Nach Kurbelwellenschaden werde ich nun auch die Ölpumpe aus meinem HX verbannen, Oil block off kit ist bestellt aber welches Mischverhältnis ist zum empfehlen? 1:50? Fahre das original Seadoo XPS Mineralöl (weiße Kanne)
Grüße
Sebastian
Re: Welches Mischverhältnis für Seadoo 717
Im US Forum hat mir jetzt jemand geschrieben 1:40.
Das mineralische Öl kann ich ja weiter verwenden oder?
Grüße
Re: Welches Mischverhältnis für Seadoo 717
Wieso fährst du überhaupt Mineral Öl ?
Fahr das Motul PowerJet 2T TCW3.
EDIT:
Bei dem Öl steht dabei, dass es nicht für Rotax/seadoo geeignet sei, das bezieht sich natürlich nur auf die Einspritzer Modelle, dafür hat Motul auch ein eigenes "DI" Öl.
Re: Welches Mischverhältnis für Seadoo 717
Mir wurde gesagt dass das mineralische für den Motor voll ausreicht die anderen wären für die DI Motoren.
Hab jetzt noch eine volle Kanne davon, kann ich verwenden oder?
Grüße
Sebastian
Re: Welches Mischverhältnis für Seadoo 717
Ölspezifikation
das hab ich, habs bisher aber noch nicht verwendet wäre wohl aber extra für die Vergasermodelle
Re: Welches Mischverhältnis für Seadoo 717
Würde ich persönlich nicht fahren. Fahr das Motul wie es oben steht, für die DI Motoren gibt es nur 2 Öle, das ist das "DI" Öl von Rotax, und das "DI" Öl von Motul. Es ist halt viel dünnflüssiger, und ist die gelbe Flasche von Rotax.
Du kannst alles fahren, was die TCW3 Freigabe hat, sollte halt nix aus dem Baumarkt sein. Motul ist sehr sehr hochwertig, ich fahr überall nur Motul Öl.
Synthetisches Öl ist auf jedenfall strapazierfähiger, als Mineral Öl, verträgt auch mehr Hitze, hat bessere Schmiereigenschaften etc.