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Motormounts Freestyle/Freeride--Problemlösung gesucht

Motormounts Freestyle/Freeride--Problemlösung gesucht

Nachdem ich nun den zweiten kapitalen Schaden durch ausgerissene
Motormounts habe, suche ich etwas Gehirnschmalz in der Scene.

Wer hat Anregungen oder Lösungen ausprobiert, die die Zugkräfte der Gummimounts bei Kopflandungen begrenzen, den Motor in Position halten
und /oder ein ausreisen aus dem Antriebskuppler verhindern.

Bitte bedenkt bei Euren Vorschlägen die Schallentkopplung der Silentblöcke.

Es muß doch möglich sein langlebige, reissfeste Motorlager zu konstuieren.

Wer hat was gesehen ?? wer hat Ideen??  wer kann das projekt unterstützen ?

Es wird um reichlich Beteiligung gebeten.....



.... der kleine Eisbaer Lars.

Re: Motormounts Freestyle/Freeride--Problemlösung gesucht

Zitat: Eisbaer
Kopflandungen begrenzen

Die Lösung hast du doch schon geschrieben mein digger !!



Re: Motormounts Freestyle/Freeride--Problemlösung gesucht

Hallo Eisbär,

Hier habe ich eine gute Adresse, wo uns auch sehr geholfen wurde:

 http://www.schwidaem-dresden.de/kontakt.html

Einfach mal anrufen und Problem schildern. Vielleicht wissen die eine Lösung.

Gruß.

Peter




All Good things come to an end...

Re: Motormounts Freestyle/Freeride--Problemlösung gesucht

Zitat: teamXtrem
Zitat: Eisbaer
Kopflandungen begrenzen

Die Lösung hast du doch schon geschrieben mein digger !!

RICHTIG!!!

da gibts auch nichts neu zu erfinden (haben bestimmt schon viele versucht), neue OEM oder Monkeygrip Motorhalter einbauen und gut. (Ja ich weiß, was auch sonst noch so kaputt geht, wenn der Motor erst mal ohne Halterung in der Hülle rumfliegt)

kenney keepers (Blowsion) oder stop its (ATP) sind zwar auch ne feine Erfindung, aber die helfen ja auch nicht wirklich gegen Überkopflandungen.

Es wurde auch schon versucht, sone Art Stehbolzen von unten durch die Halteplatte der Motorhalter am Rumpf bis durch die Halteplatte der Motorhalter am Motor zu verwenden, also quasi zur Überbrückung des Gummis. Das hat denn aber früher oder später zu dem Ergebnis geführt, daß die Inserts im Rumpf rausgerissen sind, weil die ganze Konstruktion zu steif war. Nu kann man sich überlegen, was man lieber reparieren möchte, kaputte Motormounts, oder rausgerissene Inserts im Rumpf.

Bei den Ammis gibts auch schon andere Motorhalter, aber bis jetzt gibt es kein wirkliches feedback, ob sie nun besser sind, als die Originalen, obwohl wohl schon einige verkauft worden sind. Ich finde die Teile sehr geil und die Idee dahinter ist sehr gut und wenn sie wirklich funtionieren sollten, wird wohl nie wieder einer OEM Mounts kaufen ;-) Aber hier ist das selbe Problem, daß alle Angst haben, sie würden mit diesen Mounts ihre Inserts aus der Hülle reißen und bis jetzt kann das keiner verneinen. Der Typ, der sie baut scheint sich aber wirklich n Kopf zu machen.....

http://www.x-h2o.com/showthread.php?80037-New-Website-first-2-new-products-announced-for-jetsurf-r-products

http://www.jetsurfr.com

Kannst ja mal welche kaufen und uns dann berichten ;-)

Re: Motormounts Freestyle/Freeride--Problemlösung gesucht

super, danke für die Links. Habe soeben 1nen zur Bemusterung bestellt.
Mal sehn ob wir das auch hingedremelt kriegen.

Werde in jedem Fall Euch auf dem Laufenden halten. Der Winter ist sehr Kurz
dieses Jahr .

Um die bedenken ausräumen zu können, ob die Hülsen im Rumpf dann auch noch
halten, werden wir im Life Test erfahren.

Mein Motor zerhämmert mir nich noch ein 3tes mal das Innenleben durch              abgerissene  Mounts. ---- oder doch ??????






.... der kleine Eisbaer Lars.

Re: Motormounts Freestyle/Freeride--Problemlösung gesucht

Mein Versuch fürs nächste Jahr. Die obere keglige Verjüngung haben wir dann noch zylindrisch nachgedreht um mehr Bewegungsfreiraum zu schaffen.

Mal sehen ob es hält,oder was dann nachgibt.....

Grüsse,Andreas

Re: Motormounts Freestyle/Freeride--Problemlösung gesucht

Zitat: kawastyler

Mein Versuch fürs nächste Jahr. Die obere keglige Verjüngung haben wir dann noch zylindrisch nachgedreht um mehr Bewegungsfreiraum zu schaffen.

Mal sehen ob es hält,oder was dann nachgibt.....

Grüsse,Andreas

Na viel Spaß denn!  Genau so hatte ich es oben beschrieben und auch schon mal selber gemacht. Ergebnis war, daß 1 Insert regelrecht rausgerissen wurde und sich der Mount, sowie die Erhöhung am Rumpf, wo der draufgeschraubt wird, gegenseitig ca. 3 mm abgeschliffen haben. Anstatt das dann wieder zu reparieren, hätte ich lieber n neuen Mount angebaut......

Re: Motormounts Freestyle/Freeride--Problemlösung gesucht

@ kawastyler

pr88 ist das beste was es gibt :-)

Re: Motormounts Freestyle/Freeride--Problemlösung gesucht

Zitat: jetfreak
Zitat: kawastyler

Mein Versuch fürs nächste Jahr. Die obere keglige Verjüngung haben wir dann noch zylindrisch nachgedreht um mehr Bewegungsfreiraum zu schaffen.

Mal sehen ob es hält,oder was dann nachgibt.....

Grüsse,Andreas

Na viel Spaß denn!  Genau so hatte ich es oben beschrieben und auch schon mal selber gemacht. Ergebnis war, daß 1 Insert regelrecht rausgerissen wurde und sich der Mount, sowie die Erhöhung am Rumpf, wo der draufgeschraubt wird, gegenseitig ca. 3 mm abgeschliffen haben. Anstatt das dann wieder zu reparieren, hätte ich lieber n neuen Mount angebaut......

Wie gesagt,wir werden es einfach mal probieren. wir wechseln jahrlich unsere Mounts turnusmässig....also die sind immer frisch.

Desweiteren haben wir ja alle Carbonhüllen mit entsprechend starken Gewindeaufnahmen und nicht nur ne Messingbuchse in Fusselmatte-GFK geklebt.

Aber Recht hast du natürlich,wenn der Schlag stark genug ist muss irgendwas nachgeben

Re: Motormounts Freestyle/Freeride--Problemlösung gesucht

Tach.

Ich habe schon einige Male an verschiedenen Skis Motormounts repariert.

Ähnlich wie der Kawastyler. ca. 10mm Gummiplatten zwischen Mount und einer großen Scheibe von unten. Dann die Mounts durchbohren und ne lange Schraube durchstecken. Von oben eine selbstsichernde Mutter und das Ding hält ewig.

Kennykeeper hab ich noch jede Menge dann rutscht der Motor garantiert nicht mehr aus der Kupplung, es sei denn die Mounts reißen aus dem GFK.