Jetboot.de - Technik

Sea-Doo RXT mit 95Stunden

Sea-Doo RXT mit 95Stunden

Hallo zusammen,

mit wurde ein gebrauchter Sea-Doo RXT215 mit 95Stunden BJ 2007 angeboten.
Angeblich hat er schon ab Werk das Komnpressorupdate.

Meine Frage an Euch, was muss ich bei 5h Laufleistung beachten, wann kommt die nächste große Wartung ?

Frage, denn nicht das ich den 10h fahre und dann für 1000 Euro gleich eine Wartung habe.

Oder ist hier nichts zu tun, bis auf den jährlichen Ölwechsel?

Gruß
Tom




Habe leider noch keinen. Mein Interesse gilt einem Seadoo GTi oder GTX oder RXT mit 215PS.

Er soll zu 100% in Lazise am Gardasee laufen !

Re: Sea-Doo RXT mit 95Stunden

Bei 100h muss er zum Kompressorservice.

mfG Uwe

Re: Sea-Doo RXT mit 95Stunden

Hallo zusammen

mal abgesehen, dass ein Jet mit 90 Stunden schon einiges erlebt hat...

oft mehrere Besitzervielleicht mal den einen oder anderen Sommer im Meer ohne saubere Spülungvielleicht mal nen "kleinen" technischen defekt, der mit nem gebrauchten Teil erstezt wurdevermutlich noch keine überholte Jet-pumpe trotz einiger "kleiner" Steineund die wenigsten nen ordentliches Kompressor Update haben, was ja ne ganze Stange Geld kostet....

Muss an dieser Stelle mal generell was zum RXT gesagt werden:

Es wollen zwar die wenigsten hören, die Ihren RXT 1-2 Jahre vorher gekauft haben und VIEL mehr bezahlt haben.

ABER, wenn ich mich richtig erinnere sind die letzten RXT 2011 von der Fa. Jet-Action für 9999 Euro verkauft worden und es waren NEUE 2009 Modelle mit 0 Std und 3 Jahren Garantie.

Ich würde jetzt: 04/2013  niemals einen RXT BJ 2007 oder Älter mit 70Std oder Mehr für 6000-7000 Euro( oder noch teurer!!!!)  kaufen....

Ich weiß, dass die Preise das hergeben.... und es auch häufig gezahlt wird.

Aber ich würds nicht tun...

Gruß

Richard




Re: Sea-Doo RXT mit 95Stunden

Zitat: jetler0815

Hallo zusammen

mal abgesehen, dass ein Jet mit 90 Stunden schon einiges erlebt hat...

oft mehrere Besitzervielleicht mal den einen oder anderen Sommer im Meer ohne saubere Spülungvielleicht mal nen "kleinen" technischen defekt, der mit nem gebrauchten Teil erstezt wurdevermutlich noch keine überholte Jet-pumpe trotz einiger "kleiner" Steineund die wenigsten nen ordentliches Kompressor Update haben, was ja ne ganze Stange Geld kostet....

Muss an dieser Stelle mal generell was zum RXT gesagt werden:

Es wollen zwar die wenigsten hören, die Ihren RXT 1-2 Jahre vorher gekauft haben und VIEL mehr bezahlt haben.

ABER, wenn ich mich richtig erinnere sind die letzten RXT 2011 von der Fa. Jet-Action für 9999 Euro verkauft worden und es waren NEUE 2009 Modelle mit 0 Std und 3 Jahren Garantie.

Ich würde jetzt: 04/2013  niemals einen RXT BJ 2007 oder Älter mit 70Std oder Mehr für 6000-7000 Euro( oder noch teurer!!!!)  kaufen....

Ich weiß, dass die Preise das hergeben.... und es auch häufig gezahlt wird.

Aber ich würds nicht tun...

Gruß

Richard






Wie kommt man an solche Infos?
Denke nicht , dass man das so verallgemeinern kann. Und überhaupt erst solche Behauptungen aufstellen kann...




Re: Sea-Doo RXT mit 95Stunden

Verallgemeinern kann man es natürlich nicht.

 

Aber, es ist doch wie immer im Leben....niemand hat etwas zu verschenken und Gier frisst bekanntlich Hirn....

Es ist doch wie beim Autokauf,

entweder ich kauf ein neues / neuwertiges Auto was Geld kostet, oder ich kaufe ein gebrauchtes Auto mit mehr oder weniger Kilometer was auch Geld kostet aber eben weniger, da es ja genutzt wurde, Verschleißerscheinungen hat, die Bremsen / Reifen irgendwann mal fällig sind und eventuell auch mal ein zahnriemen getauscht werden muss und bei nem Diesel oder modernen Benziner eben auch mal nen Turbo oder eine Einspritzdüse getauscht werden muss.

Auf den Punkt gebracht:

würdest du für einen AUDI A4 2.0 TDI Modell 2007 100.000km noch 70% vom Neupreis bezahlen. Neupreis lag je nach Ausstattung bei knapp 40.000Euro also jetzt 28.000 Euro....vermutlich nicht, weil du ja auch Geld einkalkulieren muss für oben genannte Punkte. gehandelt werden sie mit ca. 10.000 Euro

Würde der "Jetski" Markt einem ähnlichen Preisverhältniss folgen wie der Automarkt würde ich sofort einen RXT kaufen Neupreis irgendwann 2007 um die 12.000 Euro also jetzt 4.000 Euro....das wäre klasse, aber leider ist es nicht so und die Jets werden deutlich teurer gehandelt,

UND jetzt kommts.

wenige sind 1. Hand

wenige haben eine komplette historie

wenige sind vernünftig gepflegt worden

und VIELE kommen nicht direkt aus Deutschland.

Ich habe Ihm also lediglich geraten, nicht die erste Gurke mit 100Std zu kaufen sodnern gut zu überlegen und eventuell einen Jet in Betracht zu ziehen, der vom Besitzer entweder Neu gekauft wurde oder zumindest mal ne anständige Zeit gefahren und gepflegt wurde.

Und da gehört bei nem 4 takter mit Kompressor und Elektrik eben auch mal nen WerkstattBesuch dazu.

Dann kann ein RXT auch 7000 Euro wert sein....

meine Meinung.

Gruß

Richard




Re: Sea-Doo RXT mit 95Stunden





www.jetsafe.de

Re: Sea-Doo RXT mit 95Stunden



okay,

habe wohl einen gefunden.

wer kann mit in der nähe von PLZ 87xxx einen 100h Service anbieten ?

preis ?

gruß

thomas




Habe leider noch keinen. Mein Interesse gilt einem Seadoo GTi oder GTX oder RXT mit 215PS.

Er soll zu 100% in Lazise am Gardasee laufen !