Re: Tips für Anfänger
Jemand unter den gegebenen Voraussetzungen einen RXP o.ä. zu empfehlen ist Unfug!
Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt bald von Dummen regiert.
Jemand unter den gegebenen Voraussetzungen einen RXP o.ä. zu empfehlen ist Unfug!
Ach was!
deswegen hat es auch keiner gemacht, als er gesagt hat, dass er den Ski nur 4 Wochen im Jahr fährt.
Ich finde so ein unverbindliches Posting immer sehr unschön.
HAllo Leute,
da bin ich aus dem heisgeliebten Mallorca.
also Salzwasser ist kein Problem ich sage Spülen und alles geht klar.
Also was für ein Jet ist ja eine glaubensfrage aber wenn man nur im Urlaub damit fährt dann kann man auch einen Zweitackter nehmem Öl fallt da nicht ins gewicht.
Ich selber hatte ein XL 1200 mit 155 PS und ein bischen tuning war echt klasse habe ich leider gerade verkauft
Ich hätte noch ein Seadoo GTX mit 110 Ps mit neu gemachten Motor also noch zum einfahren alles neu bei interresse mailen. mit Trailer
also grüße
aus Mallorca
Jose-Luis
Hola Jose,
das mit dem Mailen würde ich gern machen...wenn ich Deine Addi hätte..
Ich bin unter dem eric.bree (aroba) web.de zu erreichen, vielleicht meldest Du dich?
Als Motorenentwickler bei einem norddeutschen Automobilhersteller weiss ich wie nervig Elektronikprobleme werden, vor allem wenn das Diagnoseequipment fehlt, darum denke ich ist ein Vergaser mit eine konventionellen Zündung doch einfacher zu warten...
Sprit...hat er...Zünden...tut er...nu lauf Du Sau!
Und der Rest ist Mechanik die mir keine Angst macht.
Ich habe mir letztes Jahr auf Mallorca (ich hasse es wenn Leute Malle sagen!!) zwei angesehen, die beide meine Meinung von mallorquinischem Bootsservice bestätigt haben...waren Katastrophen!
Also doch eher Zweitakter mit Einkreiskühlung? Wie lange halten da die Salzwasserführenden Komponenten?
Gruss
ede
Hallo eric.bree,
Deine Mail geht nicht
var m = String.fromCharCode(109,97,105,108,116,111)+':';var e = 'vazquez-boo'+String.fromCharCode(64)+'gmx'+String.fromCharCode(46)+'de';document.writeln(''+e+'');vazquez-boo@gmxde ist meine
grüße
Salzwasser ist böse! Das ist ganz klar. Sobald man das Spülen vernachlässigt hat es unwillkürlich Folgen. In Kontakt mit Salzwasser kommt in erster Linie bei normaler Fahrweise: Pumpe, Gaszug, evtl. Trimmzug, Lenkzug und der Kühlkreislauf. Will man die Sau rauslassen, geht immer ein bisschen Wasser ins Innere, so dass dann alle Teile in Kontakt kommen können. Hält man sich ans Spülen, hat man weniger Probleme. Wie? Kühlkreislauf spülen mit Adapter, nur bei laufendem Motor!!! Innenraum ausspülen, hemmungslos wasser rein und überall drüber, nur nicht ins luftfiltergehäuse (aber als Ing. kann man ja etwas Basiswissen vorraussetzen ) Aussen ebenfalls komplett abspülen, von hinten ins Pumpengehäuse Wasser spritzen. Und optimaler Weise vor jeder Fahrt mit WD40 einsprühen, nicht sparsam sein, voll drauf auf alle metallischen Teile. Ski 1 eine Woche im Wasser liegen lassen kann man sofort vergessen. Es ist beeindruckend was das Salzwasser bereits nach einem Tag anrichtet.
Und zum Ski selbst, wenn Geld keine große Rolle spielt dann RXP . Ich find ihn genial, der neue Yamaha FX HO ist sicher auch eine gute Lösung oder halt wie Jose sagt ein älteres Vergaser Modell, Yamaha XL 1200 oder der GP 1200 wenns sportlicher sein soll oder der GP 1200 R auch sportlicher aber besser fürs Meer geeignet als der GP.
Gruß Jens
Die Garantie beim Kauf bei einem Händler bringt dir in deinem Fall ja nicht wirklich viel, deswegen würde ich kucken, einen möglichst neuwertigen ski zu kaufen. max. 50 Stunden. Und ein Süßwasser ski ist natürlich von vorteil, man weiß nie wie penibel der Vorgänger war. Persönlich kann ich dir aufjedenfall den GP1200R oder GP1300R empfehlen, den kriegt man in deiner Preisvorstellung und es gibt auch eine große STückzahl davon. Er ist sportlich mit 155ps/165ps, nicht zu schwer, man kann wasserski gut ziehen und optisch macht er auch was her. Ist nur meine Empfehlung, hatten mit unserem nur gute Erfahrungen gemacht.