Jetboot.de - Technik

Mögliche umbauten am superjet 701cc

Mögliche umbauten am superjet 701cc

Hey leute habe nun seit märz einen gebrauchten 2001er superjet möchte einige motortechnische veränderungen vornehmen . Ich bin eher so der allrounder d.h. Ich fahre gerne mal schnell aber springe auch ab und an mal . Was wäre da empfehlens wert was auch noch dazu zuverlässig und langlebig wäre ? Bitte um viele vorschläge mit evtl erfahrungsberichte mfg marvin


Re: Mögliche umbauten am superjet 701cc

Hi Marvin,

Fang mal mit dem Auspuff an. Factory B Pipe für den Freestyle oder die Drypipe für mehr Topspeed. Andere Bedüsung der Vergaser brauchste auch und eine Andere Zündung MSD kannst Du auch sehr gut verbauen. Dann lässt Du Dir zu Weihnachten noch ein paar Luftfilter schenken und ein R&D Einlassgitter und schon geht dein Ski ganz gut. Du kommst ja aus meiner alten Heimat.

VG

Andreas 




Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!

Re: Mögliche umbauten am superjet 701cc

Zum Racen protec pipe Luftfilter jet Dynamics Platte worx Einlassgitter breiter Lenker , setup anpassen, für Freestyle b pipe c Cut Platte foodholds bilge Pumpe kannst bei wammiltons nach sehen die haben alle step bei step Schritte erklärt

Re: Mögliche umbauten am superjet 701cc

Bei MSR anrufen ,und ohne Sorgen die nächsten Jahre fahren .


Re: Mögliche umbauten am superjet 701cc

Kopf, Pipe, Impeller




well done is better than well said

Re: Mögliche umbauten am superjet 701cc

viel steht eh schon hier, bis auf die msd die kannst du dir schenken, bau die org cdi um.
pipe, intake grate, platte ggf für freestyle die org umbauen, sonst ggf eine dominator (race) da hätt ich noch eine gebraucht hier liegen, ggf impeller, lenker tauschen, scharfe lenkung machen (kannst selber kostet nix), vergaser pimpen, ggf cdi umlöten (weniger kosten), ggf filter, pole anpassen (kostet ein bisi material sonst nix) gasgriff, griffe, ggf footholds, hydroturf drauf,

als erstes wär aber mal die analyse was du wirklich damit machen möchtest wichtig, da mach dir mal gedanken drüber und dann erst über das setup. sonst schmeisst du geld raus für nix und wieder nix

Re: Mögliche umbauten am superjet 701cc

Erst einmal besten dank an alle meine vorstellungen sind eher der bojenkurs d.h schnelle rasante fahrten . Wie sieht den die ps steigerung aus durch ne dry pipe ? Keine sorge ich weiß selber das es schwachsinn wäre NUR ne pipe zu montieren ist rein aus interesse mfg marvin


Re: Mögliche umbauten am superjet 701cc

naja, du must die pipe auch abstimmen, sonst bringt es nix, bzw. der geht schlechter... also ne gut abgestimmte Pipe bringt je nach Umfeld ca. 15-20 PS.... von den Dry pipe Geschichten habe ich leider keine Ahnung... Sind aber genug hier, die das wissen

Re: Mögliche umbauten am superjet 701cc

dann würde ich eine pro tec statt der factory pipe einbauen. mehrleistung - kommt ganz drauf an wie das teil eingestellt ist.

Re: Mögliche umbauten am superjet 701cc

also marvin, wenn du auf bojenkurs gehen willst, solltest du auch einen jet dafür fahren, s4 oder 2takter-sxr800.

der superjet ist für freestyle. schau mal, wenn du jetzt geld in die hand nimmst und dir ne dry pipe kaufst...kauft die dir keiner mehr zu nem guten preis irgendwann mal wieder ab. für ne ordentlich erhaltene b pipe rennen sie dir noch die bude ein.genauso mit der rideplate...

ich musste das auch erfahren. hatte 2005 nen gebrauchten race superjet gekauft (als der sxr erst ganz neu auf den markt gekommen ist). die gebraucht teilepreise für race superjets waren danach im Ar***, bzw. werden von Leuten gekauft, die sich nicht ausreichend mit dem Thema beschäftigt haben.

gruß