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XP 2000 Ltd. Zündkerzen Verschleiß

XP 2000 Ltd. Zündkerzen Verschleiß

Ich habe von einem Kumpel einen XP 2000 Ltd in Mallorca übernommen. Da ich den Hinweis bekommen habe das der Jet übermäßig Zündkerzen verbraucht hatte ich mich mit zehn Kerzen NGK BR8ES eingedeckt. Leider braucht der XP mindestens einen Satz Kerzen pro Tag. Wenn ich am nächsten Tag keine neuen Kerzen einschraube habe ich keine Chance den Jet zu starten. Mindestens eine Kerze ist etwas schwarz. Ansonsten sind die Elektroden in Ordnung. Nach einigen vergeblichen Startversuchen sind die Kerzen und Motor natürlich abgesoffen. Mit neuen Kerzen springt der Jet dann sofort an und läuft super. Auch wenn man die alten Kerzen mit einer Kupferbürste sauber macht und trocken ausbläst springt er kaum noch an. Wer hat eine Vermutung wo der Fehler liegt? Zündkerzenstecker? Zündanlage? Einstellung Vergaser?

Zum nächsten Kurzurlaub werde ich mir erst einmal 20 Kerzen a 2,70€ aus D mitnehmen. Bei dem Verbrauch kommen einem die 8,50 € vor Ort auf die Dauer zu teuer.


MfG

Richard

Re: XP 2000 Ltd. Zündkerzen Verschleiß

Uiuiui das ist in der Tat etwas viel.. 
Welcher Typ Kerze wird verbaut? Ski / Zündung Originalzustand?
Es gibt nicht viele Wege auf denen eine Zündkerze sterben kann.. entweder thermisches Problem oder mechanisch deformiert..  


Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

Re: XP 2000 Ltd. Zündkerzen Verschleiß

Ich hatte vor Jahren mal den Fall an einem Motorrad. Das Ding hat auch Kerzen gefressen ohne Ende. Neuer Kerzenstecker und schon wars in Ordnung. Frag mich nicht was an dem Stecker defekt war, aber danach gingen die Kerzen nicht mehr kaputt.

Re: XP 2000 Ltd. Zündkerzen Verschleiß

Zitat: Harbor Master
Uiuiui das ist in der Tat etwas viel.. 
Welcher Typ Kerze wird verbaut? Ski / Zündung Originalzustand?
Es gibt nicht viele Wege auf denen eine Zündkerze sterben kann.. entweder thermisches Problem oder mechanisch deformiert..  


Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

....oder weil sie ihre selbstreinigungs temp nicht erreichen ...oder weil das gemisch viel zu fett ist ....oder das teil generell zu fett laeuft !!

und wenn schon kerzenersatz , dann sollte es die SOLID sein



Re: XP 2000 Ltd. Zündkerzen Verschleiß

Zitat:


....oder weil sie ihre selbstreinigungs temp nicht erreichen ...oder weil das gemisch viel zu fett ist ....oder das teil generell zu fett laeuft !!





Aha.. ist also kein thermisches Problem.. 
Außerdem.. wenn das Gemisch zu fett ist erreichen sie die gewünschte Temperatur nicht.. hier nochmal in korrekter Reihenfolge :
Weil das Gemisch viel zu fett ist --> oder das Teil generell zu fett läuft --> erreichen sie ihre Selbstreinigungstemperatur nicht.. 
Daher meine Frage: Originalzustand?






Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

Re: XP 2000 Ltd. Zündkerzen Verschleiß

Vielen Dank erstmal für die antworten!Verbaut werden NGK BR8ES oder B8ES (kein 5ohm wiederstand)Zündung ist originalMir ist aufgefallen das direkt nach der Testfahrt (20min.), die kerzen für meine Erfahrung sehr kalt waren. Ich konnte sie ohne Probleme in der Hand halten.Was sind denn SOLID Zündkerzen?!Kerzenstecker sind auch relativ neu von NGK rote Ausführung, ob es R-Stecker sind sprich 5ohmweiss Ich nicht!original sind schwarze Stecker verbaut!Vergaser Einstellungen sind meines Wissens nach noch original!

MfGRichard