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RXP Motorschaden nach Scheibenwechsel

Re: RXP Motorschaden nach Scheibenwechsel

sind da auch die richtige Scheiben für das bj verbaut worden

außerdem glaube ich kaum das durch die Scheiben die kette reißt da müssten dann starke schleiftSpuren an der kette sein

Bau mal den Kopf runter und versuche die kette herauszuholen mache dann Bilder 

der Kopf muß so oder so runter denn die Ventile sind verbogen 




Re: RXP Motorschaden nach Scheibenwechsel

Den Deckel haben wir entfernt,um zu sehen was da los ist.Danach den SC rausgeholt weil oben am Ventildeckel goldene Teilchen(sprich reste von den Scheiben) hingen.

Wo uns dann klar war was passiert ist,alles zusammengebaut und wieder ab zur Werkstatt.Wegen Garantie oder Kulanz blabla....

Wäre ja auch alles garnicht so schlimm wenn da nicht die lange Wartezeit wäre.Ich verstehe nicht warum man einen Jet nicht sofort reparieren kann,wenn klar ist das es ein Materialfehler war.(Aussage Werkstatt).

Ein Jet ist zwar kein Alltagsgebrauchsmittel wie ein Auto aber was wäre wenn es jeder Autohersteller so handhabt.Wenn die Teile nicht da wären ok.Aber 1 Monat ging jetzt ins Land und kein ende in Sicht.

Wenn dir so etwas passiert und das mitten in der Saison oder im Urlaub kannst du davon ausgehen nicht mehr einen Liter Benzin zu verfahren. 

Re: RXP Motorschaden nach Scheibenwechsel

Hallo,

welcher Hersteller sind die Scheiben gewesen?

Gruß

Re: RXP Motorschaden nach Scheibenwechsel

ja ich kann das sehr gut nachvollziehen.... dann kommt meist gerade in der Zeit in der der Ski in der Werkstatt steht, die Sonne raus...  Vll. aber mal n anderen Händler versuchen, 4 Wochen sind doch sehr lange.

gruß




Re: RXP Motorschaden nach Scheibenwechsel


Ich bin sprachlos, selber herumschrauben, zerlegen und zusammen bauen, dann das Ding zum Händler stellen, wegen Garantie oder Kulanz (seid Ihr euch nicht sicher was es ist). Wartezeiten hast du immer, wäre ja schlecht wenn nur DU der einzigeste Kunde des Händlers wärst, wobei 1 Monat ist alles andere als ideal, versuche es doch mal beim "Kollegen" - aber der wird nicht für den anderen "gerade stehen" , wenn es eine Garantiesache oder Kulanzsache ist, oder?



Re: RXP Motorschaden nach Scheibenwechsel

Zitat: jsz

Ich bin sprachlos, selber herumschrauben, zerlegen und zusammen bauen, dann das Ding zum Händler stellen, wegen Garantie oder Kulanz (seid Ihr euch nicht sicher was es ist). Wartezeiten hast du immer, wäre ja schlecht wenn nur DU der einzigeste Kunde des Händlers wärst, wobei 1 Monat ist alles andere als ideal, versuche es doch mal beim "Kollegen" - aber der wird nicht für den anderen "gerade stehen" , wenn es eine Garantiesache oder Kulanzsache ist, oder?

Garantie oder Kulanz darauf wird es definitv hinauslaufen.Mehr möchte ich hier auch noch nicht dazu sagen.Aber wenn man schon so etwas verbaut in einer Fachwerkstatt dafür hunderte Euro bezahlt sollte die Sache bei einem Schaden doch schon etwas zügiger behandelt werden.

Re: RXP Motorschaden nach Scheibenwechsel

Ich fühle mit euch...

Mein Jet sollte 2,5 Wochen in die Werkstatt für eine "Schönheitskorrektur"(so wurde es prognostiziert), mittlerweile sinds fast 2,5 Monate. Und jetzt darf ich ihn abholen, jupeidiiii (wenn die mich nicht schon wieder vergessen haben).

Re: RXP Motorschaden nach Scheibenwechsel

Habt ihr beiden die falsche Werkstatt?


Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur

Re: RXP Motorschaden nach Scheibenwechsel

Hey Mikkaa,

wollte wissen was die Scheiben für ein Hersteller sind?

Gruß

Re: RXP Motorschaden nach Scheibenwechsel

@ Niko_RXP: "...wollte wissen was die Scheiben für ein Hersteller sind..."

...sagte er doch schon: "...weil oben am Ventildeckel goldene Teilchen (sprich Reste von den Scheiben) hingen..." 
Goldenen Teilchchen = Reste der Titanbeschichtung = RIVA

Soviel zu RIVAs Metal Clutch Washers: (NUR RS1750-HDW-945 !!!)
"These are direct replacements for the original ceramic clutch washers that are prone to fail on modified engines. Precision machined from tool grade steel and then coated with a special Titanium process to increase durability.
Will not break up and damage engine at end of service life..."

@ Mikkaa:  

...being weird isn't enough