Re: Yamaha FX Cruiser HO mit 160 ps
Dieser Impeller ist Schrott!(hm, grade mein Lieblingswort, siehe Brillenfred)
Dieser Impeller ist Schrott!(hm, grade mein Lieblingswort, siehe Brillenfred)
Wieso ist er schrott ? und woran erkennt man das... ? man muss sich ja weiterbilden :)
Zitat: jetpower #13
Dieser Impeller ist Schrott!(hm, grade mein Lieblingswort, siehe Brillenfred)
Wieso ist er schrott ? und woran erkennt man das... ? man muss sich ja weiterbilden
die kanten haben schon ordentliche kerben
wenn du eh dran bist kannst du den auch gleich neumachen
mess doch mal zwischen impeller und waerring/gehäuse
JetPowerBerlin
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Ja die kleinen kerben habe ich auch schon gesehen, ich denke aber das es den Jet nicht so extrem träge macht das er wenn man gas gibt, sich aus dem Wasser hebt und und sofort in gleiten kommt.
werde mal bei Gelegenheit nachmessen... hatte mal etwas von 0,75 mm gelesen ?
läuft er denn sonst normal?
auf allen zylindern?
nicht das er nur auf 3 läuft
JetPowerBerlin
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Zitat: jetpower #13
Dieser Impeller ist Schrott!(hm, grade mein Lieblingswort, siehe Brillenfred)
ich halte ihn fuer reparaturbeduerftig und faehig!!
......und das problem kommt allein vom pumphousing ...denn da wo wasser reinlaeuft wenn er steht , geht auch luft raus wenn er dreht ..somit ende des vortriebs ...einfache physikalische sache !!
wechsel das bearing housing und das ding faehrt wieder leidlich ...lass den impeller reparieren oder mach nen neuen rein ( aber keinen nujet mehr ) und das ding faehrt wieder ok ( so weit wie es ein 160 yam eben zulaesst.
Zitat: octane
Zitat: jetpower #13
Dieser Impeller ist Schrott!(hm, grade mein Lieblingswort, siehe Brillenfred)
ich halte ihn fuer reparaturbeduerftig und faehig!!
......und das problem kommt allein vom pumphousing ...denn da wo wasser reinlaeuft wenn er steht , geht auch luft raus wenn er dreht ..somit ende des vortriebs ...einfache physikalische sache !!
wechsel das bearing housing und das ding faehrt wieder leidlich ...lass den impeller reparieren oder mach nen neuen rein ( aber keinen nujet mehr ) und das ding faehrt wieder ok ( so weit wie es ein 160 yam eben zulaesst.
Jetzt mach mal nicht den FX nieder .Meiner läuft auch 90 und das mit einigen ps weniger . Aber der Impeller sieht echt tot aus, das Gehäuse ist aber auch schon angeschlagen oder täuscht das? Aber das die Leistung unten raus fehlt und wennder Motor anständig läuft vertrau auf octane er bei meinem die selbe Diag. gestellt und jetzt läuft er.
Ab 80km wird auch Wasser verdammt hart :-)