Re: Wie sieht der optimale Freestyle-Rumpf aus??? o.T.
Also gut,wenns sonst keiner glaubt hier ein paar Bilder. Beim Bild mit dem beschädigten Ski ist der Hauptschaden hinter dem dicken Arm,ca 30*20cm.
Die anderen beinen Bilder zeigen das Urmodel der Rumpfoberschale des neuen Skis.
Grüsse,Andreas
sieht ja schon mal ganz gut aus, auch wenn ich wegen dem DICKEN arm kein loch sehen kann
EDIT: jo, links vom arm.... brauche ne brille!
wie verhält sich das sichtkarbon mit uv strahlen?
Freeride Rules- 100% FUN!
Die Aussage, dass man das Laminat vor UV-Strahlen nicht schützen kann kommt immer von den Leuten,die Sichtcarbon nicht hinkriegen oder sich nicht die Mühe machen wollen. Über dem laminat ist eine schicht farbloses Gelcoat....der Flammenski ist 3Jahre in Betrieb und Top erhalten. Baue auch Kiteboards in sichtcarbon mit dünnerer Gelcoatschicht und die Leute waren damit in Regionen der Erde, wo es mehr UV als Luft gibt......
Das Loch sieht man anstzweise unter dem Arm, da hangen noch Tankleitungen oder Kabel raus
Grüsse,Andreas
DIE aussage das sich karbon und uv strahlen nicht vertragen kommt von Norbert Weber, vielleicht sagt dir DER name etwas.
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Alle denken nur an sich, ausser ich, ich denk an mich
Die Idee ist ja nicht schlecht eine eigene Freestyle Schale zu bauen
aber ihr könnt nicht erwarten das euch Leute die wissen,oder sagen wir mal schon genug Geld investiert haben ,auch in die falsche Richtung,wie eine optimale Freestyle Schale aussieht dieses so einfach hier im Forum erzählen.
Das ist so als wollte jemand die optimalen Steuerzeiten von nem Big Block Motor
Gruß
MSR
Zitat: Gast
Die Idee ist ja nicht schlecht eine eigene Freestyle Schale zu bauen aber ihr könnt nicht erwarten das euch Leute die wissen,oder sagen wir mal schon genug Geld investiert haben ,auch in die falsche Richtung,wie eine optimale Freestyle Schale aussieht dieses so einfach hier im Forum erzählen. Das ist so als wollte jemand die optimalen Steuerzeiten von nem Big Block Motor Gruß MSR
Das war mir schon klar, sonst würden die Pro´s ihre Skis nicht immer nur von oben ins Netz stellen. Aber ne grundsätzliche Aussage zum schrägen Einkürzen des Hecks und zum Anheben der Rumpfunterkante nach hinten zu stellt doch eure Entwicklungsarbeit nicht in Frage,oder??? Ich wwürde mir halt gern den Mega-Fehlgriff ersparen,und ihr habt euch bestimmt auch irgendwo Anregungen geholt und nicht 20 verschiedene Hüllen gebaut und dann die beste kopiert.
Hoffe, dass du mir evtl. doch weiter helfen kannst,Andreas
[quote:BlasterMaster] DIE aussage das sich karbon und uv strahlen nicht vertragen kommt von Norbert Weber, vielleicht sagt dir DER name etwas.
Der Name sagt mir nichts,wer ist das? Kenne aus der Jet-Carbon-Richtung nur Alois Sit... über jemand anderen.
Da wird schon was dran sein,dass das Laminat durch eingefärbtes Gelcoat besser geschützt wird,aber meist ist es eher ein Temperaturproblem.....habe letzten Sommer 80grad auf sichtcarbonteilen gemessen.
Bei den Kitboardbauern jedenfalls Kommt das UV-Argument immer von denen,die kein Sichtcarbon herstellen können. Und eine "nur" weisse gute Oberfläche sieht 100mal besser aus als Sichtcarbon mit nur einer Fehlstelle . Haben auch erst viel ausprobieren müssen, und der Flammenski ist unser Kenntnisstand von vor 3Jahren.....und auch nicht ganz Fehlernfrei.
Grüsse,Andreas
Martin hat da vollkommen recht... In der LightWeight-Schale steckt viel Know-How drin und ist die einzige (!) Schale die hält... :-) Alles was da verbaut ist sind eigene Entwicklungen. Frag mal den Batman wie lange der Carbon-Lenkarm (der NICHT von LightWeight war) gehalten hat! Der Lenkarm wurde auch als Freestyle- tauglich verkauft und war nach ner Stunde schrott... Bevor ich auf LightWeight umgestiegen bin wurde mir ne Kawa- Carbonschale angeboten... (O-Text: die ist perfekt für Racer und Freestyler, da fahren viele Freestyle und in grossen Wellen...) aber keiner konnte mir nur einen bekannten Fahrer sagen der damit mal Rollen oder Backflips gesprungen ist ohne dass das Teil auseinander bricht oder Garantie darauf geben dass die Schale hält...
@G-Tom
daswar keine Stunde...
Nach der dritten Rolle war das Teil durch