Jetboot.de - Technik

VTS Einstellung für max. Beschleunigung und max Top Speed RXP 255

VTS Einstellung für max. Beschleunigung und max Top Speed RXP 255

Servus,
Die VTS zwickt noch etwas mit Fehlermeldung die akustisch nerven also habe ich es erst nochmal ausgeschaltet ....man kann im BUDS noch was ändern.....Da ich mir auch mal sowas anschaffen muss kann ich nicht etliche 100 km fahren um jedes Mal was testen.....
Auf jedenfall würde mich interessieren in welcher Position ihr die Vmax erreicht?Ist es wirklich die oberste Trimmposition oder ist es vielleicht so hoch das er wippt ?
Die max Beschleunigung wird bestimmt in Mittelerste oder unterste Position erreicht...Ist das wirklich so oder könnte man sagen bei 75% der obersten Trimmstellung läuft er am schnellsten und die Bewchleunigung ist auch top....
Das würde mich wirklich mal interessieren und wäre dankbar wenn jemand mal eine Erfahrung postet.....
Dankeschön 






Re: VTS Einstellung für max. Beschleunigung und max Top Speed RXP 255

Die beste Beschleunigung hat man auf Neutral Stellung da man dort den meisten Wasserdurchlass hat.


...

Re: VTS Einstellung für max. Beschleunigung und max Top Speed RXP 255

Zitat: Alex91
Die beste Beschleunigung hat man auf Neutral Stellung da man dort den meisten Wasserdurchlass hat.


...

Stimmt nicht ganz Alex, du vergisst, dass es die Nase hochdrückt. Beim Rennen starten wir üblicherweise mit Trimmung ganz unten auf der Startgeraden...




Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Re: VTS Einstellung für max. Beschleunigung und max Top Speed RXP 255

Ok. Wieder was dazu gelernt. Laut meinem Händler war die Aussage das bei Neutraler Stellung der meiste Wasserdurchlass ist... Zitat: DAKONE
Zitat: Alex91
Die beste Beschleunigung hat man auf Neutral Stellung da man dort den meisten Wasserdurchlass hat.


...

Stimmt nicht ganz Alex, du vergisst, dass es die Nase hochdrückt. Beim Rennen starten wir üblicherweise mit Trimmung ganz unten auf der Startgeraden...




Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


...

Re: VTS Einstellung für max. Beschleunigung und max Top Speed RXP 255

Welchen Geschwindigkeitsunterschied hätte man von neutral auf höchste Stellung .Das sind dumme Fragen aber momentan kostet es mich 1 Std. Wenn ich etwas hochtrimmen will.
Heute war ich auf Testfahrt und vom Zusammenbau war das VTS ganz oben....Bei Vollgas aus dem Stand springt der Jet Förmlich aus dem Wasser.
Was sehr komisch war und ich einen großen Schrecken bekam als ich auf einmal Vollgas gab und die Schnauze vorne ging unter und die große Welle kam .....Der Rückwärtsgang sprang runter und der volle Schub kam von hinten.
Das passierte 2x und ich sah an Land , dass wenn die Düse komplett oben ist der Strahl an die Schubumkehr kommt und das obwohl ich diese schon ausgefräst hatte.Also könnte man Vollgas wenn man ganz hochtrimmt die Klappe runter reisen ...ich will nicht wissen wie das kommt.
Könnt ihr bei eurem Rxp überhaupt bei voller Geschwindigkeit ganz nach oben trimmen ???????
Die Feder ist eigentlich recht stark......


Re: VTS Einstellung für max. Beschleunigung und max Top Speed RXP 255

wieder mal n lustiger fred ...planloses haendlergequatsche und Probleme/ Basteleien die die welt noch nicht gesehen hat

Re: VTS Einstellung für max. Beschleunigung und max Top Speed RXP 255

Nö, eine ganz normale ernst gemeinte Frage als Zwischenlösung.
Habe heute den Kabelbaum zerpflückt und alle Stecker zerlegt die in Frage kommen könnten.Nach 4 Stunden war alles zusammen.
Der Jet ist komplett fertig und das VTS geht wieder...Irgendwo im Kabelbaum war das Problem.....Hatte alle Stecker mit einem Mini - Fräser angeschliffen und das waren nicht wenig.Die Arbeit hat sich gelohnt....
Trotzdem Danke an diejenigen die mir den Tipp mit der optimalen Einstellung gegeben haben auch wenn ich diese jetzt nicht mehr brauche da es endgültig alles ein Ende hat.

Das Ding mit dem Rückwärtsgang lag daran,dass ich mit einem Akku die Düse auf mechanischen Anschlag gefahren habe und das ist nochmal ein Stück höher wie die oberste Stellung und daher fing sich der Strahl in der Umkehrkappe und drücke ihn runter 
Und Händlergequatsche ist hier nicht...
Vielen Dank