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Ölleitungen Waverunner GP 760 / 1200

Ölleitungen Waverunner GP 760 / 1200



Hallo,

kann mir jemand den Außen/Innendurchmesser der Ölleitungen nennen welche in den alten Yamaha Waverunnern GP (2-Takter) verbaut sind?(Also die Leitungen welche von der Ölpumpe zu den Vergasern gehen...)

Mein Jet steht noch im (50km entferten) Winterlager und ich wollte diese Jahr dringend neue verbauen. Die alten sind schon etwas auf "spannung" und ich will nicht das mir die diese Jahr runterfallen.

(lt. PWC-today scheint es ein bekanntes Problem zu sein das diese Leitungen mit der Zeit schrumpfen und sich von den Nippeln trotz Kabelbindern lösen)

Auf Premix habe ich keine Lust, da der Jet schon sehr durstig ist und ich nicht am Gardasee an der Wassertankstelle das Öl-Zumischen anfangen möchte. Außerdem soll der im Standgas bei Premix auch ordentlich qualmen was ich momentan eigentlich nicht sagen kann...

Grüße, Axel

Re: Ölleitungen Waverunner GP 760 / 1200

Hallo Axel,

bau um auf Premix, fahr min 60- 70 : 1 und nichts qualmt. Auch wenn jetzt Einige wieder sagen, dass das zu mageres Öl/ Kraftstoffgemisch sei. ( Kawa schreibt z.B. 60:1 vor).
Diese Leitungen wirst du in D nur schwer bekommen, meist sind die üblichen hier in Materialstärke zu dünn, was dann zu knicken führen könnte.

Primerkit ist unterwegs

Gruß,
Thomas

Re: Ölleitungen Waverunner GP 760 / 1200



Hey, ich habe das Thema erst durch und meine Leitungen im Winter erneuert...

Ölschläuche zu den Vergasern:

Innen 3mm, Außen 7mm (Wandstärke 2mm) / Material: Silikon / Hochflexibel und Hitzefest bis +200°C

Bezugsquellen: Viele Modellbaugeschäfte  und ebay, die Schläuche werden im RC-Modellbau als Benzinleitungen u.a. auch für Nitro-Benzin verwendet.

Beispiel: http://www.silikon-kaufen.de/product_info.php/info/p609_Silikon-Schlauch-als-Leitung-fuer-Kraftstoff-im-RC-Modellbau--L1m.html

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest das die Schläuche nicht abfallen würde ich Federspannringe an den Nippel verwenden. Diese passen sich Hitzeschwankungen besser an als Kabelbinder und werden nicht brüchig/porös.

Siehe hier: http://www.univateq.de/epages/61103856.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61103856/Products/320000

Hatte vorher auch PreMix mit 1:50 und 1:55 getestet aber mit OilInjektion läuft der Jet irgendwie sauberer und qualmt weniger und es ist beim Tanken deutlich bequemer...

Micha

Noch als Tipp wenn du nur die Leitungen ausbauen willst und nicht die Ölpumpe: Fülle die Leitungen vorm Einbau mit einer Spritze mit Öl auf, so kannst du dir sicher sein das sofort auch wieder Öl im Motor ankommt. Auf keinen Fall die Leitungen leer lassen und warten bis Öl kommt...