Jetboot.de - Technik

Rückrufaktion GPR1300 '03-07 und einige andere Modelle

Re: Rückrufaktion GPR1300 '03-07 und einige andere Modelle

Mist das gTom nicht da ist... der sagt dir genau was von Yamaha von bis in China und was in USA gebaut wurde....

Eigentlich ist es Wurscht, der eine Puck steht eben auf Sea-Doo der andere auf Yamaha.

Trotzdem ist die Scheibengeschichte und/oder die grundsätzliche Haltbarkeit von Sea-Doo eine Never Ending Story... Bei uns sind nicht wirklich viele davon im Einsatz, trotzdem sehe ich dauernd einen qualmen, dann kommt die berühmte Frage: Hat mal einer die Telefonnummer von Porda...? :-)




Re: Rückrufaktion GPR1300 '03-07 und einige andere Modelle








Zitat: jsz
Zitat: Jupp

Ob die mir gleich meine D-Plate mit reinschrauben wenns Ihn eh schon aufreisen?




Aber bitte mit Sensor !





Nö, ich hab da noch nen alten Widerstand rumliegen, den klemm ich da zwischen, das geht genau so und kost nix. Ein bischen Gaffertape rum und fertig ist der Sensor.


Ok, so würde es McGyver machen......



Klar habe ich ein Sensor für die Plate.



Re: Rückrufaktion GPR1300 '03-07 und einige andere Modelle

@ King_Bubu: "...aber meiner bleibt einfach stehen wenn die brechen! Was macht deiner? Mit vollgas die Rampe erklimmen! Was ist schlechter?"

Bleibt einfach stehen... Glaubst du das... ???

...dein Ski bleibt nicht einfach stehen wenn die brechen !!
...es schaltet dir auch niemand ins Notprogramm !!
...dein Ski fährt einfach nur weiter !!

du wunderst dich höchstens über die nicht konstante "sprunghafte" Drehzahl at WOT... (ca. 6500-7000RPMs)eventuell auch über die beschissene Endgeschwindigkeit... (ca. 45 mph-50mph)und über die fehlende Leistung/Beschleunigung...
 

Im Worst Case is' der SC-Impeller Schrott, das Kompressor-Gehäuse/Lager/Shaft komplett im Arsch und die Keramic-Scheiben im Motor weit versteut. Im Best Case kannst den Kompressor (Gehäuse, Impeller) noch verwenden...

Klar sagt dir dann dein autorisierter Sea-Doo Fachhändler: Kein Problem... Ölpumpe raus (neue rein), Ölwechsel gemacht, neue Scheiben rein (ev. Kompressor austauschen), Rebuild Kit und dann fährt er wieder... Nur sollt' der Motor ebenfalls ausgebaut, komplett zerlegt und alle "Öl- Passagen" gereinigt werden. 

"In addition, the motor needs to be removed to find all the pieces and properly clean out the oil passages and screens. If your motor is not properly repaired or cleaned out, you will slowly starve the motor’s internals of oil and risk throwing a rod through the side of your engine which is a disastrous repair bill."

Lieber mit Vollgas 'ne Rampe rauf oder einfach den Motor ausschalten als zum Ufer zurückz'kommen und in Folge 3500-6000 EUR ausgeben müssen...





...being weird isn't enough

Re: Rückrufaktion GPR1300 '03-07 und einige andere Modelle

Dann halt scheiß seadoo! Jeder hat irgendwo Probleme! Nur sind es meißt Pfennig Artikel die Kaputt gehen, und dann ein Riesenschaden verursachen!
Gutes Beispiel unser LKW Mercedes Actros MP2! 2 jahre und 3 Monate alt!
Die Nummernschildbeleuchtung tats nicht mehr! Neue Birne rein Fertig! Ja am arsch! Kabelbaum defekt! Der LKW stand 2 Tage in der Werkstatt und 2 mann haben den LKW zerlegt, um den KAbelbaum auszutauschen, weil der irgendwo einen weg hatte!
Resultat 2500€ kosten für eine nicht funktionierende Nummerschildbeleuchtung!
Die Werkstatt hat einen Kulanzantrag gestellt!Weil wir ja 3 monate aus der Garantie sind!
Soviel zu Mercedes Benz!



Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur

Re: Rückrufaktion GPR1300 '03-07 und einige andere Modelle

Tach auch! na alles im Lot hier??

Also ich hätte gerne nen klemmenden Gaszug gehabt dann wär der GP  im Rennen auch ma richtig nach vorne marschiert!

Wo gibt  es denn diese klemmenden Gaszüge?

Die haben se jetzt bei den neuen Yamaha Schiffen umbenannt in "Cruise

control..."

also ich muss zu der zuverlässigkeit sagen das sich Yamaha und Seadoo eigentlich nix tun!!!(TATSACHE IST DAS ICH AUF NEM BIKERTREFFEN IN POLEN ICH NICHT IN DEN ULTRALIGHT GESTIEGEN BIN WEIL DER DEN GLEICHEN  720er  ROTAX MOTOR HATTE WIE MEIN ALTER HX!!!!) der Pilot hat mich gefragt warum ich damit ein Problem habe ...hihihihi wenn der wüsste ...lach!!

