Jetboot.de - Technik

Kawasaki Ultra 250x wird zu heiss

Kawasaki Ultra 250x wird zu heiss

Hallo Zusammen,
Kennt sich hier jemand mit dem Kawasaki Ultra
250x aus - ich war heute das erstemal mit meinem auf dem Wasser - nach 5
Min ca war der Spass schon wieder vorbei - F1 Heat - wohl überhitzung -
Jet im Notlaufprogramm.....

Am Spühlanschluss zickt er nicht..

Was ich bislang gemacht habe:
- Komplettes inneres wasserführendes System auseinander gebaut und durchgespühlt.
Gefunden habe ich dabei irgendwelche Dichtmasse, die in einigen Kanälen des Krümmerknies steckte....

Was ich noch vorhabe:
Ausbau des Cooling Water Filters an der Pumpe

Hat hier noch jemand einen Tip für mich oder fährt gar jemand auch den Ultra 250x der mir ein paar Ratschläge geben kann ?

Grüsse und Danke


wer später bremst ist länger schnell

Re: Kawasaki Ultra 250x wird zu heiss

wie stark ist der kontrollstrahl ??
am besten hinten anfangen...hauptkühlleitung suchen und prüfen wieviel wasser die pumpe fördert
das sieb kann verdreckt sein in der pumpe

gruss



JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin

Re: Kawasaki Ultra 250x wird zu heiss

ich hatte alle teile auseinander - also leitungen - wasserfilter und co  und alles gut gespült mit wasser ...
problem - wenn man hinten an der pumpe mit dem schlauch wasser auf die leitung gab, kam am krümmerknie nix mehr an....
ich hab mich samstag entschieden, den jet an professionelle schrauber zu  geben - heute der anruf...

1. auspuffdichtmasse im krümmerknie und krümmer welches die wasserkanäle zugesetzt hatte
2. kühlsystem wurde nach ausbau vom motor wohl komplett falsch angeschlossen

zum glück hat der motor nach überhitzung noch volle kompression
und sonst scheint soweit auch noch alles ganz gut in schuss zu sein....

leider war beim kauf kein fluss zur probefahrt in der nähe - somit habe ich mich damit begnügt, dass der jet am spülanschluss einwandfrei ca 30 min lang funktionierte - nur ist es wohl so, dass der spühlanschluss eben genau anders rum das system mit wasser beliefert und somit erst der krümmer und dann der rest des motors durchflutet wird...

aus schaden wird man leider erst im nachgang schlau




wer später bremst ist länger schnell