Re: Turbo RXP
Ich hab ne Frage zu den SC Impellern bei Riva, weil bei Step 3 ist auch ein Ladergehäuße dabei, is der impeller der gleiche???
Also kann ich, im Prinzip bei Step 2 gleich den lader von 3 nehmen?
Ich hab ne Frage zu den SC Impellern bei Riva, weil bei Step 3 ist auch ein Ladergehäuße dabei, is der impeller der gleiche???
Also kann ich, im Prinzip bei Step 2 gleich den lader von 3 nehmen?
@ Johnny: "...hier mal stage 2, sollten dann so 250 ps sein."
max. 240 HP laut RIVA... *wer's glaubt...*
@ Johnny:"...es gibt ja die stage kits von riva, die machen doch Sinn oder..."
Nun ja, der Ladeluftkühler macht Sinn... den Rest vergiss' mal schnell wieder (Kompressor)
@ Johnny: "Ist der Umbau eigenständig durchzuführen?"
Umbauen kann's jeder... ob's funktioniert sieht dann der Händler...
Stage 1 is kein Problem (brauchst nur beim Impellerwechsel das passende Werkzeug)
Impeller Removal Tool, OE Impeller SD RXP only
http://www.rivayamaha.com/RivaStore/product_page.asp?Category=SD%20Impeller%20Tools
Stage 2: Ladeluftkühler einbauen is' etwas beschissen... (VTS muss raus) und spätestens ab dann solltest dir die Frage stellen: "Hab' ich Ahnung von Kompressoren?"
@ Johnny: "Hat jmd privates da schon Erfahrung mit?"
Stage 1 bringt nur was für's Handling und dich auf ca. 70 mpH (Performance optimierung)
Stage 1+ (SC impeller: Vortec od. Rotax High Boost) bringt max. 1,5 mpH mehr Top Speed; plus etwas mehr Beschleunigung
Stage 1++ ("SC impeller:Green Charger" -> Jerrys online shop) noch mehr Beschleunigung + ca. 1mpH (GreenCharger kostet weniger als A-Kit bringt aber dasselbe)
Stage 2 die von RIVA angegebenen 75 mpH sind'n Wunschtraum
Stage 2+ (Vortec SC impeller raus - "Rude Charger" od. "B-Kit" rein) Schneller als'n Stage 3 von RIVA...*hehe*
Stage 2++ (SC impeller: C-Kit) -> Malte fragen...
@ Niko_RXP: "Ich Glaub schon das Riva was vernünftiges verkauft!"
RIVA produziert viel Mist und lässt sich die Fehler dann vom Kunden doppelt bezahlen. (vgl. "Rear Exhaust Kit" & "Power Cooler Kit" mit Plastik Rohren zu Beginn... )
@ Niko_RXP: "...ne Frage zu den SC Impellern bei Riva, weil bei Step 3 ist auch ein Ladergehäuße dabei, is der impeller der gleiche???"
Vortec und RIVA's Stage 3 sind grundverschieden !!!
Riva Stage 3: ca. 10,2 -10,5 psi boost (bei 8100 RPM)
Vortec: ??? ca. 7,6 psi (bei 8100) ??? *mal grob geschätzt*
@ Niko_RXP: "Also kann ich, im Prinzip bei Step 2 gleich den lader von 3 nehmen?"
Da gibt's bessere... (siehe oben)
Fahrt ihr schon oder schraubt ihr noch?
Lohnt sich für euch das ganze geschraube, der immense geldeinsatz und die anschliesende unzuverlässigkeit?
Selbst wenn jemand den schnellsten deutschen ski baut, was hat er davon?
Bringt es sexuell was?
Steigert es meine kreditwürdigkeit?
Habe ich bei YouTube die meisten aufrufe?
Bekomme ich lebenslang freien VIPzugang zur N8residenz?
----------------------
Im ernst, was kann ich mir für den schnellsten ski kaufen?
Das ganze gerenne, bei dem jeder die regeln selbst fest legt... und anschliesend für 2 tage den schnellsten ski der welt hat.
P.S. Ich fahre mit meinem GolfDiesel 107.293mph und zeichne das mit einem mobilen gps auf. anschliesend gehe ich mit meinem rxp-stock auf den rhein, fahre ohne wasserbox ein mal rauf und ein mal runter um dann laut schreiend ans ufer zu rennen und das gps mit 107.293mph in die kamera zu halten :-))))))
was ist der grund den schnellsten fahren zu wollen?
P.S. ein motorbrand kommt nicht vom turbolader, das passiert meist weil eine schraube (schlauchbinder) oder ein paar kabel lose waren ;-)))
P.S. es gibt sicher sehr viel mehr deutsche die das können, nur kümmern die sich um sachen mit denen man geld verdienen kann ;-)
Zitat: NoName
Fahrt ihr schon oder schraubt ihr noch?
