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Kawasaki 800 sx-r - Zündung umbauen

Kawasaki 800 sx-r - Zündung umbauen

Hallo Jetgemeinde!


es taucht immer wieder eine DC-CDI Zündung für die Kawa 800 SX-R zum Kaufen auf, so für 100 Euros.

Da ich das 2003er Modell besitze bei der noch die Magnet-CDi und nicht die dc-cdi Zündung eingebaut ist, naja, da frage ich mich ob das Sinn macht.


Hat jemand damit Erfahrungen?
Gibt es bessere Tuningmöglichkeiten mit einer DC-CDI Zündung??


Danke!
axel



Re: Kawasaki 800 sx-r - Zündung umbauen

hi, 04er cdi  funzt nicht in 03!
hätte leichtes alupolrad für dich!
und jede menge anderer möglichkeiten.

lg



Re: Kawasaki 800 sx-r - Zündung umbauen

Hallo schau dir mal da bild an .Damit kannst du deinem ski 6 Grad frühzündung geben.Ist eigentlich kein Problem einzubauen. Hab ich noch original verpackt.

Koste glaube ich mit dichtung in amiland um die 55,- Dollar.Ruf an ich mach dir einen supernagebotspreis.wenn du Probleme hast eunzubauen kann ich das auch machen.Beschreibung liegt auch mit dabei.

Tel.0171/7451687

Gruß

andreas



Re: Kawasaki 800 sx-r - Zündung umbauen

Zitat: colinmichael

6 Grad frühzündung


Permanent 6 Grad vorzündung? Was soll das dann bringen, weil 6 Grad bei O - 1/4 1/2 - oder 1 immer gleich bringt original gar nix



Re: Kawasaki 800 sx-r - Zündung umbauen

was mich vorallem interessiert: warum hat Kawasaki die Zündung geändert.

Da werden die schon einen guten Grund gehabt haben ...
Keine Ahnung was die Magnet CDI für Nachteile hat ...



Re: Kawasaki 800 sx-r - Zündung umbauen

Zitat: jsz
Zitat: colinmichael

6 Grad frühzündung


Permanent 6 Grad vorzündung? Was soll das dann bringen, weil 6 Grad bei O - 1/4 1/2 - oder 1 immer gleich bringt original gar nix





Erst Denken - dann schreiben...

Die "Timing Advance Plate" stellt die ORIGINAL-ZÜNDKURVE um 6Grad VOR...

D.H. Hatte der Ski mit O-CDI z.B. 10 Grad bei 5000 U/min kommt er jetzt auf 16 Grad bei gleicher Drehzahl... Die Zündkurve an sich wird dadurch ja nicht verändert, die ist in der CDI fest programmiert...



...Die Entdeckung der Vernunft...

Re: Kawasaki 800 sx-r - Zündung umbauen

Zitat: GTom
Zitat: jsz
Zitat: colinmichael

6 Grad frühzündung


Permanent 6 Grad vorzündung? Was soll das dann bringen, weil 6 Grad bei O - 1/4 1/2 - oder 1 immer gleich bringt original gar nix





Erst Denken - dann schreiben...

Die "Timing Advance Plate" stellt die ORIGINAL-ZÜNDKURVE um 6Grad VOR...

D.H. Hatte der Ski mit O-CDI z.B. 10 Grad bei 5000 U/min kommt er jetzt auf 16 Grad bei gleicher Drehzahl... Die Zündkurve an sich wird dadurch ja nicht verändert, die ist in der CDI fest programmiert...



...Die Entdeckung der Vernunft...

Wenn er recht hat dann hat er recht danke



Re: Kawasaki 800 sx-r - Zündung umbauen

Das Timing Plate ist Scheiße weil man noch am Deckel rumfräsen muß bis es vernünftig passt. Ein veränderter Keil ist viel besser, geht schneller und kost nix.
Wenn Du Bock hast kannst Du von mir auch eine programmierbare Zündung bekommen dann stehen Dir alle Wege offen. Kostet 220€.
Im Gegensatz zu den meisten programmierbaren Zündungen kannst Du bei meiner auch die Sicherheitsschaltungen wieder auflegen. (Z.B. Motor aus oder eine bestimmte Drehzahl wenn er zu heiß wird)
Macht auch Sinn wenn die originale, oder Erregerspule defekt ist da sie mir 12V Gleichspannung arbeitet.

Gruß Uwe




Re: Kawasaki 800 sx-r - Zündung umbauen

Timing Advance Plate darf nur bei 2003 Modellen verwendet werden und kann Motorschäden bei 2004-2009 Kawasaki SXR800 verursachen !

Re: Kawasaki 800 sx-r - Zündung umbauen

Dafür gibt es dann den Timing-Retard Adapter... 
Ne klar, ist ja ab dem Bj ab werk schon kanpp 4 Grad früher, die 6 Grad nochmal drauf verträgt ein Motor eigentlich schon, der Schaden kommt erst dann wenn man meint sonst nichts Einstellen/Ändern zu müssen... Bei ALLEN ÄNDERUNGEN gilt: VERGASER NEU EINSTELLEN! Ev. andere Kerzen verwenden....



...Die Entdeckung der Vernunft...

Re: Kawasaki 800 sx-r - Zündung umbauen

zum Thema; meine vorredner haben schon in gewisser weise recht. probleme gibt es aber beim 04er modell eigentlich nur, wenn man die advanve plate zusammen mit dem überbrückten
temperatursensor fährt.
meist wissen nur die insider, dass der tempsensor im motorraum die zündung ab einer gewissen motorraumtemperatur in richtung früh (ca 6 grad) verstellt.
das macht sich ja z.b. factory-pipe zu nutze, die eine kabelbrücke zu ihren auspuffanlagen für den sxr mit liefern.
somit wäre ein doppelung der frühzündung mit der advance- plate von ca 12 grad gegeben. was dann auf dauer zu schäden führen würde.
das nur zur aufklärung,
lg,
jetpower



Re: Kawasaki 800 sx-r - Zündung umbauen

Hat eigentlich niemand ein original Shop manual für die Baureihe ab 2004???