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Yamaha GP1800 oder Seadoo RXP300

Yamaha GP1800 oder Seadoo RXP300

Hallo liebe community...welches ist der bessere und haltbarere Ski.Ich bin hin und her gerissen und möchte jetzt zum Saisonende gerne einen der beiden 2018 Modelle kaufen.Aber welchen 🤔

Re: Yamaha GP1800 oder Seadoo RXP300



ganz schwierig zu beantworten.

Ich hatte 2 x den RXP 300 und zuletzt den GP1800 RR.

Leistung war beim Yamaha mehr, muss aber dazu sagen, dass der eben der RR mit Porda-Tuning war. Die Sitzposition ist beim Seadoo wesentlich besser, optisch finde ich persönlich auch den Seadoo besser, auch was Instrumente, Bedienung usw. angeht.

Haltbarer ist ziemlich sicher der Yamaha - allein schon aus den technischen Daten:
Seadoo 3 Zylinder und 1400 ccm

Yamaha 4 Zylinder und 1800 ccm

So, der Rest ist jetzt einfach noch Emotion...




Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Re: Yamaha GP1800 oder Seadoo RXP300

RXP300 3 Zylinder 1630ccm, 300PS; Design, Leistung & features top; viel Plastik...
https://de.sea-doo.com/jetboot/leistung/rxp-x-300.html 
Yamaha: zuverlässiger Motor 1812ccm bei 4 Zylindern; verwendete Materialien hochwertig und auf längere Sicht gesehen voraussichtlich haltbarer. Stock mit 250 PS mehr als ausreichend. Tuningskits als auch fertige Jets mit höherer Leistung erhältlich; z.B. von JetPorda
(Eigener FX SHO Cruiser: Qualität, Leistung und Langlebigkeit top) 


Re: Yamaha GP1800 oder Seadoo RXP300

Schau mal wen Du als Händler und für Wartung in deiner Nähe hast.Am besten ist es sicherlich, mal beide Modelle zur Probe
zu fahren.Bin zufrieden mit meinem SeaDoo RXP 300



Hier könnte ihre Werbung stehen.

Re: Yamaha GP1800 oder Seadoo RXP300

Und wie sieht's Preislich aus bei Neuanschaffung? Denke der Seadoo ist einiges günstiger oder?

Re: Yamaha GP1800 oder Seadoo RXP300

Anschaffungspreis ist Yamaha teuerer. Von der Leistung sind beide Identisch, obwohl Yamaha 50 PS weniger besitzt. Langfristig ist der Yamaha der Stabilere Motor. Den Yamaha Motor kann man noch sehr gut Tunen. Der Rotax Motor ist mit den ca. 300 Ps schon an der grenze. Habe selber einen Yamaha FZR mit jet porda tuning auf 300 Ps. Und ich versäge damit alle 300er Seadoo.


...

Re: Yamaha GP1800 oder Seadoo RXP300

Ja Alex 300er verblasen macht Spaß 


Der frühe Vogel kann mich mal
und mein Wecker ist ein Arschloch

Re: Yamaha GP1800 oder Seadoo RXP300

Zitat: madrxp
Ja Alex 300er verblasen macht Spaß 


Der frühe Vogel kann mich mal
und mein Wecker ist ein Arschloch...

Re: Yamaha GP1800 oder Seadoo RXP300

Zitat: madrxp
Ja Alex 300er verblasen macht Spaß 




kann ich nur zustimmen. Als mich Franz (Dark Vader) mal auf meinem Super 300er RXP mit seiner 3-Sitzer-Yamaha Couch sowohl im Abzug wie auch Endgeschwindigkeit richtig verblasen hat, war es Zeit auf Yamaha zu wechseln.

Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass das keine serienmäßigen Yamahas mehr sind. Meiner, der von Darth Vader, der von den beiden Alex (Alex91 und MadRXP) sind alles Porda-getunte Skis....




Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Re: Yamaha GP1800 oder Seadoo RXP300

Moin Kone Ja aber die 300 er waren auch gemacht laut Aussage der Fahrer.Und man muss beachten das der GP von Hause aus 50 Ps weniger hat.


Der frühe Vogel kann mich mal
und mein Wecker ist ein Arschloch

Re: Yamaha GP1800 oder Seadoo RXP300

Ich kann auch nur vom Rxp x300 berichten. Der Ski hat meiner Meinung nach brutal Leistung und ist wirklich sehr schön zu fahren. Wir hatten auch einen mit Chip..sollte um die 320 Ps haben..Allerdings ist da immer Sport Modus aktiviert und umstellen auf ECO oder anderes nicht mehr möglich...Dafür 700 Steine ist schon ne Ansage :-P

Mein schnellstes aufm Rhein waren 137 km/h laut Tacho ...
Im Gegensatz dazu läuft mein alter XP ltd. auch fast 100 Sachen... :-)



Humor ist wenn du trotzdem lachst!! :-)

Re: Yamaha GP1800 oder Seadoo RXP300

Hallo,

der Yamaha ist in der Qualität besser und von der Haltbarkeit. Das verwedet Alu vom Motor ist wesentlich besser beständig vom Yamaha, wenn ein Rotax Motor mal 10 Jahre alt ist sieht so ein Motor sehr mitgenommen aus und man hat zum Teil Probleme die Schrauben noch auf zu bekommen.

Bei einen 2008 FZR hatten wir damals auf 350PS aufgetunt der Ski läuft um die 140 km/h, er hat jetzt über 400 Stunden gelaufen, ausser neue Kompressor Kupplung war bis jetzt nichts Defekt. Letztes Jahr wurde der Motor komplett zerlegt und vermessen zwecks vorbeugender Instandhaltung.
Gruß Martin Lorasch