Lohnt sich für euch das ganze geschraube, der immense geldeinsatz und die anschliesende unzuverlässigkeit?
Selbst wenn jemand den schnellsten deutschen ski baut, was hat er davon?
Bringt es sexuell was?
Steigert es meine kreditwürdigkeit?
Habe ich bei YouTube die meisten aufrufe?
Bekomme ich lebenslang freien VIPzugang zur N8residenz?
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Im ernst, was kann ich mir für den schnellsten ski kaufen?
Das ganze gerenne, bei dem jeder die regeln selbst fest legt... und anschliesend für 2 tage den schnellsten ski der welt hat.
P.S. Ich fahre mit meinem GolfDiesel 107.293mph und zeichne das mit einem mobilen gps auf. anschliesend gehe ich mit meinem rxp-stock auf den rhein, fahre ohne wasserbox ein mal rauf und ein mal runter um dann laut schreiend ans ufer zu rennen und das gps mit 107.293mph in die kamera zu halten :-))))))
was ist der grund den schnellsten fahren zu wollen?
P.S. ein motorbrand kommt nicht vom turbolader, das passiert meist weil eine schraube (schlauchbinder) oder ein paar kabel lose waren ;-)))
P.S. es gibt sicher sehr viel mehr deutsche die das können, nur kümmern die sich um sachen mit denen man geld verdienen kann ;-)
unter der Woche kümmern wir uns ums Geld verdienen.... am Wochenende ums Geld ausgeben
Noname hat schon recht, find auch nicht, dass es sich lohnt wie auf manchen videos 2 mph schneller als der nachbar zu sein, um dann n Freundensprung zu machen. Das wollen ja nicht alle, ich zum Bsp. möcht einfach spürbar mehr Leistung, da man sich doch recht schnell an die 215 PS gewöhnt. Ob das nötig ist oder nicht, sei dahin gestellt. Auch fahre ich lieber, als zu schrauben. Aber wenn der ein oder andere auch Spass am Schrauben hat, warum nicht. Find ich auch cool, wenn es technische Hingucker gibt.
gruß
Zitat: Ghostrider
Wie war das....
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :-)))
-------------------------
Sohn zum Vater: Papa, warum ist die Erde rund?
Papa:
Sohn: Papa, warum wird es nachts dunkel?
Papa:
Sohn: Papa, warum wird es warm wenn die Sonne scheint?
Papa:
Sohn: Papa, nervt es dich wenn ich so viel frage?
Papa: Nein mein Sohn, frag ruhig, du sollst ja was lernen....
@ SCiD
Du hast geschrieben:
Ich habe totales Verständnis dafür, wenn jemand mit dem Thema nichts anfangen kann. Bestimmt hast du ein Hobby das du mit Begeisterung ausübst und was dir Spaß macht, jemand anderes es aber mehr als langweilig und unsinnig findet.
Ich würde mir auch wünschen nicht immer in die Tausende zu gehen, wenn ich mit etwas anfange, aber da ich alles mit Motoren mag und auch noch gerne tune geht nunmal viel Geld drauf.
Ich mag die Kraft und die Performance die man aus maschienen raus holen kann. Ich finde solche getunten Maschienen unheimlich schön anzusehen ( siehe den Turbo RXP im anderen Thread).
Und auch wenn es dir nichts bedeutet, finden es viele Leute toll "der schnellste" zu sein. Nicht umsonst pilgern hunderte jedes Wochenende zu ausgetrockneten Salzseen um zu schauen was ihre Fahrzeuge leisten.
Mit einem ganz normalen GTI oder RXP kannst du viel Spaß haben und wenn man mal schaut was so ein Umbau kostet, kannste dir schon drei GTI leisten und damit auch noch Geld verdienen (Thema rental ).
Es ist ein sehr supjektiver Wert, den man auch nie bekommen wird, wenn man mal so ein Schmuckstück verkauft.
Das bei dem Turbo abgase entwichen sind kann ich mir auch am besten vorstellen. Gerade die Wassergekühlten Lader laufen deutlich leiser.
OHHH Leute!
Klar laufen die vielleicht leiser, meinte aber kühler
Wegen dem Turbo im Jet...!
Bei meinem RXP ist die Abdeckung oben auf dem Motor immer voller Tropfen.
Bei Turbos Glüht manchmal die Abgasseite (VOLLLAST), wenn da jetzt ein Kalter Wassertropfen drauf kommt gibt es Haarrisse, da entweichen die Abgase, die haben nicht umsonst den RXP mit Kompressor gebaut!
Die Wasserkühlung bei einem Turbo kühlt nicht das Gehäuse sondern das Mittelstück, zwischen Abgasseite und Verdichterseite - da bleibt das Problem mit der Hitze, "Klartext", der Sitz brennt dir unterm Arsch weg!