Jetboot.de - Technik

XP Di zu mager/////////// Problem behoben !!!!!!

XP Di zu mager/////////// Problem behoben !!!!!!

Hallo Gemeinde

Wieder mal ein Problem mit meinem XP DI

Ski im Urlaub 14 Tage super gelaufen.

Am WE an der Donau anfangs stottern nicht durchgezogen zu wenig Drehzahl.

Kerzen raus hellbraun mir waren sie zu hell.

Neue Kerzen rein und ein Schuß Angst Öl in den Tank.

Ski Läuft besser aber nur 5500 Umdrehungen

Kerzen kontroliert auf beiden Töpfen Kegel Strahlend weiß,Elektrode schwarz glänzend.

Benzin mit Öl fast komplett abgesaugt dachte vieleicht liegt es jetzt an der Viskosität,neues Benzin rein.

Alles unverändert auch im Standgas helle Kerzen.

Nochmal kurz probe gefahren wieder stottern und aussetzen (Kerzen wieder defekt )

Die Öl Pumpe arbeitet da ich Öl Verbrauch habe,und kein Öl in der Bilge ist.

Meiner meinung nach bekommt der Motor zu wenig Benzin oder zu viel Luft.

Motor ist neu ca. 30 Std.

Benzinpumpe auch neu ca. 45 Std.

1 Luft Injektor auch neu ca. 30 Std.

Was mich eben wundert das es auf beiden Zylindern gleich ausschaut

Kann mir jemand sagen ob der DI einen Benzinfilter auserhalb vom Tank hat ?

Wenn mir jemand halfen kann wär das echt klasse. !!!!!!!

Besten Dank im Vorraus

Gruß Marcus

 

Re: XP Di zu mager

kontrolliere mal die einstellung/bowdenzug der oelpumpe


JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin

Re: XP Di zu mager

Zitat: grieson
kontrolliere mal die einstellung/bowdenzug der oelpumpe


JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin


..was sollte die damit zu tun haben ?? 

 es ist immer das problem beim Di motormanagement !! 

und der einzige filter der fehlen koennte ist der vom kompressorzylinder ...check mal dessen druckschlauch oben am railanschluss , da sollte ein filter drin sein .....unachtsamen schraubern faellt der oft raus und sie merken es noch nicht mal !!

und das angstoel macht die sache noch schlimmer weil er dann noch magerer laeuft !!



Re: XP Di zu mager

Zitat: octane
Zitat: grieson
kontrolliere mal die einstellung/bowdenzug der oelpumpe


JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin


..was sollte die damit zu tun haben ?? 







verstell mal den zug und dann probiere mal.....wirste sehen welche auswirkungen das hat,hab ich schon desöfteren gehabt





JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin

Re: XP Di zu mager

Zitat: grieson
Zitat: octane
Zitat: grieson
kontrolliere mal die einstellung/bowdenzug der oelpumpe


JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin


..was sollte die damit zu tun haben ?? 







verstell mal den zug und dann probiere mal.....wirste sehen welche auswirkungen das hat,hab ich schon desöfteren gehabt





JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin


dude...da liegst du falsch!!!!

 ....nimm mal dein neues candoo pro und stell es auf "bleed pump " ein

 ...das simuliert eine voellig verstellte oelpumpe.....lass ihn laufen und du wirst ausser minimalem blaurauch( je nach oel) nix merken !!   ...ob die pumpe 1:50 oder 1: 200 mixt interessiert das Di management nicht ...weil das stoechiometrische verhaeltnis  per
sensoren und programmiervorgaben  reguliert wird!!

....aber mach dir nix draus ...die meisten freundlichen des BRP networks haben davon auch keinen blauen schimmer !!



Re: XP Di zu mager

Lass mal den Benzindruck messen! Ich habe so ähnliche Probleme mit meinem DI und da bringt die Benzinpumpe nicht mehr den notwendigen Druck!


Re: XP Di zu mager/////////// Problem behoben !!!!!!



Hallo Zusammen

Also ich hatte Wasser in der Einspritzanlage Filter und Tank.

Alles gesäubert und siehe da das Ding läuft wieder und dreht 6800 -6900

Kerzenbild schön (Reh)braun 

Gruß Marcus