Jetboot.de - Technik

Yamaha Motortypen

Yamaha Motortypen

Was sind die Unterschiede zwischen 6m6, 61x und 62T Motoren, welche Teile sind Kompartiebel.

Re: Yamaha Motortypen

6M6 ist das alte 650er Case und Zylinder, Einzelvergaser von oben befestigt, 61X ist dann 701er Zylinder vom neuen Superjet Doppelvergaser, 62T ist das neue Gehäuse, also haben 701er Superjets das 62T Gehäuse mit dem 61X Zylinder und 760er haben 62T Gehäuse mit 64X Zylindern, irgendwie passt mechnisch alles zusammen, bei 64X (760er) ist das schwungrad umgedreht, Statorplate sitzt im deckel ansonsten baugleich... Gab dann sogar mal 6M6 Gehäuse mit 61X Zylinder (ganz wenige FX1) folgend nur noch doppelvergaser 2x 38er Mikuni bzw ff 44er bei den GPs, für Rennen ist beim Superjet der Originalzylinder also 61x Vorschrift. Kann man das so verstehen????

Re: Yamaha Motortypen

Nein habs jezz 5 mal gelesen äh Bahnhof


Re: Yamaha Motortypen

Zitat: GTom
6M6 ist das alte 650er Case und Zylinder, Einzelvergaser von oben befestigt, 61X ist dann 701er Zylinder vom neuen Superjet Doppelvergaser, 62T ist das neue Gehäuse, also haben 701er Superjets das 62T Gehäuse mit dem 61X Zylinder und 760er haben 62T Gehäuse mit 64X Zylindern, irgendwie passt mechnisch alles zusammen, bei 64X (760er) ist das schwungrad umgedreht, Statorplate sitzt im deckel ansonsten baugleich... Gab dann sogar mal 6M6 Gehäuse mit 61X Zylinder (ganz wenige FX1) folgend nur noch doppelvergaser 2x 38er Mikuni bzw ff 44er bei den GPs, für Rennen ist beim Superjet der Originalzylinder also 61x Vorschrift. Kann man das so verstehen????
kann mir mal jemand sagen welche kopbination für welchen einsatz die beste ist!