hatten sich die Scheiben den zerlegt? denn dann hast DU nicht mehr lange freue an deinem Motor. Denn dann müßtest Du den Motor zerlegen lassen.
Vg
Andreas
Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
Re: RXP X Probleme
Ach, teuer ist relativ - und besser jetzt als mitten in der Saison
Re: RXP X Probleme
Zitat: Christian D.
Ach, teuer ist relativ
Der Spruch ist cool.Würd mich mal interessieren was so etwas kostet wenn man es in der Fachwerkstatt machen lässt.Gerne auch den Preis per PN.
Re: RXP X Probleme
2 Jahre??? Wie sieht es da mit Garantie oder Kulanz aus?? Wie ist da die Haltung der Händler oder von Sendo allgemein?? Wäre mal interessant zu wissen?
Alle Modelle der RXP-Serie der Baujahre 2004 und 2005 hatte Kompressorscheiben aus Keramik eingebaut. Manche dieser Scheiben krepierten nach 10 Betriebsstunden, manche nach 20, oder 100 oder auch gar nicht.
Während man bei Jets Marivent (damaliger Importeur) und später auch bei Bombardier und auch bei den Händlern von Einzelfällen sprach, lagen bei den namhaften Tunern wie RIVA und R&D schon passende Stahlscheiben im Regal.
Ich hatte an meinem RXP Bj. 2005, den ich 2006 neu erwarb nie irgendwelche Probleme mit diesen Scheiben. Um aber schlimmeres zu verhindern, ließ ich bei ca. 48 Betriebsstunden diese Keramikscheiben gegen die Stahlscheiben austauschen. Ab Bj, 2006 oder 2007 wurden diese Keramikscheiben werkseitig gegen Scheiben aus Titan ersetzt. Durch diese Maßnahme gingen die Scheiben nicht mehr so oft kaputt. Es traten aber immer noch Defekte dieser Art auf. Als alle RXP der Bj. 2004 und 2005 aus der Garantie waren, tauchte seitens Bombardier für diese Baujahre ein Ersatz Kompressor-Kit mit diesen Titanscheiben auf und zwar zum Schnäppchenpreis von 600, den die Kunden natürlich selbst bezahlen durften. Das war nach zwei Produktionsjahren die Reaktion von Bombardier.
Das dicke Ende für mich kam, als ich im Jahre 2009 meinen RXP für einen RXP-X bei einem SeaDoo-Händler in Zahlung geben wollte. Der Händler fragte mich, ob ich schon diesen neuen Kompressor-Kit eingebaut hätte. Ich erläuterte dem Händler die Sachlage wie oben beschrieben und bekam die Antwort, dass ich wegen des fehlenden Kompressor-Kit leider Einbußen bei der Inzahlungnahme hinnehmen müsste.
An dieser Stelle war für mich Ende. Ich gab den RXP innerhalb von wenigen Tagen in Zahlung und seit dem ist für mich Schluss mit SeaDoo.