Jetboot.de - Technik

RXP X Probleme

Re: RXP X Probleme

Hi Chris,

hatten sich die Scheiben den zerlegt? denn dann hast DU nicht mehr lange freue an deinem Motor. Denn dann müßtest Du den Motor zerlegen lassen.

Vg

Andreas




Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!

Re: RXP X Probleme

Ach, teuer ist relativ - und besser jetzt als mitten in der Saison

Re: RXP X Probleme

Zitat: Christian D.

Ach, teuer ist relativ 

Der Spruch ist cool.Würd mich mal interessieren was so etwas kostet wenn man es in der Fachwerkstatt machen lässt.Gerne auch den Preis per PN.

Re: RXP X Probleme

2 Jahre???
Wie sieht es da mit Garantie oder Kulanz aus?? Wie ist da die Haltung der Händler oder von Sendo allgemein??
Wäre mal interessant zu wissen?


Re: RXP X Probleme


<!--
/* Font Definitions */
@font-face
{font-family:Cambria;
panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4;
mso-font-charset:0;
mso-generic-font-family:auto;
mso-font-pitch:variable;
mso-font-signature:3 0 0 0 1 0;}
/* Style Definitions */
p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal
{mso-style-parent:"";
margin-top:0cm;
margin-right:0cm;
margin-bottom:10.0pt;
margin-left:0cm;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:12.0pt;
font-family:"Times New Roman";
mso-ascii-font-family:Cambria;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-font-family:Cambria;
mso-fareast-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Cambria;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:"Times New Roman";
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;
mso-fareast-language:EN-US;}
@page Section1
{size:612.0pt 792.0pt;
margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt;
mso-header-margin:36.0pt;
mso-footer-margin:36.0pt;
mso-paper-source:0;}
div.Section1
{page:Section1;}
-->







Hallo



Du
fragst wie die Haltung von Seadoo ist.



Nun
hier einen kleine Geschichte.



Alle
Modelle der RXP-Serie der Baujahre 2004 und 2005 hatte Kompressorscheiben aus
Keramik eingebaut. Manche dieser Scheiben krepierten nach 10 Betriebsstunden,
manche nach 20, oder 100 oder auch gar nicht.



Während
man bei Jets Marivent (damaliger Importeur) und später auch bei Bombardier und
auch bei den Händlern von Einzelfällen sprach, lagen bei den namhaften Tunern
wie RIVA und R&D schon passende Stahlscheiben im Regal.



Ich
hatte an meinem RXP Bj. 2005, den ich 2006 neu erwarb nie irgendwelche Probleme
mit diesen Scheiben. Um aber schlimmeres zu verhindern, ließ ich bei ca. 48
Betriebsstunden diese Keramikscheiben gegen die Stahlscheiben austauschen. Ab
Bj, 2006 oder 2007 wurden diese Keramikscheiben werkseitig gegen Scheiben aus
Titan ersetzt. Durch diese Maßnahme gingen die Scheiben nicht mehr so oft
kaputt. Es traten aber immer noch Defekte dieser Art auf. Als alle RXP der Bj.
2004 und 2005 aus der Garantie waren, tauchte seitens Bombardier für diese
Baujahre ein Ersatz Kompressor-Kit mit diesen Titanscheiben auf und zwar zum
Schnäppchenpreis von €600, den die Kunden natürlich selbst bezahlen durften.
Das war nach zwei Produktionsjahren die Reaktion von Bombardier.



Das
dicke Ende für mich kam, als ich im Jahre 2009 meinen RXP für einen RXP-X bei
einem SeaDoo-Händler in Zahlung geben wollte. Der Händler fragte mich, ob ich
schon diesen neuen Kompressor-Kit eingebaut hätte. Ich erläuterte dem Händler
die Sachlage wie oben beschrieben und bekam die Antwort, dass ich wegen des
fehlenden Kompressor-Kit leider Einbußen bei der Inzahlungnahme hinnehmen
müsste.



An
dieser Stelle war für mich Ende. Ich gab den RXP innerhalb von wenigen Tagen in
Zahlung und seit dem ist für mich Schluss mit SeaDoo.



Gruss
Peter