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Seadoo RXP !?!?

Re: Seadoo RXP !?!?

Zitat: Jetpilot77
Hey Jungs,


a ja noch was .....muss man auf was spezielles achten wenn man ihm am Stand laufen lässt........kann ihn ja jetzt leider nicht testfahren........??

mfg


Spülanschluss besser anschliessen. Hinten am Rumpf in dem Schacht, rechts oben neben dem Antrieb.



Re: Seadoo RXP !?!?

kann man die Stunden am Ski manipulieren bzw gibt es ausser der elektronischen Anzeige noch einen Zähler???


Danke



Re: Seadoo RXP !?!?

also ich weiß von nix, man kann nichtmal in die Software eingreifen, da es keinen Adapter gibt, so wie bei Autos z.B. OBD2 auf USB...

Re: Seadoo RXP !?!?

@ nini_engineering (aka Niko_RXP): "...also ich weiß von nix, man kann nichtmal in die Software eingreifen, da es keinen Adapter gibt..."

Deswegen gibt's unter Seadoo Centre zu lesen: "We can re-programme your oem ecu with custom programming..." Wenn schon keine Ahnung...  dann auch keinen BS posten!!

@ Jetpilot77: Zuerst Ölpumpen checken... dann - je nach Zustand - Gehäusedeckel ersetzen & Rotoren tauschen (Motor ev. von Keramik-/Gussresten befreien...) Anschliessend 2008 Exhaust valves und PTO Nozzle einbauen...

...being weird isn't enough

Re: Seadoo RXP !?!?

Ich weiß das man die ECU dort und auch bei anderen mit neuem mapping versehen kann!

ich hab das aber nicht darauf bezogen, sondern auf die Kundendienst Intervalle!

Re: Seadoo RXP !?!?

Sagt mal hab ich das hier richtig gelesen, das man so ca alle 100std. den kompressor überholen muß bei seodoo? ist das so vorgegeben von seodoo oder macht ihr das nur aus reiner vorsichtsmaßnahme?


Re: Seadoo RXP !?!?

ach ja mich würd ja auch mal interressieren bis wieviel so ein std. zähler anzeigt und wann er dann wieder auf null umspringt?hatt das schonmal jemand geschafft?


Re: Seadoo RXP !?!?

Zitat: SCiD

@ nini_engineering (aka Niko_RXP): "...also ich weiß von nix, man kann nichtmal in die Software eingreifen, da es keinen Adapter gibt..."

Deswegen gibt's unter Seadoo Centre zu lesen: "We can re-programme your oem ecu with custom programming..." Wenn schon keine Ahnung...  dann auch keinen BS posten!!

@ Jetpilot77: Zuerst Ölpumpen checken... dann - je nach Zustand - Gehäusedeckel ersetzen & Rotoren tauschen (Motor ev. von Keramik-/Gussresten befreien...) Anschliessend 2008 Exhaust valves und PTO Nozzle einbauen...

...being weird isn't enough

für oem ecu re-programming brauchst nicht erst nach australien das gibts auch in deutschland!betriebsstunden sind aber nicht nur auf der ecu sondern bis 06 auch auf der mpem und und auf allen digitalen clustern gespeichert.servicevorgabe für den booster sind 100btst.laut seadoo .bei extremer fahrweise auch früher wird zb.bei den x modellen im display  angezeigt. wenn es soweit ist.(maint supercharger)

www.nicoruss-racing.de




Re: Seadoo RXP !?!?

Hi Nico,

von mir bekommst nen daumen nach oben!

Gruß Niko

Re: Seadoo RXP !?!?

Kompressor überholen:

Ich habe deswegen mit meinem Händler gesprochen:
Er hat mir gesagt, dass alle 100 Stunden das Wartungsintervall für die Kompressorscheiben ist, das hat Seadoo so eingeführt nachdem die herausgefunden haben, dass das die Schwachstelle des Motor ist.

Außerdem sagte er mir, dass die Modelle ab 2009 eine Verschleißüberwachung für die Scheiben besitzen und das Wartungsintervall bei diesen daher variabel ist. Die 100 Stunden gelten also für die Modelle ohne Verschleißmessung.
Das kann jetzt richtig oder falsch sein aber so wurde es mir erklärt als ich mein Boot gekauft habe.
Interessiert mich aber da ich jetzt wieder auf RXP-X umsteigen werde und der Verschleiß dort naturgemäß höher ist als beim Speedster...