Jetboot.de - Technik

Kawasaki Ultra 150 Startprobleme

Kawasaki Ultra 150 Startprobleme

Hallo ich bin neu hier und benötige mal eure hilfe,

ich besitze seit 5 Jahren einen Ultra 150 der bis Ende letzter Saison einbandfrei lief.Anfang diesem Jahres machten sich Kaltstartprobleme bemerkbar die jetzt in meinem Kroatien Urlaub zu einer echten Katastrophe wurden.War der Jet kalt musste ich ca 10 Minuten orgeln bis er ansprang was nur noch mit Starterkabel und Autobatterie moglich war da die Jetbatterie an ihre Grenzen kam. Lief der Jet war wärend des fahrens nichts zu merken, Leistung und Laufruhe des Motors alles ok.Wurde der Jet länger wie 1 Stunde abgestellt ging das genze Drahma von vorne los. Alle 3 Kerzen waren Schwarz und verölt, habe danach neue Kerzen eingebaut die aber sofort das selbe Bild zeigten Schwarz und stark verölt.
Für hilfreiche Tips wäre ich sehr Dankbar da der nächste Kawa Jethändler für mich eine halbe Deutschlandreise bedeutet.

Gruß Peter



Re: Kawasaki Ultra 150 Startprobleme

wurden in den 5 Jahren die Vergaser schon mal gereinigt ?
Wenn nein dann lass das mal ne Fachwerkstatt machen und das Problem duerfte aus der Welt sein.


well done is better than well said

Re: Kawasaki Ultra 150 Startprobleme

Zitat: BATMAN**
wurden in den 5 Jahren die Vergaser schon mal gereinigt ?
Wenn nein dann lass das mal ne Fachwerkstatt machen und das Problem duerfte aus der Welt sein.


well done is better than well said

Hallo Batman ,

danke für deine Antwort, kann man das auch selber machen ? Ich denke das ich technisch nicht ganz dumm bin, habe diesen Winter erst einen V8 Marinisiert und in as sollte ich beim einstellen der Vergaser beachten.

Gruß Pits



Re: Kawasaki Ultra 150 Startprobleme

Servus,

ein Freund hat in Kroatien das gleiche Problem mit seinem Ultra. Nach einer Woche Kroatien springt sein Ski auch nicht mehr an, er hat so viel siff im Kurbelgehäuse das einfach nichts mehr geht. Uns ist aufgefallen, dass der Sprit daunten nicht so den Standart hat wie bei uns. Wenn sich der Spritkanister in der Sonne nicht einmal aufbläht kann der Sprit nicht so zündfähig sein. Mit Sprit aus Deutschland oder Österreich ist sein Problem dann wieder weg.




Re: Kawasaki Ultra 150 Startprobleme

klar kann man der vergaser selbst aus und einbauen, aber ich würde ihn nicht nur ausblasen, ich würde ihn ins ultraschallbad geben..

und sowas habe ich leider auch noch nicht zuhause. daher der weg zum guten händler...

Günni




Re: Kawasaki Ultra 150 Startprobleme

hi, klar kannst du das auch selber machen. besorg dir ein Rebuild kit und auf gehts.


well done is better than well said

Re: Kawasaki Ultra 150 Startprobleme

Zitat: BATMAN**
hi, klar kannst du das auch selber machen. besorg dir ein Rebuild kit und auf gehts.


well done is better than well said


Was ist ein Rebuild Kit und wo bekomme ich es

Gruß Peter



Re: Kawasaki Ultra 150 Startprobleme

direkt bei einem Kawasaki Haendler, bei WSM muessten die das auch haben.
Falls du es nicht bekommst dann melde dich.


well done is better than well said