Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen????? Teil 2
Re: Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen????? Teil 2
Wenn das Wetter von oben halbwegs trocken bleibt auf jeden Fall. Können ja dann direkt mal einen Blick auf das Rädchen werfen.
Sag mal, Interesse an einer RIVA-Rideplate und Einlaßgitter für Deinen XP ? Habe noch jeweils ein nagelneues, unbenutztes in der Halle liegen. War ein Fehlkauf, passen auf den SPX nicht.
----- www.jet-piraten.de - ride hard or ride home
Re: Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen????? Teil 2
Es darf nicht Regnen, weil sonst der Grill ausgeht!!!
Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
Re: Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen????? Teil 2
@ lutha und dakone ein foto wie es funkt habe ich ja bereits eingestellt. empfehlen könnt ich euch den garmin forerunner 201 (nicht den 101, weil der rennt mit batterie), der 201 läuft mit einem akku welchen du wie beim händi über das netz laden kannst. es gibt eine vielzahl von möglichkeiten, von der geschwindikeit, durchschnitts- zeit und geschwindikeit, rundenzeiten, fahrzeit, pausen, eine karte, ..., es lassen sich dann die daten auf dem sports track und damit auch auf google earth verfolgen. also eine tour zB. lässt sich prima damit verfolgen. du könntest damit den benzinverbrauch errechnen, oder mit dem vollen tank eine tour planen wo du halt wieder zurück kommen kannst ohne stehen zu bleiben weil der sprit fehlt. wenn du bojen setzt, lässt sich sogar der kurs, zeit, etc ermitteln. ... usw. wirklich klasse das ding.
Re: Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen????? Teil 2
Mahlzeit,
mich würd mal gerne interessieren welche Teile und Flüssigkeiten ihr so generell vor jeder Saison tauscht. Ich tipp mal Zündkerzen und Ölfilter oder was kommt noch dabei?
Grüße Joe
Re: Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen????? Teil 2
ja ölfilter und ölwechsel, sowie kühlflüssigkeit und so alle 4 Jahre Bremsflüssigkeit
2 Takter haben keinen Ölfilter. Zündkerzen kann man, Batterie laden und evtl. die Antriebswelle fetten (mit einer Fettpresse).
Re: Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen????? Teil 2
aso, was ist denn mit dem impeller? wieviel Betriebsstunden/jahre macht der denn so im Salzwasser mit?
Re: Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen????? Teil 2
Zitat: Cyberjoe aso, was ist denn mit dem impeller? wieviel Betriebsstunden/jahre macht der denn so im Salzwasser mit?
kommt drauf an was du da alles schon durchgeschossen hast
Re: Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen????? Teil 2
so ca. 70 Betriebsstunden in 7 Jahren
wobei der Jet nicht mehr das fährt was er mal konnte, weiss noch wo der neu war fuhr der über 100 Km/h, nun bin ich froh wenn der mal die 90 knackt, nur ich weiss nicht obs am impeller liegt...naja scheiss salzwasser hat wohl irgendwas zerfressen
Re: Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen????? Teil 2
Zitat: Cyberjoe so ca. 70 Betriebsstunden in 7 Jahren
wobei der Jet nicht mehr das fährt was er mal konnte, weiss noch wo der neu war fuhr der über 100 Km/h, nun bin ich froh wenn der mal die 90 knackt, nur ich weiss nicht obs am impeller liegt...naja scheiss salzwasser hat wohl irgendwas zerfressen
70std in 7jahren --- das ist zu wenig, fahr mehr jetzt nur mehr 90? --- du hast zugenommen
Impeller gehen auch im Süsswasser mal kaputt, schau dir mal die innenflächen an, die sollten einschlüsse haben dann schau dir mal das spaltmass an, das sollte um die 6hdstl haben, also pumpenring auch gleich angucken wenn du schon viel durch die pumpe geschossen hat, dann geht das ding halt schneller flöten
Re: Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen????? Teil 2
hab mir nun fett + fettpresse besorgt, soll ich einfach die ganze welle vollschmieren oder reicht ein Teilbereich?