und ich kann jetzt auch die Bildchen sehen. Danke augustaf Wie immer gibt es auch hier mal wieder verschiedenen Ansätze, soll heißen ich habs nicht kapiert wies richtig geht. Verstanden habe ich das es erstmals entscheidend ist ob single oder dual cooling.
Okey bei mir also singel. Wenn ich das richtig sehe wird 1und 2 direkt von der Pumpe mit Wasser versorgt. 3 geht direkt an den Zylinderkopf(8), 4 Abwasser(pisser); 7 geht auch wieder direkt raus (pisser). Was mache ich mit der 5???
Das die einstellerrei noch mal ne ganz andere Herausforderung ist weiß ich, mir geht es erst mal nur um das Verständnis der Anschlüsse. Schritt für schritt.
Danke Euch
Re: Kawa 650sx Westcoast tuneable
Bin ein bisschen schlauer geworden aber gelöst ist das Problem noch nicht. Gelernt habe ich dass die Kühlwasserzufuhr, von der Pumpe kommend, direkt unten am mainifold(4) angeschlossen wird. Das K.w. geht durch den Zylinder und wird über den ersten Anschluss am Kopf(6) in die Pipe(7) geleitet. Der zweite Anschluss am Kopf(3) geht direkt wieder über Board. Wie geht es jetzt weiter? Der mit (1) bezeichnete Anschluss hat eine Verjüngung und direkten Durchgang zu (7). Die(5) geht einmal direkt über Bord und einmal ????
Wo die mit (1) und (2) bezeichneten hingehen ist mir auch noch nicht ganz klar.
Die gezeigte Anleitung in pwtoday.com zeigt eine andere Pipe mit nur einem seitlichen Anschluss.
Auf den gezeigten bildern meine ich zu erkennen das die (5) einmal raus und einmal an die (2) kommt und die (1) geht dann hinten über die Pumpe wieder raus???
Viel ????????? also hier noch mal die bitte um Hilfe/Anleitungen/Zeichnungen.
Danke
Re: Kawa 650sx Westcoast tuneable
Hallo Frank, auf deinen neu eingestellten Bildern ist die richtige Wasserführung nun besser zu erkennen. Diese kann ich dir aber tel. besser erklären.
Re: Kawa 650sx Westcoast tuneable
So, mal schauen ob ich das jetzt richtig verstanden und umgesetzt habe, nach dem Telefonat mit Thomas (jetpower#13).
Hier erst noch mal ein dickes Dankeschön an dich Thomas du warst sehr geduldig mit mir.
Von der Pumpe kommend direkt aufs manifold(6) ist der Kühlwasser Zugang. Das Kühlwasser geht durch den Zylinder und über (4) in den oberen doppelwandigen Bereich der Headpipe(8), geht bei (3) einmal über Board(2) und einmal rein(1) (T-Stück) zur Kühlung der Wasserbox.
Der zweite Abgang am Kopf(5) geht an die nossle (7) die mit der Verjüngung, einwandiger Bereich der Headpipe und auch über ein T-Stück über board.
Also Thomas du weißt ja, die Fehler der Schüler finden ihren Ursprung in den Versäumnissen der Lehrer.
Ich hoffe ich habe es richtig umgesetzt.
Re: Kawa 650sx Westcoast tuneable
Hallo Frank,
ja, dass sieht meines Erachtens gut aus. Natürlich gibt es immer mehrere Möglichkeiten der Wasserführung. Du kannst die Anlage nun mal über den Spülanschluss testen. Letztendlich wirst du aber auf`s Wasser müssen, um die Temperatur endgültig zu testen. Eventuell kannst du vor die Spraynozzle noch ein Ventil setzen, um dort die Wassermenge zu regeln.