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Seadoo Rxp-X Ecu Flash und Impeller

Seadoo Rxp-X Ecu Flash und Impeller

Moin, da ich noch nicht lange besitzer eines Rxp-X 260 rs (2015) bin, bin ich noch sehr unerfahren mit dieser Marke.
Will mir einen neuen Impeller kaufen, bloß welchen nehm ich da? Es ist ein stock Ski und soll es auch bleiben soweit. Also keine großen veränderungen außer ecu flashen vielleicht.
Hab auch schon viel gelesen von Ecu-flashen um mehr drehzahl zu bekommen.
Jetzt meine frage dazu: Schadet es auf dauer den Motor? Wie kann man das machen? Wieviel bringt diese Veränderung.
Andere Frage noch: Habt ihr euch Bilge Pumpen nachgerüstet in euren Seadoos?
Viele Fragen , aber vielleicht bekomm ich ja die eine oder andere Antwort hier.
Vielen Dank schonmal.



Re: Seadoo Rxp-X Ecu Flash und Impeller

Zitat: mic
Moin, da ich noch nicht lange besitzer eines Rxp-X 260 rs (2015) bin, bin ich noch sehr unerfahren mit dieser Marke.
Will mir einen neuen Impeller kaufen, bloß welchen nehm ich da? Es ist ein stock Ski und soll es auch bleiben soweit. Also keine großen veränderungen außer ecu flashen vielleicht.
Hab auch schon viel gelesen von Ecu-flashen um mehr drehzahl zu bekommen.
Jetzt meine frage dazu: Schadet es auf dauer den Motor? Wie kann man das machen? Wieviel bringt diese Veränderung.
Andere Frage noch: Habt ihr euch Bilge Pumpen nachgerüstet in euren Seadoos?
Viele Fragen , aber vielleicht bekomm ich ja die eine oder andere Antwort hier.
Vielen Dank schonmal.





Impeller - wozu? Brauchst du nicht, spar dir das Geld
ECU - 260er läuft gut genug. Mehr Drehzahl bedeutet zwar mehr Leistung aber auch höherer Verschleiß.
Bilgepumpe - kannst dir auch sparen, wenn der dicht ist, hast du grad mal 200ml in der Bilge



Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Re: Seadoo Rxp-X Ecu Flash und Impeller

Hallo zusammen,heute muss ich Dakane einmal wiedersprechen.Eine Bilgenpume macht schon Sinn.Ich fahre jetzt schon sein gut 25 Jahre Ski und habe schon einige Jets absaufen sehen. Mir selbst ist es auch schon zweimal passiert das ein Cabonring undicht wurde. Zumal man ja die Undichtigkeiten erst beim fahren feststellt.Wenn es dann passiert hilft eine gute Bilgenpumpe sehr den Ski noch vom Wasser zu bekommen.
Wenn Interesse an einer ECU mit guten bepping besteht kann ich auch weiter helfen.
Schönen Feiertag
Andreas   


Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!

Re: Seadoo Rxp-X Ecu Flash und Impeller

Die Rotax Motoren werden erst ab 9.000 rpm wichtig "wach", aber ein 8650 rev limit mapping mit 4" Filter und gut angepasstem solas impeller sollte dir für den anfang reichen.

Der Impeller muss so oder so nachgepitcht werden, und die perfekte anpassung zu erhalten, dies variiert dann stark bei heißem wetter, hier sollte eine reduction nozzle mit wechselringen gefahren werden, wenn dir das alles zu aufwändig und zu teuer erscheint, lass es alles Original.

Bilge Pump ist ein must have, ab 2016 ist die Carbon Ring Problematik schon sehr stark reduziert, aber trotzdem bei deinem älteren Ski doch sehr zu empehlen.

PS: ab 8350 rpm must du auch leichte retainer fahren, aber 8800 auch leichte Ventile....

Re: Seadoo Rxp-X Ecu Flash und Impeller

Vielen Dank für die Antworten.

Wiegesagt hab nicht vor, viel zu verändern und wenn das hier lese dann bleibt er auch stock. Mir sind die 5-10 kmh schneller nicht so wichtig. Dafür eher die Haltbarkeit.
Würdet ihr eher den Originalen Impeller bevorzugen oder von Solas mit der gleichen steigung?( Er muß neu, da er schon etwas gelitten hat)
Und zwecks Bilge Pumpe wie habt ihr die angeschlossen (wo die leitung verlegt, wo sie das wasser rausdrückt)?



Re: Seadoo Rxp-X Ecu Flash und Impeller

Oder bringt es auch etwas wann man die ganzen schäden am Impeller wieder glatt schleift? Sind halt die üblichen schäden an den Blättern durch kleine Steine vermute ich mal. So wie auf den Bild ca.



Re: Seadoo Rxp-X Ecu Flash und Impeller

Original ECU Mapping Original Impeller, es gibt keinen gleichen Solas, selbst wenn die Steigung auf den ersten Blick die gleiche ist, ist die Flpgel Geometrie eine völlig andere, lass es Original, tuning; haltbarer tuning kostet Geld, und die Standfestigkeit kostet mehr als das tuning...

Re: Seadoo Rxp-X Ecu Flash und Impeller

Ei Ei Ei,

alles super Tips