wenn du nicht 1 Jahre einwinterst....ja drinne lassen !
Die kurze Zeit tut dem Benzin / Öl nichts.
Tank vollmachen hat auch den Vorteil das man anfang nächster Saison nicht so teueren Sprit einkaufen muss
Bei meinem darmaligen Boot,welches 160L fasst, war es deutlich im Geldbeutel zu spüren, der RXP mit glaube so 62L ist es zwar nicht sooo viel was man spart....
...aber es lohnt sich !
Gruß
Re: RXP einwintern
Zitat: NRR
ey blaster du fühlst dich doch nicht etwa angesprochen oder ?
um keinen zu nahe zu treten habe ich extra keine namen genannt.es kann sich jeder selbst seinen teil dazu denken oder schreiben.
Gerade deshalb macht dein Eintrag keinen Sinn.
Wenn ich den Einsatz von WD40 für bedenklich halte ist das berechtigt.
Re: RXP einwintern
@AUH
hat nur optische vorteile, wenn du das teil irgendwann mal wieder verkaufen willst, schauen sich die meisten leute einfach zu erst die optik an. wenn die optik nicht ok ist, wollen viele den preis drücken oder lassen von dem kauf ganz abstand. auch wenn der jet 100% technisch ok ist.
mache ich selber so, wenn ich ein jet sehe der optisch nicht ok ist kaufe ich ihn auch nicht....
wenn Gott gewollt hätte das Jet`s sauber sind, wäre Spüli im Wasser
Re: RXP einwintern
Ajo, das is klar, die Optik ist der Erste Eindruck...
Re: RXP einwintern
@kai
vielleicht kapiere ich es nicht!?
Wasserflecken sind unschoen! ok Wasserflecken druecken der VK- Preis? maybe
imho sind Wasserflecken keine bleibenden Schaeden, d.h. ich kann die Kiste vor dem eigentlichen VK auch erst auf Hochglanz bringen! Oder liege ich da falsch?
Re: RXP einwintern
sind keine bleibenden schäden richtig, nur kann ich auch sagen:
wenn jemand noch nicht einmal die zeit hat die flecken nach dem fahren zu entfernen. dann soll ich dem glauben, das er immer schön den jet warm gefahren und immer nur vernünftiges öl gefahren ist oder nur im süsswasser usw?
also wenn der jet außen schon gut ausschaut, glaubt einem der käufer schon eher, als bei einem der nicht optisch so dolle ist.
aber wie gesagt, soll ja nun nicht heißen das jeder sein jet auch von außen pflegen muß.....will ja sicher auch mal wieder ein gebrauchten jet kaufen...
und sicherlich kann man den jet vorher schön putzen, aber die welt der jet fahrer ist klein. jeder kennt irgendwo den anderen jet..und sicherlich würde ich persönlich kein jet gebraucht kaufen ohne mich vorher zu erkundigen wer den jet gefahren hat
wenn Gott gewollt hätte das Jet`s sauber sind, wäre Spüli im Wasser
Re: RXP einwintern
Ich fahre fast ausschliesslich Salzwasser.. wenn ich meinen ski 1-2mal nich putze sieht der von innen aus wie hingekackt und hingeschisssen Wasserflecken von Süßwasser? uha.. halb so wild denke ich aber pflege hält den wiederverkaufswert hoch.. is richtig.. regelmäßiger ölwechsel aber sicher mehr als polierter lack.. ausser bei pucks^^
Gibt bessere Partys als das Rügenwalder Mühlenfest!
Re: RXP einwintern
Du fährst Ostsee ja, so schlimm mit dem Salz am Jet ?? Aber nich so wild wie kroatien oder so ....
Re: RXP einwintern
Naja schlimm is flexibel... meine heimstrecke ist brackwasser.. da gehts.. aber wenn man offene küste fährt sieht man das schon anch ner weile
Gibt bessere Partys als das Rügenwalder Mühlenfest!
Re: RXP einwintern
Zitat: Kai Viebahn
wenn jemand noch nicht einmal die zeit hat die flecken nach dem fahren zu entfernen. dann soll ich dem glauben, das er immer schön den jet warm gefahren und immer nur vernünftiges öl gefahren ist oder nur im süsswasser usw?
wenn Gott gewollt hätte das Jet`s sauber sind, wäre Spüli im Wasser
ja, glaub es mir also ich geh danach lieber mal auf ein bierchen oder sitz noch gemütlich am strand und mach den ski nicht immer nach jedem tagesturn sauber. dabei fahr ich immer warm, habe gutes öl, spüle nach salzwasser, ... nur will ich das teil nicht zu tote putzen, das hilft auch nix zuviel pflege mach den ski kaputt