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Regal Rush XP

Re: Regal Rush XP



Meinst Du das normal reicht oder muss es vollsynthetische sein ???

Oder Halbsynthetisch

Danke

Geht auch noch anderes ÖL beim 120 PS Motor ...

Danke

Re: Regal Rush XP

Hallo,
also das Boot selbst ist gut, ich hatte selbst 2 Stück, mit dem Boot gibt es keine Probleme.
Nun zum Jet. Es ist ein Mercury Sportjet. Dieser arbeitet leider nicht wie bei Seadoo einfach als Verlängerung zum Motor, sondern hat ein Kegelradumlenkgetriebe. Dieses Getriebe wird leider sehr häufig bei der Wartung vergessen und hat oftmals nur nochsehr altes und wenig Öl. Dem entsprechend ist es meist hohem Verschleiß unterworfen. Reparatur aufwendig und teuer.
Nun zu den Motoren: es gibt bei den Sportjets folgende Motoren:
3 Zylinder 90 ps, 4 Zylinder 120 Ps. Beides sind aber keine Mercury motoren, sondern stammen aus den Force Außenbordern. Selbst das ist nur die halbe Wahrheit, denn in Wirklichkeit sind das uralte Chrysler Powerheads, mit einer Konstruktion die über 40 Jahre alt ist.
Der 90Ps ist eine Luftpumpe,säuft hat keine Leistung und taugt auch von der Haltbarkeit keinen Schuss Pulver. Wenn kaputt minimum 2500 €
Der 120 PS ist von der Leistung ok aber kein Vergleich zum 110PS Rotax. Die haltbarkeit ist bei guter Pflege und ausreichend Öl gerade noch ok. Wenn kaputt minimum 2800,--€
175 PS V6, ist der altbekannte Mercury Außenborder, ist der beste Motor von allen Mercurysportjets. Halbarkeit gut bei guter Pflege und Öl und wenn wenn er nicht immer geprügelt wird. Wenn kaputt minimum 4500,--€
205PS / 215PS / 225PS V6 Mercury Außenborder. Leistung gut laufen sehr rau, etwas empfindlich, mögen keine Drehzahl. Wenn kaputt min 5500,--€
240 PS V6 Mercury Einspritzer sprasam gute Leistung sparsam, empfindlich bei hohen Drehzahlen. Wenn kaputt min 6000,--€
200 PS V6 Mercury Direkteinspritzer, sehr sehr sparsam, leider keine gute Leistung, sehr empfindlich, keiner kennt sich wirklich mit dem Motor aus. Wenn kaputt min 8500,--€

Wenn das Boot sehr günstig ist, <3000 € kann man das Ding kaufen, solltest aber den Motor wirklich genau checken, Kompression und Kopf abschrauben (geht schnell) und dann die Laufflächen begutachten ob noch Hohnbild zu sehen oder ob Laufspuren vorhanden sind.

Hoffe hat was genützt

Viele Grüße
Fred