RXPX260 BJ 2011 läuft voll mit Wasser und verliert ÖL
RXPX260 BJ 2011 läuft voll mit Wasser und verliert ÖL
Hallo Forum, ich bin Klaus und neu im Forum. Ich hoffe, dass ich Euch gleich um Hilfe bitten darf. Hab von einem Kumpel in USA sehr günstig einen RXP260 bekommen. Leider läuft der Seadoo nicht wie gewünscht. Schon nach kurzer Fährt hab ich bemerkt, dass der Antrieb nicht sauber läuft, spürte Vibrationen. Als ich rein geschaut habe stand das Wasser schon 30 cm hoch in der Bilge. Die Brühe war zudem mit Öl vermischt. Hab sofort den Ölstab gezogen und der zeigt nichts mehr an... Heute hab ich den Motor ausgebaut, leider häng ich am Antrieb. Die IBR Trimmeinheit bekomme ich nicht raus. Die beiden vorderen Schrauben drehen mit leichtem ruckeln.... gehen aber nicht raus.
Habt ihr eine Idee woher der Ölverlust und der Wassereinbruch kommt ? Habt Ihr Tipps zum Ausbau des IBR oder habt ihr eine Idee, wie ich an eine Reparatur Anleitung kommen kann ?
Liebe Grüße und danke fürs lesen ....
Klaus
Re: RXPX260 BJ 2011 läuft voll mit Wasser und verliert ÖL
moin inne runde hättest mal fragen gestellt bevor es zu spät ist warum muss man gleich den motor ausbauen kontrolliere die motorlager,sind mit sicherheit gerissen,und das lager am pto wird asche sein die schrauben am ibr,das ist eine krankheit,die gehn nie wieder raus,muttern drehen sich im plastik
aus welcher ecke bist denn??
JetPowerBerlin
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Re: RXPX260 BJ 2011 läuft voll mit Wasser und verliert ÖL
moin nach Berlin und danke. Wir sind hier aus Baden Württemberg, leider zu weit weg von dir.Der Ölkühler sieht auch nicht mehr aus wie der beste, darum haben wir uns entschieden, den kompletten Motor raus zu nehmen.Um die Motorlager zu kontrollieren ist es ja auch besser wenn der Motor draußen ist.Gerade haben wir den Carbonring entfernt, der hat Innendurchmesser 40mm, die Welle nur 30mm Ich denk da kommt das Wasser rein, oder? Vielen DankGruß
Re: RXPX260 BJ 2011 läuft voll mit Wasser und verliert ÖL
Zitat: RXPX260 Gerade haben wir den Carbonring entfernt, der hat Innendurchmesser 40mm, die Welle nur 30mm Ich denk da kommt das Wasser rein, oder?
Nee, 5 mm Toleranz sind ok, da kommt nix rein....
Ja, du hast´s gefunden Wie Chris schon sagte, in diese Richtung hätten wir dir schon zu 95% diesen Tip geben können, als erstes da ran zu gehen. Aber Schrauben macht ja auch Spaß....
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
Re: RXPX260 BJ 2011 läuft voll mit Wasser und verliert ÖL
perfekt. Hat mir jemand ein Reparaturhandbuch das er mir per mail schicken kann, oder zum download? wegen den Drehmomenten.Vielen DankGruß
Re: RXPX260 BJ 2011 läuft voll mit Wasser und verliert ÖL
Fragen über Fragen.Anbei habe ich noch ein Bild von der Halterung der Wasserbox angehängt. Diese ist stark angeschmort, kann es sein das die Wasserbox nicht ausreichend gekühlt wird?Ich habe noch kurz eine Verständnisfrage. Beim Auto erfolgt ja der Wärmeaustausch über den Kühler. Wie ist das hier bei den Jets? erfolgt der Austausch über die Rideplate? von der Rideplate kommen ja 2 Leitungen in den Motorraum.Wen ich hier Explosionszeichnungen einsehen könnte, wäre das natürlich sehr hilfreich.
Re: RXPX260 BJ 2011 läuft voll mit Wasser und verliert ÖL
moin am besten du meldest dich tel,geht deutlich schneller als zig mails/texte
JetPowerBerlin
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Re: RXPX260 BJ 2011 läuft voll mit Wasser und verliert ÖL
neuer Carbonring auf alter Welle,da stimmt doch was nicht???wieviel Spiel zwischen Welle und Ring sind denn normal?
Re: RXPX260 BJ 2011 läuft voll mit Wasser und verliert ÖL
alles im grünen bereich wie gesagt meld dich einfach,geht schneller und besser zu erklären grüsse
JetPowerBerlin
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Re: RXPX260 BJ 2011 läuft voll mit Wasser und verliert ÖL