Jetboot.de - Technik

Vergaserkunde###erledigt###

Vergaserkunde###erledigt###

Ich brauch mal Hile von euch ob ich das hier richtig verstanden habe.

Der Kaihin Vergaser hat ja zwei Anschlüsse, ein Fuel Inlet und ein Fuel Return.

Der Inlet Fluel kommt über die externe Spritpumpe. Die wird über den Pulse, mit dem von der Kurbelwelle erzeugtem Unterdruck angesteuert.

Dann geht’s über den on/off/Reserve Schalter an den Vergaser.

Return, geht direkt zurück in den Tank.

Der on/off/Reserve Schalter geht direkt an den Tank über den Wasserabscheider.

Kommt das hin?

UN noch ein paar Frage hätte ich:

der Mikuni braucht keine externe Pumpe?

Inlet , direkt über den on/off/Reserve Schalter?

Der Mikuni hat 4 Anschlüsse Inlet, Return, Puls und noch einen( Primer Fitting?)

Kann mir jemand, anhand des Fotos, sagen welches der Pulse  Anschluss ist und für was der andere ist???

Danke euch.

Re: Vergaserkunde

Hi Ferris, Keihin passt so. Beim Mikuni ist der kleine Anschluss der Primer- Fitting.
Pulse ist auch korrekt. Auf dem Pumpendeckel sind normalerweise erhabene Pfeile eingegossen, die klar die Flußrichtung anzeigen. Den Pulseanschluss zeigt eine Wellenlinie an.

Gruß,
jetpower

Re: Vergaserkunde

Moin jetpower#13,
ich danke dir, es ist leider keine Bezeichnung mehr zu erkennen. Wo schlisse ich denn den Primer Fitting an?


Re: Vergaserkunde

Falls du eine Primerpumpe, anstatt dem Chokezug, verbaut hast, so mußt du ihn mit der Druckleitung dessen verbinden.

Re: Vergaserkunde

Zitat: Ferris

der Mikuni braucht keine externe Pumpe?



alles geklärt vom kollegen

Mikuni kannst du mir oder ohne externer verwenden, musst halt die Vergaser je nach dem bestücken.

Re: Vergaserkunde

Ich danke euch, so langsam bekomme ich das Puzzle zusammen.




Re: Vergaserkunde###erledigt###

Die hat noch gefehlt, Primer pumpe.

@ jetpower#13: PN