Jetboot.de - Technik

Yamaha Superjet 650 Anlasser Erfahrung / Tipps?

Yamaha Superjet 650 Anlasser Erfahrung / Tipps?

Hallo liebes Forum, 


Anfang des Jahres habe ich mir meinen ersten Jet zugelegt und musste letztes Wochenende am Main feststellen, dass mein Anlasser  den geist aufgegeben hat. Ärgerlich jetzt bei diesen top Temperaturen :( 
Das Relais klackt und der Anlasser wird warm, dreht sich aber nicht. Batterie ist neu und geladen . 
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat vielleicht Tipps wie ich die Fehler suche angehen könnte ohne gleich den Motor ausbauen zu müssen ? 
Ich bedanke mich im voraus :) 
Viele Grüsse Tim 

Re: Yamaha Superjet 650 Anlasser Erfahrung / Tipps?


Demontage des Auspuffs sollte zum notdürftigen Erreichen bzw. Austausch des Anlassers reichen.

Bei vielen haben auch schon kräftige Schläge auf den Anlasser geholfen, um ihn notdürftig wieder in Gang zu bringen ;-) ...
Falls Du einen neuen einbauen willst/musst, kaufe lieber gleich einen von Yamaha (mitsuba), bevor du dich mit dem chinesischen Billigschrott rumärgern musst...

Re: Yamaha Superjet 650 Anlasser Erfahrung / Tipps?

Alles klar ! Danke dir :-) 
Viele Grüsse 


Re: Yamaha Superjet 650 Anlasser Erfahrung / Tipps?

Falls du einen Anlasser brauchst, gerne zu Diensten!
Der Rat von jetfreak ist sicher gut gemeint, jedoch wird der Preis des originalen Anlassers den Kaufpreis des Ski`s wohl zur Hälfte erreichen!
Es gäbe auch Repsätze für den Originalen!