Jetboot.de - Technik

Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?

Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?

hallo,Ich habe von einer Rückrufaktion wegen des Kompressors des rxt 300 gehört, stimmt das? Und wenn ja wer kann dazu mehr sagen 


Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?

Jo, bei der ersten Generation fliegen die Kompressor Räder auseinander !

Die Räder werden dann getauscht, der ski verlierst etwa 1 PSI an Boost und somit auch an Leistung.

Aber bei der Rückruf Aktion für die Kopfschraube wird auch die ECU geflasht und es wird etwas zündung zurück gezogen somit gehen nach den 2 Updates von den Original 295 PS ein paar Pferdchen verlohren..also guter 8650 rev. Reflash drauf und und gut is...

Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?

Da hätte ich doch gleich da gefragt, wo ich es gehört habe.


Hier könnte ihre Werbung stehen.

Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?

PS: Du bist bei "for sale" und nicht in der Technik Ecke....

Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?

Beitrag verschoben von SALE in TECHNIK


Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?

Zitat: Fe Lix


Die Räder werden dann getauscht, der ski verlierst etwa 1 PSI an Boost und somit auch an Leistung.

Aber bei der Rückruf Aktion für die Kopfschraube wird auch die ECU geflasht und es wird etwas zündung zurück gezogen somit gehen nach den 2 Updates von den Original 295 PS ein paar Pferdchen verlohren..also guter 8650 rev. Reflash drauf und und gut is...


Na dann viel Spaß mit nem 8650 rev. Flash, wie kann man jemandem nur solch einen Schwachsinn erzählen, wo jeder weiß das bei dem 300er einem ab 8400 irgendwann die Retainer um die Ohren fliegen.

Abgesehen davon , dass über 8500 die Injektoren zu klein sowie der Benzindruck zu gering werden und die Kiste dann hoffnungslos abmagert. !!

Leute Leute.....

Erkundige dich lieber mal bei den Jungs, die den 300er seit einiger Zeit im Rennen einsetzen!





Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?

Leichte
Retainer sind natürlich einzubauen ab 8400. Sollte logisch sein. die OEM Injectoren reichen völlg aus, fahren wir alle so.


Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?

So haben mir nun einen gebrauchten rxt 300 RS aus 2016 gekauft den ich am we abhole. Allerdings sagt mir mein händler 3 Sachen müssten gemacht werden,siehe Bild .muss ich sonst auf etwas achten ?


Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?

Zitat: Fe Lix
Leichte
Retainer sind natürlich einzubauen ab 8400. Sollte logisch sein. die OEM Injectoren reichen völlg aus, fahren wir alle so.




Fragt sich nur wie lange  mit den Injektoren alleine ist es eh nicht getan.

Aber wenn alle in den Rhein hopsen, springen wir vorsichtshalber einfach mal hinterher
Letztendlich ist es jedem selbst überlassen wie er seinen Motor hinrichtet.
War nur ein Rat für jemanden, dem es anscheinend wichtig ist, dass sein Motor hält.

Ich denke dass die Jungs vom Sea-Doo Werksteam schon wissen was sie tun auch wenn Ihr alle so fahrt.








Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?

Ich bin 45 Stunden gefahren und hatte den Fuel Pressure immer im Blick ohne Probleme, und alle Jungs von Nico Russ auch ruf an und frag nach 

Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?

Zitat: Fe Lix
Ich bin 45 Stunden gefahren und hatte den Fuel Pressure immer im Blick ohne Probleme, und alle Jungs von Nico Russ auch ruf an und frag nach 

Ich will ja nicht klugscheißen aber der Kraftstoffdruck sagt nichts darüber aus ob die Düsen groß genug sind. Lediglich darüber ob die Pumpe genug fördert.


Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?

Schon klar, aber es sind 60er Injectoren und Air/Fuel & Fuel pressure im Auge behalten, lamda Werte haben gepasst

Die Map vom Nico russ fahren so viele Leute in Europe alle mit OEM Injectioren und OEM Fuel Pump

Wo ist jetzt eigentlich das Problem ?