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Trimm installation?

Re: Trimm installation?

ja ist mir bekannt, mt, hs sind von magura. druck oder zugbolzen bekommst du zb beim motorrad dealer oder bei der hydraulikbude

Re: Trimm installation?

Vielen Dank für die ganzen, teilweise sehr interessanten Antworten.

Macht weiter so Jungs  ;)

Es handelt sich um eine up-trimmung für einen Steher.



Re: Trimm installation?

@albert; hab natürlich beides, in meinem freeride carbon sxr die up und im 1200er sxr eben die down!

Re: Trimm installation?

Für normale Freestyleanwendungen waren wir mit der orginalen Sitzertrimmung immer sehr zufrieden.....nur das orginale Lenknozzle ist etwas kurz und hat nicht den orginalen Lenkwinkel. Aber das verwenden ja TI und Wambletons auch weiter.

Wichtig ist ein Edelstahlseilzug und eine Kunststoffinnseite an der Bowdenzughülle.


PS:Blowsion haben wir hier auch eine zu laufen,aber nur Stress damit. Als Drehpunkt Imbusschrauben,die aussen angerändelt sind.Bei jedem Mal Lenken oder Trimmen als wenn man mit der Feile durchgeht

Re: Trimm installation?

Für Freeride reicht der Winkel von Thomas gut aus (die amis fahren meist immer noch ohne in der Welle), aber für Flachwasser haben die Trims mit Umlenkrolle einen deutlich größeren Winkel. Kommt drauf was man möchte... So eine Lowbudgetlösung für Flachwasser bringt halt rein garnichts.

Für was willst du deine Trimmung einsetzen? Und was erhoffst du dir dadurch?




Re: Trimm installation?

Zitat: Johnny

Für Freeride reicht der Winkel von Thomas gut aus (die amis fahren meist immer noch ohne in der Welle), aber für Flachwasser haben die Trims mit Umlenkrolle einen deutlich größeren Winkel. Kommt drauf was man möchte... So eine Lowbudgetlösung für Flachwasser bringt halt rein garnichts.

Für was willst du deine Trimmung einsetzen? Und was erhoffst du dir dadurch?






Hallo Jens, Was hast du immer mit deinem Trimwinkel und der Umlenkrolle???
Habe an einem Ski die Trim vom Wambletons verbaut(gleiche wie TI und auch mit Rolle). Da du mit der Rolle die Zugkräfte halbierst halbierst du auch den Trimwinkel.

Ich habe bei meiner "LowBudget Variante" sogar noch weiter oben ein Loch für die Bowdenzuganlenkung gebohrt,weil mir der Trimwinkel zu gross war.

Re: Trimm installation?

Ja damit mein ich den Winkel der Nozzle. Ich nenne es jetzt mal throw, je größer desto mehr Rotation beim Backflip.




Re: Trimm installation?

Zitat: Johnny

Ja damit mein ich den Winkel der Nozzle. Ich nenne es jetzt mal throw, je größer desto mehr Rotation beim Backflip.





Ok, das wäre dann in der 8.Klasse dran gewesen. Aber da hab ich schon aufm Bau gearbeitet. 
Aber vieleicht kann ich ja jetzt nochwas lernen.....Umlenkrolle gleich halbe Kraft +doppeltem"Throw"????

Re: Trimm installation?

Ist der "Trow " zu groß  wird der Flip zu flach ;-)




Re: Trimm installation?

das stimmt.... , schnelle Rotation, aber flach. Deswegen fahren ja die Amis keine in der Welle.

@ Andreas, ich weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann, dass sich der Winkel der Nozzle durch die Umlenkrolle halbiert. Entscheidend ist doch grundsätzlich der Weg den man mit dem Zug oder Zylinder machen kann. Aber ist ja jetzt auch nicht so wichtig. Mal als Anhaltswert 30 - 35°Grad schreibt Thrust...



Re: Trimm installation?

Hier mal die Basics zu der Thematik:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flaschenzug

http://de.wikipedia.org/wiki/Hebel_(Physik) 
Gruß,Timo