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Projekt 650er Kawa Steher Ski Tuning. Was schlagt ihr vor?

Projekt 650er Kawa Steher Ski Tuning. Was schlagt ihr vor?

Hi,

ich habe günstig einen alten Kawa 650 Steher bekommen.....
nach einer etwas längeren "Reanimationszeit" läuft er auch wieder und zwar wie ne 1...
nur isser net ganz sooooo flott....
Ein Edelstahlimpeller, ne andere Rideplate und ein anderes Einlassgitter sind schon drin, ebenso ein Primer (gottseidank!).
Was könnte man noch dran machen?

Gibt es irgendwo gebraucht Tuningteile zu günstigen Preisen zu kaufen?
Was für Tuningteile taugen was, und wovon sollte man die Finger lassen?


Bin mal auf die Antworten gespannt.....

Re: Projekt 650er Kawa Steher Ski Tuning. Was schlagt ihr vor?

Also: Wenn Du etwas einbaust sollte es eine andere Auspuffanlage sein, und das war´s.

Grund: Mit der Anlage hast Du den größten Zugewinn an Leistung, mehr lohnt sich in keinem Fall mehr für einen Kawa 650er, da er auch vom Rumpf her nicht perfekt ist.

Wenn Du wirklich viel Leistung rausholen willst musst Du schon eine anderen Ski kaufen.

Ist keinesfalls böse gemeint, auch mit einem 650er kann man viel Spaß haben. Nur mehr investieren sollte man in so einen Ski nicht, das lohnt sich einfach nicht mehr. Ist so ähnlich als wenn Du einen Golf 1 aufmotzt für 20T€ und dann 100 PS rauskitzelst. Da hättest Du auch einen nagelneuen GTI für bekommen, der ab Werk dann 150PS hat.

Wegen Teilen solltest Du bei www.jetparts-online.com und www.wtfunsports.de vorbeischauen, beide haben Shops mit gebrauchten Teilen.



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Re: Projekt 650er Kawa Steher Ski Tuning. Was schlagt ihr vor?

Hm... Auspuffanlage... hört sich gut an...
Nur welche????
Habe gehört Westcoast wäre Schrott.... das einzig wahre wäre ne Factory pipe...
Wenn ich ne andere Pipe anbaue brauch ich ja auchn anderen Luftfilter, sonst haut das Benzin/Luftgemisch ja nimmer hin...

Vielleicht sollte ich dazusagen, dass ich mit dem Ski springen und tauchen wollte/will..... der Jet hat schon ne Bilgepumpe drin, und wenn ich noch irgendwo Platz finde bau ich noch ne 2te ein, weiss aber noch net wo...
Desshalb is'n offener Luftfilter wahrscheinlich net das ideale, oder?

Ansonste sehen die Jetsport Filter net schlecht aus...
Weiss wer, ob die in den 650er Kawa passen vom Gehäuse her?

Dann is auch vom Geld her wahrscheinlich sense.... ich wollte net mehr für Tuningzubehör ausgeben als der Jet gekostet hat.... (obwohl das wird wohl nix...)

Re: Projekt 650er Kawa Steher Ski Tuning. Was schlagt ihr vor?

Also wenn Du außer Lärm auch noch Leistung aus der Pipe rausholen eillst, solltest Du auf jeden Fall die Bedüsung des Vergasers ändern, schau mal auf der Factory Pipe Homepage unter Jetting Specs nach. Was Du letztendlich für ne Pipe einbaust ist ziemlich egal. Das Dielemma lautet sowieso folgendermaßen: langer Konus = große Hochstleistung bei hohen Drehzahlen; kurzer Konus = hohes Drehmoment breits bei mittleren Drehzahlen (ist natürlich nur ne Faustregel). Desweiteren könntest Du auch noch die Verdichtung mit nem anderen Kopf erhöhen, sind schon recht günstig für den 650er zu bekommen, aber denk dran: bei jeder Maßnahme Vergaser einstellen nicht vergessen!