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Rumpf lackieren

Re: Rumpf lackieren

nochwas!! kann ich den jet einfach umdrehen?? ist nen steher der schon auf gemischt umgebaut wurde, also kein öltank hat.. kann der sprit noch auslaufen, oder ist sonst was zu beachten??

Antifouling

Wohnt Dein Jetski im Wasser oder warum willst Du Antifouling verwenden ?

Re: Rumpf lackieren

Hi, ich lasse meinen gerade lackieren.

Du kannst den Jetski ohne weiteres umdrehen, solltest aber vorher alle Flüssigkeiten raus nehmen. Habe den Tank komplett demontiert und das oil mit einer Pumpe entleert, so passiert nichts weiteres.

Sinn macht es natürlich, erst den Rumpf zu lackieren und danach erst die Oberschale, da bei dem Umdrehen schon Kratzer durch das auflegen entstehen können.

Habe mich auch für Autolack entschieden, da echter Bootslack Lackierern Schwierigkeiten macht, da dazu bestimmte Filteranlagen (Absauganlagen) benötigt werden, da der Bootslack etwas dicker ist und die "normalen" Absauganlagen von Lackierern verstopfen würde. So hat es mir jedenfalls mein Lackierer erklärt.

Grüße
Peer

Re: Rumpf lackieren

also nen extra öltank hat meiner nicht mehr.. wurde vom vorbesitzer umgerüstet...
und den tank wollt ich eigentlich nicht extra ausbauen, ist mir zu stressig.. hab da letztes mal als ich den lenkzug gewechselt hab schon einen abgebrochen...
kann man, wenn nicht mehr allzuviel im tank ist, den jet nicht einfach hochkant hinstellen??

Re: Rumpf lackieren

Du solltest schon den Tank zumindest auspumpen, denn was bringt die beste Lackierung, wenn Dir währenddessen, der Sprit über den noch nicht komplett trockenen Lack läuft??

Klar kannst Du ihn hinstellen, aber das lackieren im liegenden Zustand ist einfach einfacher und wird deshalb wahrscheinlich besser und sorgfältiger. Auch das abschleifen ist im Stand schwierig.

Grüße
Peer

Re: Rumpf lackieren

Wenn Sie nach Profis suchen, dann schauen Sie sich die Lackiererei Zürich an. Diese Jungs die wissen, welche Lackoption auf ein bestimmtes Auto angewendet werden muss…grenzt fast an Zauberei. Bei der Bestimmung der Farbe wird der Bereich mit einer Schleifpaste abgewischt und anschließend poliert (um in der Luft befindliche Verunreinigungen zu entfernen). Dieser Bereich wird dann von der Farbanpassungskamera "gescannt", wodurch die Farboptionen für das jeweilige Fahrzeug eingegrenzt werden können. Sobald eine Variante identifiziert ist, werden die Farben gemischt, eine Testkarte gesprüht und mit dem Fahrzeug verglichen, um zu bestätigen, dass die Farbanpassung korrekt ist.