benötige dringend Hilfe. Ich bin in Lazise am Gardasee und der Jet läuft nicht mehr.
Es ist ein 2010er GTX 260 LTD. Der Motor heult auf, der Impeller dreht sich nicht. Vom Intake aus, kann ich den Impeller von Hand drehen, ohne das die Welle sich dreht. Hierbei entstehen Geräusche, als wenn der Impeller über eine Verzahnung rutscht. Ist hier eine Art Rutschkupplung oder Sollbruchstelle verbaut? Oder hat sich die Verzahnung auf der Welle verabschiedet. Auf der Ersatzteilliste kann ich das leider nicht erkennen.
Bin für jede Antwort dankbar.
Re: Problem mit Seadoo GTX 260 LTD
Hi,du hast schon selbst geantwortet! Die Verzahnung Welle/Impeller ist dahin.Gruß Niko
Re: Problem mit Seadoo GTX 260 LTD
Schreib was Du alles brauchst,
ich schicks Dir dann........
Re: Problem mit Seadoo GTX 260 LTD
Wie kann das passieren bei einem 3 Jahre alten Jet?
Re: Problem mit Seadoo GTX 260 LTD
Das hab ich mich auch schon gefragt!
Re: Problem mit Seadoo GTX 260 LTD
Zitat: sea doo rxp Wie kann das passieren bei einem 3 Jahre alten Jet?
Kann sein das ein Motorlager ausgerissen ist und dadurch der Motor zu viel Bewegungsfreiheit hat...Man sollte auf jeden fall nach der Ursache suchen!
Re: Problem mit Seadoo GTX 260 LTD
Hallo Leute,
bin wieder aus dem Urlaub zurück, wenn auch sehr verärgert, da ich den Jet nur in einer von zwei Wochen nutzen konnte..
Ich habe noch in Italien nach Anleitung meines Händlers die Pumpe ausgebaut und festgestellt, daß die Verzahnung des Impellers UND die Verzahnung auf der Welle verschlissen ist, obwohl es keinerlei Spuren am Impeller oder an der Pumpe gibt.
Den Jet habe ich im März 2011 gekauft und er hat aktuell ca. 140 Stunden gelaufen. Ich habe mir nichts eingefahren und trotzdem ist solch ein gravierender Schaden entstanden.
Am Dienstag bringe ich den Jet zu meinem Händler und werde mal schauen, ob BRP hier auf Kulanz etwas macht, ich habe schließlich jede kleinste Inspektion (einschließlich Einwinterung) beim Vertragshändler machen lassen.
Beim Internetsurfen heute habe ich festgestellt, daß die 2010er Antriebswelle von BRP gar nicht mehr lieferbar ist und auf die heute aktuelle Welle umgerüstet werden muss.
Dadurch bin ich hellhörig geworden und habe weiter recherchiert. Hierbei habe ich festgestellt, daß es scheinbar Probleme mit der Antriebswelle und dem Impeller der Jahre 2009 und 2010 (ich habe ein 2010er Modell) gab.
BRP soll sich in Amerika meistens kulant gezeigt haben.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eventuelle Informationen hierüber zukommen lassen könntet, damit auch ich meinen Jet repariert bekomme.
Ich werde euch mitteilen, was aus der Sache geworden ist.
Re: Problem mit Seadoo GTX 260 LTD
Hallo Leute,
auch wenn es enttäuschend ist, daß eine Welle und ein Impeller nach so kurzer Zeit verschlissen sind, so muss ich die Fa. SEADOO doch noch loben, denn die Welle und der Impeller wurden, trotz bereits abgelaufener Garantie, aus Kulanz getauscht.
Da weiß man wieder warum man einen Jetski von SEADOO kauft.
Re: Problem mit Seadoo GTX 260 LTD
Wow nicht schlecht..solche nachrichten liest man doch gerne
Re: Problem mit Seadoo GTX 260 LTD
Wenn das so ist...,dann frag ich auch mal an, bei meinem XP 800/Bj.95 blättert schön langsam ein Aufkleber ab.Nein im ernst, feiner Zug vom Hersteller und schön dass Du berichtet hast.Sollte ich mich einmal zu einem Neukauf entschließen, ist ein Jet von SeaDoo schon mal erste Wahl. monaco
Re: Problem mit Seadoo GTX 260 LTD
sehr feiner zug von dir die guten news zu teilen, zu oft werden nur schlechte nachrichten veröffentlicht.
Kann deine erfahrung nur bestätigen, bei mir war seadoo immer kulant. Was aber auch sehr auf den händler ankommt, wie er sich für dein anliegen einsetzt.