Wenn alle Japanischen marken solche Motorräder bauen würden wie sie jetskies bauen dann würde vermutlich keiner son Gerät kaufen!

Von der technik Seite her ist es sehrwohl möglich haltbare Motoren zu bauen, aber nein warum denn wir könnn uns doch mit den Jetski Idioten schön die werkstätten Finanzieren...also ich kann mich erinnern als damals im jahr 2000 meine  Kawasaki zx12r beim  300km/h probelauf für die motorradzeitung motorschaden hatte hat kawa aus image gründen ne ganze serie eingestanzt das selbe vor 4 jahren mit der neuen  Reihen 4 Zylinder BMW ....uiuiui!!

Da werden Millionen bewegt wenns ums Image geht..(bmw hat die ganze produktion gestoppt wegen der fehlerhaften nockenwellen) aber einen Jetski zu bauen wo durch fehlerhafte Entwicklungsarbeit der Motor stirbt und 5000 euro kosten verursacht werden das wird toleriert!!!

gehts noch??

Na Jetskifahrer sind halt irgendwie leidensfähiger scheinbar...?! Die 4 takt Technik wirds zeigen das es mittlerweile von allen marken sehr leistungsfähige jetboote gibt die durchaus das schlecht Image der Fahrzeuge bald wieder etwas aufpolieren...na und wenn demnächst noch hsr benelli, agusta,und ktm mit mischen kommen wir villeicht bald dahin wo der sport eigentlich sein sollte...in den köpfen der fans...

Na ja und wenn ich mir so die Deutschen Händler anschaue....hmmm .....lasst sie alle  weiterschlafen.....die verkaufen dann in 5 jahren wenn eh keiner mehr fährt warscheinlich Tapeten oder China- Roller oder Pommes und Reibekuchen...

Schade das hier so langsam eine Scene  Stirbt... auf dem Rennplatz ist das durchschnittsalter mittlerweile mitte 40!..das gehört aber ja nu nicht auch noch hier hin...(vom Trauertanz auf der Boot reden wir  dann noch garnicht)

howdy! und mal bis demnächst am Wasser!                                                                                                                                            (Was  (was ist eigentlich mit dem Anjetten)??????

grüsse an alle

chris#8



Re: Rückrufaktion GPR1300 '03-07 und einige andere Modelle

Zitat: closedcourseracing

also ich muss zu der zuverlässigkeit sagen das sich Yamaha und Seadoo eigentlich nix

Schade das hier so langsam eine Scene  Stirbt... 

Die tun sich sehr wohl was. - Yamaha ist um Welten zuverlässiger und billiger.

O.K. - Die Sea-Doo haben etwas mehr Power, nur stellt sich die Frage ob es das Wert ist.

Wenn ich den RXP herumreisse und dann Vollgas gebe - und es tut sich ausser einem aufheulenden Motor erst mal GAR NICHTS, dann denke ich mir das es auch besser gehen könnte. Wer denkt eigentlich das ein Ski der RXP Klasse bei Vollgas beherrschbar ist?!?

Ich bin schon einiges gefahren und habe seltenst Angst aber das Teil macht mir welche. Original ist das Ding mit Vollgas nicht beherrschbar!

Wenn die Rennszene (in Deutschland) stirbt dann hat das unter anderem einen Grund:Wenn ich Anfang 2008 auf die Homepage des DM Veranstalters gehe und da unter *Aktuelles* die Termine von 2006 lese und kein Wort über irgend etwas (ausser Werbung) über das laufende Jahr sehe dann denke ich mir als Interessent das da eh nichts los ist.

Das sich Rennfahrer prügeln ist ein weiteres Thema.

Die Szene stirbt nicht, FreeStyle und Freeride wir immer beliebter. Der Deutsche Nachwuchs lässt noch zu wünschen übrig aber das spielt sich auch ein. International bringt Freeride richtig viele Zuschauer ans Wasser. National sind die Zuschauer bei Freestyleshows regelmässig begeistert.

Nur gehört bei Freestyle eben etwas mehr dazu als sich mit der dicken Wampe auf einen hochgezüchteten Ski zu setzen.

Ein anders Thema ist die Beliebtheit von Jetskis grundsätzlich. Es werden immer mehr auf dem Wasser. In Zeiten wo wirklich jede Currywurst geleast werden kann kommen auch viele teure Skis dazu. Wassersportler werden aus den wenigsten. Die meisten sind nur dazu da als schlechtes Beispiel zu dienen.......




Re: Rückrufaktion GPR1300 '03-07 und einige andere Modelle

Wenn die Rennszene (in Deutschland) stirbt dann
hat das unter anderem einen Grund:Wenn ich Anfang 2008 auf die Homepage
des DM Veranstalters gehe und da unter *Aktuelles* die Termine von 2006
lese und kein Wort über irgend etwas (ausser Werbung) über das laufende
Jahr sehe dann denke ich mir als Interessent das da eh nichts los ist.


Womit wir ja wieder beim Thema sind,aber was war denn mit den Terminen von
Ejsba
AAC
U.I.M
Holland
Belgien
die waren ja auch noch nicht bekannt,aber lassen wir das besser sein.